Autor Thema: Der Rabenfurter Club  (Gelesen 2469 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Der Rabenfurter Club
« am: 20. Februar 2004, 10:10:00 »
 Der rabenfurter Club

Der rabenfurter Club ist eine der besten Adressen in Rabenfurt. Seine Mitglieder nennen ihn auch nur ganz leger „den Club“. Er befindet sich nahe des Rathausplatz im Zentrum der Stadt und ist von außen fast gar nicht zu erkennen. Nur eine kleines goldenes Schild mit der Aufschrift „Rabenfurter Club – Nur für Mitglieder“ deutet auf die elitäre Adresse hin.
Das Gebäude hat drei Stockwerke und wird vom Halbling Tarren Quadon geführt. Mit seinen Beschäftigten sorgt er für eine außergewöhnliche Entspannung der Mitglieder und die Mitgliedschaft ist nicht billig. Der Jahresbeitrag liegt bei mehreren hundert Goldmünzen, doch dafür kann das Mitglied auch alle Einrichtungen des Clubs benutzen. Lediglich für die Speisen sind gesonderte Zahlungen zu leisten.

Aufbau des Gebäudes

Im Erdgeschoss befindet sich zunächst das große Foyer mit dem Treppenaufgang in den oberen Bereich. Ein Butler erwartet die Gäste und nimmt ihre Mäntel entgegen, die er in der Garderobe aufbewahrt und wieder herausgibt.
Der größte Raum im Erdgeschoss ist der allgemeine Salon. Dort können die Mitglieder in bequemen Sesseln sitzen, Zeitung lesen, Tabak rauchen oder nur ihren Gedanken freien Lauf lassen. Es gehört zum guten Ton, Gespräche im Salon zu vermeiden oder aber sie auf das nötige Maß im Flüsterton zu begrenzen. Ein Keller, der in der Regel hinter eine Bar steht, versorgt die Mitglieder mit den gewünschten erlesenen Getränken.
Vom Salon führt eine Tür in den Speiseraum. Zwei junge Frauen bedienen die Gäste zu den normalen Speisezeiten. Außerhalb dieser Zeit ist der Koch in den nebenan befindlichen Küche, aber immer bereit ein ausgewähltes Gericht zu kredenzen.
Über die Treppe im Foyer gelangen die Mitglieder in das erste Stockwerk. Dort befindet sich eine Bibliothek, ein Spielzimmer, ein Besprechungsraum und der Leseraum. Ein Kellner steht immer bereit auf die Wünsche der Gäste zu reagieren.
Im zweiten Stockwerk befinden sich die privaten Räume von Tarren und einigen seiner Beschäftigten.

Die Mitglieder

Viele wichtige Personen der rabenfurter Gesellschaft und viele ehrenwerte Personen von Rabenfurt sind Mitglied im Club.

(Hier kann der jeweilige Autor eintragen, ob sein NSC zum Club gehört)
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Talwyn

  • Mitglied
Der Rabenfurter Club
« Antwort #1 am: 20. Februar 2004, 10:21:30 »
 Sehr schön, gefällt mir. Dr. Tomarc ist natürlich Mitglied in diesem Club, was sonst könnte man wohl von Rabenfurts berühmtesten Arzt erwarten? :)

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Der Rabenfurter Club
« Antwort #2 am: 22. Februar 2004, 21:37:55 »
 Ich bin zwar grad am ausarbeiten eines Clubs der extra für die Magier ist aber ich schätze zumindest einige Diener sollten auch Mitglied in einem etwas friedlicheren Etablissement sein.
Ich werd mir noch genau überlegen welche.
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Der Rabenfurter Club
« Antwort #3 am: 22. Februar 2004, 21:55:43 »
 club hört sich etwas modern-denglish an.
Vielleicht wenigstens Klub?
Oi, was für ein Pudel ist das

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Der Rabenfurter Club
« Antwort #4 am: 23. Februar 2004, 11:21:16 »
 Ins Wiki gestellt und der Bodenplan ist auch fertig. Das ich gerade am zeichnen war, habe ich noch zwei weitere Bodenpläne für andere Häuser gemacht. Beschreibung im Laufe der Woche.
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Talwyn

  • Mitglied
Der Rabenfurter Club
« Antwort #5 am: 23. Februar 2004, 12:16:01 »
 Ich kann mit "Club" eigentlich ganz gut leben. Rabenfurt ist ja in Bezug auf seine Gesellschaft ein wenig moderner als eine "normale" Fantasystadt. Die eingedeutschte Schreibweise tut mir irgendwie im Auge weh :D

Skie

  • Gast
Der Rabenfurter Club
« Antwort #6 am: 23. Februar 2004, 16:37:20 »
 Find ich auch echt cool, diesen Club. Wenn die SCs einmal genügend Geld für die Mitgliedschaft haben, ist dieser Ort garantiert ein Paradies, wenn sie sich nach den neuesten Gerüchten umhören wollen.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der Rabenfurter Club
« Antwort #7 am: 23. Februar 2004, 19:23:26 »
 wir nennen ihn "Hellfire Club", frei nach dem Club der im 18ten Jahrhundert wilde Orgien gefeiert hat, oder frei nach dem Titel des neuen EdGuy Album ;D


EDIT:
bevor jetzt jemand losschreit:
Das war als Scherz gemeint!
Against signatures!