Autor Thema: [Eberron] Druiden in Sharn?  (Gelesen 2605 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bernd

  • Gast
[Eberron] Druiden in Sharn?
« am: 02. Mai 2006, 15:53:25 »
Hallo!

Irgendwie hatte ich in Erinnerung, im Quellenband zu Sharn etwas über eine Art Druidenenklave gelesen zu haben. Leider finde ich diese Passage nicht mehr. Habe ich mich geirrt, oder steht da wirklich etwas drüber drin? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen....

Gruß
Bernd

Barendd

  • Mitglied
[Eberron] Druiden in Sharn?
« Antwort #1 am: 02. Mai 2006, 16:26:54 »
Hallo Bernd,

im Skysedge Park (Upper Central District, s. S. 41/42)  befindet sich eine heilige Stätte der Druidensekte "Gatekeepers". Vielleicht meinst du das?

Generell kann ich dir folgende zwei Links zur Vereinfachung der Suche im Quellenband zu Sharn empfehlen:
Der Index auf der Homepage von Keith Baker ist sehr hilfreich. Leider fehlt dem Buch ja ein Index.
Außerdem finde ich RagingDemon’ s COMPLETE GUIDE TO: SHARN: CITY OF TOWERS sehr übersichtlich. Er bietet eine große Hilfe, sich in Sharn zurechtzufinden.

Bernd

  • Gast
[Eberron] Druiden in Sharn?
« Antwort #2 am: 02. Mai 2006, 17:05:12 »
Hallo!!

Vielen Dank Barrend, die heilige Stätte der Gatekeepers war es dann wohl (wenn ich nachher Zugriff auf das Buch habe, werde ich mal nachschauen)!

Und vielen lieben Dank für die nützlichen Links. So wunderbar und detailreich das Buch auch aufgemacht ist, leider ist das ganze recht....unübersichtlich. Es ist schon eine große Sucherei....

Gruß
Bernd

Anonymous

  • Gast
[Eberron] Druiden in Sharn?
« Antwort #3 am: 02. Mai 2006, 19:46:24 »
Mal eine Frage in die Runde:
Gibts so einen Complete Guide auch von anderen Städten ?
Ich wäre ziemlich interessiert an einem für Rhukaan Draal !!

Einfach frisch nach dem Motto: "Bitte sagts, wenn ihrs wisst !"

meist3rbrau

  • Mitglied
[Eberron] Druiden in Sharn?
« Antwort #4 am: 03. Mai 2006, 10:36:24 »
So weit ich weiß, nicht.  :(
Anti-Psionic-Liga[/url]

Schreckensjul

  • Mitglied
  • Visit me at Online Games!
    • The Legacy of Fire
[Eberron] Druiden in Sharn?
« Antwort #5 am: 07. Mai 2006, 22:18:00 »
Hallo!

Eine Freundin von mir, wollte sich demnächst eine Druidin basteln, allerdings wollte sie auch eine Elfe sein, vorzugsweise von Aerenal. Nun habe ich überlegt eventuell eine zusätzliche, elfische Druidentradition zu erfinden, welche in enger Verbindung zum todlosen Hofstaat steht, fällt euch da vielleicht was gutes ein?

Serhko Lhesot

  • Mitglied
[Eberron] Druiden in Sharn?
« Antwort #6 am: 08. Mai 2006, 09:14:57 »
Offen gestanden nicht - Deathless und Natur beißen sich imho irgendwie.

Schreckensjul

  • Mitglied
  • Visit me at Online Games!
    • The Legacy of Fire
[Eberron] Druiden in Sharn?
« Antwort #7 am: 15. Mai 2006, 14:33:25 »
Ich hatte da an einen Orden von elfischen Druiden gedacht, welche in den Wipfeln der Urwälder von Aerenal leben. Abgeschieden von den elfischen Städten leben sie bewusst mit der Natur doch auch sie ehren und achten die Todlosen. Der Orden ist schon recht alt und ehrwürdig und unterhält einen losen Kontakt zu den Sekten des Eldeenreiches, ist allerdings nicht durch die Orks und die Siegelbewahrer beinflusst, sondern weist eine eigene Geschichte auf.

Der Orden wurde von einigen Todlosen gegründet, welche die Ausbreitung der elfischen Städte auf dem Inselkontinent mit Sorge betrachteten. Seither versuchen die druidischen Siedlungen ein Gleichgewicht zwischen dem Wachstum der elfischen Gemeinden und der Unversehrtheit des Dschungels zu finden. Die Todlosen betrachten sie dabei nicht als Ungleichgewicht denn ihr (Un)leben wird durch die positive Kraft des Lebens selbst verlängert, welche auch die Druiden nutzen. Umso mehr hassen sie alles Untote das negative Energien nutzt um das Leben künstlich zu erhalten.

Gorge

  • Gast
[Eberron] Druiden in Sharn?
« Antwort #8 am: 07. November 2006, 15:12:17 »
Hallo!!

Sorry, dass ich diesen alten Thread ausgrabe, aber der in zweiten Post aufgeführte Link funktioniert leider nicht mehr. Gibt es den Guide to Sharn noch?


Gruß Gorge

Kylearan

  • Mitglied
[Eberron] Druiden in Sharn?
« Antwort #9 am: 07. November 2006, 15:32:13 »
Zitat von: "Gorge"
Hallo!!

Sorry, dass ich diesen alten Thread ausgrabe, aber der in zweiten Post aufgeführte Link funktioniert leider nicht mehr. Gibt es den Guide to Sharn noch?


Gruß Gorge

Wohl nicht; ich vermute mal, da hat jemand Informationen aus dem Quellenband zusammengetragen und veröffentlicht. Dass das (wenn nicht von WotC autorisiert, was ich bei Betrachtung des Links nicht erwarte) nicht legal ist, sollte eigentlich klar sein.

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."