Autor Thema: Lebend unter den Toten...  (Gelesen 971 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roy

  • Mitglied
Lebend unter den Toten...
« am: 09. Mai 2006, 17:18:48 »
Hi Leute :)

Mir wurde diese Seite von einem Freund empfohlen, der sich über Google hierherverirrt hat (ist noch nicht registriert) und ich habe angefangen mich durch die Anfänge der Seiten zu arbeiten. Ich muss sagen, ihr habt hier einen gigantischen Wissensschatz angehäuft, der eine Ideale Ergänzung zu den schon sehr Ideenanregenden Büchern darstellt, zumal mann hier auch noch ein feedback erhält :)

Da ich mit der Suchfunktion einige Schlüsselwörter durchgegangen bin, aber nicht auf etwas entsprechendes gestoßen bin (Wenn doch schon sowas existiert, tuts mir leid), habe ich mich auch dazu durchringen können meinen Post hierherzusetzen.

Also, wir (5 Mann + GM) sind im Inbegriff eine neue Kampagne zu starten, die uns diesmal ins Unterreich verschlägt. Ich will mit meinem bestem Freund ein "double-trouble" machen, also er wird weibliche Drow-Klerikerin des Lolth und ich begnüge mich mit einem Drow-Magier(Necromant).

Die Startattribute meines Necromanten Nezzar (Name des angehörigen Hauses noch in Überlegung)  sind:
ST:10 GE:14 KO:14 IN:20 WE:10 CH:10

Und als Vertrauten habe ich einen Raben im Blick (Ja, ich weiß, ist im Unterreich, aber ich finde ein Rabe passt mehr zum Style als eine Fledermaus :wink: )

In dieser Situation wollte ich zum ersten Mal in meinem Leben einen absolut optimierten Char machen, und zu diesem Zweck stach mir der Nekromant besonders ins Auge.
An dieser Stelle möchte ich dazusagen, dass mir bis jetzt nur die deutschen Begriffe der Talente, Zauber, Fähigkeiten, Prestigeklassen, usw. bekannt sind und möchte darum bitten, wenn der deutsche Name bekannt ist, diesen zu verwenden. Meine Englischkenntnisse sind zwar recht gut, aber bei sowas tut man sich doch immer etwas schwer.

Unserem GM stehen folgende (deutsche) Sets zur Verfügung:
-Spieler- und Spielleiterset (3.0)
-Monsterset (3.5)
-Zauberbuch & Drachenblut
-Schwert & Faust
-Lied & Stille
-Vergessene Reiche
-Meister der Wildnis
-Glaube & Ehre

Also bitte eure Tipps im Rahmen dieser Bücher belassen. Danke :)

Nun zunächst zu meinen Überlegungen:
Auf der ersten Stufe des Necromanten wird das Talent Zauberndes Wunderkind genommen, sowie die entsprechenden Fähigkeiten für die Vorraussetzungen des Schattenadepts.
Auf der dritten folgt dann das erforderliche Talent für den Schattenadept (Habe das Set leider gerade nicht da) und auf der sechsten geht es mit Zauberfokus (Necromantie) weiter.
Beginnend mit der sechsten Stufe ist dann der Weg des schattenadepten einzuschlagen und die Talente in der aufgezählten Reihenfolge zu nehmen:
Verbesserter Zauberfokus (Nekromantie), Durchschlagende Zauber, Mächtige Durchschlagende Zauber.
Das ganze würde dann einen ziemlichen hohen Rettungswurf geben bei einem netten Bonus auf die Überwindung der gegnerischen Zauberresistenz.
Laut unserem GM wird diese Kampagne etwa bis Stufe 16 laufen.


Hättet ihr für mich Änderungsvorschläge, Anmerkungen, Kritik (Wenn es geht konstruktive ;)) oder ähnliches für mich?

Schon mal vielen Dank im Vorraus
MfG  Roy (ist mein allround-nick; bei Charakteren bin ich Kreativer  :wink: )

Brandoch Daha

  • Mitglied
Lebend unter den Toten...
« Antwort #1 am: 10. Mai 2006, 00:13:27 »
Ich lese MM 3.5, aber sonst nur Bücher der 3.0 Edition, was spielt ihr denn nun?
Mit 3.0 kenne ich mich nicht so gut aus, aber man konnte seine Save DC der Zauber in unglaubliche Höhen schrauben.
Das lohnt sich bei Save or Die Sprüchen, dann werden sie nämlich Save and Die  :D .

MFG
Brandoch Daha

PS:
Drow sind für Min/Max besonders bei Spellcastern nicht so gut. Schau mal unter dem Stich wort Drow im Gate.
"Unser Ansatz lautet: Wir sind einfache Helden. Und wir machen uns nicht so 'nen Kopp." von Christian Kennig

Noctus

  • Mitglied
Lebend unter den Toten...
« Antwort #2 am: 10. Mai 2006, 00:34:16 »
Wenn du einen Zauberwerfer optimieren willst, Finger weg von allem mit Levelanpassung!

Gerade ein Drow-Magier. Viel schwächer als ein menschlicher (2 Zauberstufen niedriger, was ein ganzer Grad ist!) und bricht schon zusammen, wenn man ihn mit einer nasssen Feder bewirft. (2LA + W4 + -2Kon)

Wenn du deinen Drow-Magier optimieren willst solltest du nur die erste Stufe des Shadowadepten machen. Da sind schon die besten Vorteile der PrC drinnen, und dann in eine PrC wechseln, die auch in mittleren Stufen was bringt.
Incantatrix ist in der 3.0 noch sehr mächtig und müsste im Fr-Buch drin stehen.
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Darigaaz

  • Mitglied
Lebend unter den Toten...
« Antwort #3 am: 10. Mai 2006, 16:02:12 »
Ihr solltet euch auf eine Edition einigen. Ich kenne nur 3.5, doch ich habe gehört, ein paar Outsider sollen angeblich stark aufgewertet worden sein, was bei einem 3.0 SC durchaus Probleme geben könnte, da ihr Monster aus dem 3.5 MM I nutzt.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!