Autor Thema: Counterspeller  (Gelesen 5314 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darastin

  • Mitglied
Counterspeller
« Antwort #30 am: 08. Mai 2006, 10:12:15 »
Problem 1: Ein 'reiner' Kleriker oder Magier kommt auf Stufe 15 auf den 8. Grad; Du nur auf den 6. Bei Improved Counterspelling mußt Du mit einem höhergradigen Spruch countern; das könnte schwierig werden.

Problem 2: Nach einem Counterspell hast Du keine Turn-Versuche mehr; Du brauchst Extra Turning ohne Ende und es wird immer noch knapp.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Tauris

  • Mitglied
Counterspeller
« Antwort #31 am: 08. Mai 2006, 10:18:37 »
ok, stimmt.

Und da ich später 2x Zugang zu DISPEL MAGIC haben werde, kann man ja eigentlich auf Highten Spell, Divine Metamagic und Improved Counterspell verzichen  :D

Wie gesagt - ich bin jetzt eh von der Counterspell-Idee sehr weit abgewichen.

Aber was mach ich sonst mit meinen Turn Undeads ? Maximize Spell & D.M. (Maximize Spell) ?

Darastin

  • Mitglied
Counterspeller
« Antwort #32 am: 08. Mai 2006, 10:27:09 »
Maximize lohnt sich vor allem für Schadenszauber; die sind beim Magier aber etwas besser als beim Kleriker und ich glaube nicht, daß Du Divine Metamagic auf Deine Arcane Spells anwenden kannst. Wenn Du Deine Heil-Leistung verbessern willst reicht Augment Healing; gerade bei den Mass Cure Wounds-Zaubern bringt das ziemlich viel.

Du kannst auch mit Sacred Healing die Turn-Versuche in Heilung umwandeln, aber das lohnt sich nur auf niedrigeren Stufen (bzw. für Paladine, die eh keine so starken Heilzauber kriegen).

Divine Metamagic plus Quicken Spell ist nett; ein Zweiter zauber pro Runde im höchtmöglichen Grad ermöglicht einige gute Combos oder das gleichzeitige Zaubern und Kämpfen.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Tauris

  • Mitglied
Counterspeller
« Antwort #33 am: 08. Mai 2006, 10:33:04 »
Zitat von: "Darastin"
ich glaube nicht, daß Du Divine Metamagic auf Deine Arcane Spells anwenden kannst


Richtig - es heißt ja DIVINE, nicht ARCANE  :wink: Steht auch so in der Featbeschreibung.

Zitat von: "Darastin"
Divine Metamagic plus Quicken Spell ist nett; ein Zweiter zauber pro Runde im höchtmöglichen Grad ermöglicht einige gute Combos oder das gleichzeitige Zaubern und Kämpfen.


Ok, da denk ich mal drüber nach.