Autor Thema: Aufstieg des Hauses Vandree  (Gelesen 1413 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Romaal

  • Mitglied
    • http://www.alsteria.de.vu
Aufstieg des Hauses Vandree
« am: 02. Mai 2006, 23:56:49 »
Ich werde hier über meine demnächst stattfindende Drowkampagne, die sich um das Haus Vandree aus der Stadt Menzoberranzan drehen wird, berichten.
Gleich mal vorweg will ich ich informieren, d.h wir (die Gruppe):

- noch das Menzoberranzan Boxed Set benutzen (von AD&D) bezüglich der Infos über Vandree, weiß also nicht ob die aktuell sind
- den offiziellen Hintergrund natürlich verändern werden (Vandree muss es evt. mit Barrison Del'armgo aufnhemen)
- das Schweigen Lolths ignorieren (ich mag das nicht; da ergibt das Spielen einer Drowklerikerin für mich keinen Sinn mehr)

Jetzt will ich aber erst einmal einen groben Überblick über die Gruppe verschaffen. Die Infos werde ich wohl in der nächsten Zeit noch hinzufügen, da die Spieler und ich noch am Charas erstellen sind. Die Charas sind recht hoch, was aber den Anforderungen der Kampagne entsprechen wird.

- Shi'nayne Welverin Viconia Vandree, Hohepriesterin von Lolth, erstgeborene Tochter (CE, female drow, Cleric of Lolth 7 / Arachne 2)

- Xuntran G'eldzar Jiv'undenor, Hausmagier (CE, male drow, Wizard 5 / Blessed Master 3)
Spoiler (Anzeigen)

- Malaggar Vandree (NE, male half-illithid drow, Psychic Warrior 5)

- Kelnozz Veldrin Vandree, erstgeborener Sohn (CE, male drow, Paladin of Slaughter 6 / Drow Judicator 2)

- Steinbeißer (LE, male grimlock, Barbarian 8)
Spoiler (Anzeigen)
L'alurl rivvil zhah elghinyrr rivvil.

Romaal

  • Mitglied
    • http://www.alsteria.de.vu
Aufstieg des Hauses Vandree
« Antwort #1 am: 03. Mai 2006, 07:40:36 »
Xuntran G'eldzar Jiv'undenor
Xuntran ist ein Magier aus der Drow Stadt Ust Natha. Er kommt aus einem sehr kleinen Haus, dass jedoch in einigen Wirren eines Kampfes um die Stadt vernichtet wurde. In Menzoberranzan wurde er von der Matrone des Hauses, Trok'enther Vandree, entdeckt.
Xuntran beistzt eine besondere Begabung im Umgang mit Spinnen und unterzog sich einem Ritual im Tempel Lolths, bei dem er von einer giftigen Spinne gebissen wurde. Nachdem er dies überlebt hatte, zeugte er mit einer Gesandten Lolths einen dämonischen Nachkommen, der die Form einer Spinne hat (monstrous large spider mit dem half-fiend Template).
Im Haus Vandree gilt er daher als ein gesegneter männlicher Drow und wird von vielen mit Furcht oder Respekt behandelt. Er hat sogar die Ehre, des öfteren mit der Matrone das Bett teilen zu dürfen.
Da er sich auch durch seine magischen Fähigkeiten verdingt gemacht hatte, stieg er zudem schnell in den Rang des Hausmagiers auf.
Xuntran ist introvertiert, arrogant und egoistisch. Er verbringt viel Zeit mit seinem Nachkommen und den Spinnen, die die ganze Zeit um ihn herum krabbeln.

Malaggar Vandree
Vor einiger Zeit entführten Gedankenschinder Faeryl, die Schwester von Trok'enther. Als sie wieder von den Drow des Hauses befreit worden war, hatten sie die Gedankenschinder schon schrecklichen Experimenten unterzogen in deren Folge sie schwanger wurde. Nach einigen Monaten trug sie ein abscheuliches Kind aus: Halb-Drow, Halb-Illithide. Doch Trok'enther ließ das Kind nicht umbringen, weil sie das psionische Potential des Kindes entdeckte.
Fortan wurde Malaggar in einem abgelegenen Zimmer auf dem Besitzt des Hauses eingeschlossen, damit keine anderen Häuser auf ihn aufmerksam werden würden.
Nur wenige Drow des Hauses wissen von Malaggars Existenz. Alle dies ihn kennen, misstrauen ihm. Ein Wesen dass sich von Gehirnen ernährt und psionoische Fähigkeiten besitzt, kann nicht zuverlässig sein.
Malaggar ist sehr muskulös für seine duch das Illithiden Blut bedingte eher gedungene Statur. Er hat die Kunst des Gehirnsaussagens perfektioniert und beherrscht es seine Opfer im Kampf niederzuringen, um sie dann der Prozedur zu unterziehen.

Bild von Malaggar
L'alurl rivvil zhah elghinyrr rivvil.