Weil das eine allgemein bekannte und von <a title="Wizards of the Coast">WotC</a> vorangetrieben Welt ist. Du kannst auch gerne Greyhawk, Dark Sun, Athas, Planescape, Ravenloft oder Eberron nehmen. Erkläre die interne Konsistenz eines dieser Settings zu den dir bisher bekannten Infos des Buches.
Genau FR und Eberron bieten da Antwort genug.
In den FR wurde die alte "Great Wheel" Cosmologie frisch zur 3.0 komplett entfernt, die Ebenen habend aher nicht mehr den gleichen Stellenwert und Demon Lods und Dukes of Hell wurden fast vollständig aus der Geschichte der Welt verbannt.
In Eberron haben diese Relikte aus AD&D schon gar keinen Platz mehr gefunden, was einer der wenigen Punkte ist die ich an dem Setting gut finde.
Es bleibt aber dabei, du schaust nur auf die Stats, eine Fähigkeit die Spielleiter haben, aber keine einizige Kreatur ind er Kampagnenwelt.
Wenn ein Balor glaubt er könnte Juiblex nixht besiegen, dann wird er ihn nicht angreifen. Wenn eine Sukkubi mit 20 Stufen Magier nicht glaubt Juiblex besiegen zu können, dann wird sie ihn nicht angreifem. Und die beiden werden sicher nicht bei nem geselligen Bierchen in der Eckkneipe darüber diskutieren wie Schwach sie sich gegenüber Juiblex fühlen.
Aber die Demon Lords sind nur ein kleienr Teil des Buchs, also mal auf zu nem anderen Thema.
Ich hab grad die Beispieltalente gesehen, und die Vestigal Wings erinnern mich doch leider stark an die Tomb-Tainted Soul Reihe aus dem Libris Mortis. Also wenn viel ind er Richtung dabei ist, dann werden Feats uninteressant.