Autor Thema: Eberron - Name für einen Valenarelfen ...  (Gelesen 1698 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schreckensjul

  • Mitglied
  • Visit me at Online Games!
    • The Legacy of Fire
Eberron - Name für einen Valenarelfen ...
« am: 26. April 2006, 22:40:51 »
Hi Community!

Ich suche einen hübschen Namen für einen valenarischen Elfen. Bin derzeit auf der Suche nach derartigen Namen, "normale" Elfennamen halte ich für etwas unangebracht, ich dachte da an etwas eher orientalisches, will aber da auch keinen unpassenden Stilbruch begehen, fällt euch da eventuell ein guter Vorschlag ein? thx

Anonymous

  • Gast
Eberron - Name für einen Valenarelfen ...
« Antwort #1 am: 27. April 2006, 21:12:35 »
Ich mach sowas immer ganz spontan und da ich nicht so Erfahrung mit Namen spezifischer Herkunft habe, stelle ich mir einfach so ein Char vor und "taufe" ihn meiner Vorstallung entsprechend.
Ich habe auch bereits eine Valenar Elfe eingebaut, welche ich Dolannjia getauft habe...
spontane Valenarische Namen: Arbanxas , Elowanee , Nusrajia , Tauwanji , Unawaloon, Lenowat ... halt lauter solche "exotisch" klingenede Namen  :oops:

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Eberron - Name für einen Valenarelfen ...
« Antwort #2 am: 29. April 2006, 12:10:38 »
Heyho,

schau mal auf S. 81 im RoE, da gibt's ein paar Vorschläge :)

Gruß
Miggl

meist3rbrau

  • Mitglied
Eberron - Name für einen Valenarelfen ...
« Antwort #3 am: 29. April 2006, 17:08:36 »
Zitat von: "Anonymous"
Ich mach sowas immer ganz spontan und da ich nicht so Erfahrung mit Namen spezifischer Herkunft habe, stelle ich mir einfach so ein Char vor und "taufe" ihn meiner Vorstallung entsprechend.
Ich habe auch bereits eine Valenar Elfe eingebaut, welche ich Dolannjia getauft habe...
spontane Valenarische Namen: Arbanxas , Elowanee , Nusrajia , Tauwanji , Unawaloon, Lenowat ... halt lauter solche "exotisch" klingenede Namen  :oops:


Bei mir dürfen die Elfen Eberrons ruhig die typischen Elfennamen haben, also z.B. Noén, Féamas, Laumerian, Lúnadan bei den Herren, und Lucién, Noarel, Venya, undsoweiterundsoweiter. Ansonsten kann man sicher auch gut (dem Erscheinungsbild gemäß) arabisch klingende Namen nehmen.

Solche Namen wie im Quote würde ich persönlich für talentanische Halblinge verwenden, dafür passen die für diese aber ziemlich gut.
;)
Anti-Psionic-Liga[/url]

Nadir-Khân@woanders

  • Gast
Eberron - Name für einen Valenarelfen ...
« Antwort #4 am: 05. Mai 2006, 12:33:08 »
Moin,
wie wäre es mit Har'Khoronthíl? Exotisch, selten und gut abzukürzen für die weniger gebildeten der Gruppe (Harko zB ;)  ).
Gal'Brior klingt auch ganz gut und zur Not tuts auch eine Arámir.
Greetz,
-ROB-

Schreckensjul

  • Mitglied
  • Visit me at Online Games!
    • The Legacy of Fire
Eberron - Name für einen Valenarelfen ...
« Antwort #5 am: 07. Mai 2006, 22:21:15 »
@Nadir: Gal'Brior klingt gut! Den hat der Spieler genommen ^^