• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1010254 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darigaaz

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1755 am: 16. Februar 2009, 08:37:40 »
Bist du Apotheker?
Ja, kann eh sein, und ist sicher von Nutzen, aber jetzt gerade will ich es trotzdem nicht lernen müssen...aber Danke für die Erinnerung, dass muss ich mir noch mal genau anschaun, weil das hab ich abgebrochen als es mir zu blöd wurde...mann mann mann noch viel zu viel zu tun bis um 13 uhr -.-
allen die schlafen dürfen süße Träume /me goes back to work . . .
Nein Biologe aber rein aus alltäglichem Nutzen finde ich es sehr sehr wichtig zu wissen, was so da draußen wächst, denn es ist doch erschreckend, wie giftig die einfachen und allgegenwärtigen Garten(un-)kräuter sein können und das hilft z. B., wenn man nicht möchte, daß die eigenen Kinder aus Leichtsinn so etwas anfangen zu essen.

Besonders aber Veterinäre müssen so etwas wissen, ich jedenfalls halte es für zumindest sehr interessant, wenn auch lästig zu lernen.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRealPhilep

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1756 am: 16. Februar 2009, 09:29:55 »
..., ich jedenfalls halte es für zumindest sehr interessant, wenn auch lästig zu lernen.
Jap, das bestimmt!
(\ /)
(O.o)
(> <) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1757 am: 16. Februar 2009, 10:19:25 »
Gut, dass ich Bio nach der 11 abwählen konnte...
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1758 am: 16. Februar 2009, 11:58:23 »
Zitat
Kraut und Strauch
Staude? :suspious:

Hmm joa, könnte sein. Offen gestanden bin ich eher Zoologe. Meine Botanik-Kenntnisse reichen aus, um Zaunrübe von Mohrrübe zu unterscheiden.

Botanik ist die Lehre vom Futter der Tiere
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Dinin

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1759 am: 16. Februar 2009, 12:19:57 »
Ich muss grad Stoffkreisläufe lernen, das kotzt mich vielleicht an, außerdem irgendwelche Bakterien, Archaeen und Eukaryoten. Das nimmt und nimmt kein Ende. WARUM muss ich mir die alle merken? Reicht es nich zu wissen das es sie gibt und wo ich nachlesen kann?
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1760 am: 16. Februar 2009, 12:55:46 »
Ja, das habe ich mich auch immer gefragt. Aber irgendwas muß man in Klausuren ja abfragen. Und über eine Frage wie "Auf welcher Seite im Stryer findet man den Malat-Zyklus?" wären die meisten auch nicht so begeistert...
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Darigaaz

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1761 am: 16. Februar 2009, 16:39:34 »
Zitat
Kraut und Strauch
Staude? :suspious:

Hmm joa, könnte sein. Offen gestanden bin ich eher Zoologe. Meine Botanik-Kenntnisse reichen aus, um Zaunrübe von Mohrrübe zu unterscheiden.

Botanik ist die Lehre vom Futter der Tiere
Geht mir genauso aber da ich mich mit dem Thema noch mal akut beschäftigen musste, fiel es mir ein^^.

@Dinin Stoffkreisläufe sind aber immens wichtig, vor allem die ganze Denitrifikation und Nitrifikation, sowie WASSER!!!-Kreislauf und C-Kreislauf. Diese 3 sind die wichtigsten, der schwierigste is da H2O.

Die ganzen physiologischen Kreisläufe sind natürlich eher zum Kotzen, besonders bei Botanik, als Zoologe interessiert mich erstmal weniger, was Rubisco macht aber naja, is halt Grundstudium ;).
Dafür sind die Kreisläufe in Lebewesen nicht anders, Exkretion ist komplexer als man denkt ;).
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Dinin

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1762 am: 17. Februar 2009, 13:26:13 »
Du hast ja Recht, es ist wichtig aber unbedingt für mich??? Ich studiere Umwelting., befasse mich somit eher mit dem baulichen Bereich. Im Master kann ich mich dann auf Abfallwirtschaft und in Richtung Mikroorganismen spezialisieren. Warum muss ich mich also im Grundstudium schon damit abrackern?
Dazu kommen ja noch die anderen 7 Klausuren, für dich ich ja auch noch lernen darf *Selbstmitleid*  :lol:
Aber wem gehts anders? Der Teufel ist ein Eichhörnchen und sonst wäre es ja zu einfach...
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.

TheRealPhilep

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1763 am: 17. Februar 2009, 22:23:08 »
Rubisco, mann hör auf, schei* Calvinzyklus, C3 & CAM Pflanzen -.-
übrigens Prüfung ordentlich in den Sand gesetzt, zum 2. Mal -.- aber die hättet ihr sehen müssen, ich hab 3 Fragen nicht mal ne Ahnung gehabt was der Prof will...und natürlich bringt er 4 Pflanzenbilder, bei denen wir dt. Namen, lat. Namen, Fruchtform und noch irgendwas wissen mussten...naja, das wars vorerst mit der Pharmazie, schöne Ferien an alle Studenten, ich werde diese jetzt "einweichen" ;)
(\ /)
(O.o)
(> <) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Dinin

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1764 am: 18. Februar 2009, 19:45:45 »
Alles klar, Schwefelkreislauf ist voll übertrieben ===> Auf gehts Ab gehts 3 Tage wach
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1765 am: 18. Februar 2009, 22:41:46 »
Oh man... ich will wieder länger an den PC, ich werde inaktiv.  :cheesy:
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Kylearan

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1766 am: 20. Februar 2009, 17:21:52 »
Karneval ist doof.
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

DU#1229

  • Gast
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1767 am: 20. Februar 2009, 18:21:10 »
Kylie hat recht!

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1768 am: 20. Februar 2009, 18:25:33 »
Naddel auch.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1769 am: 20. Februar 2009, 21:05:33 »
Morgen D&D... ich muss mir noch n paar Begegnungen und Mini Plots überlegen.
Ferien, das ist schön.
Die Musik ist auch schön.
... *weiter Gedanken* ...
  :)
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

  • Drucken