Autor Thema: Daggerspell Shaper / Druide / Nature´s Warrior / Warshaper  (Gelesen 1443 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shadailoè

  • Mitglied
Hallo,

Ich frage mich gerade wie ihr meinen Charakter weiterführen würdet oder ob es etwas gibt, dass ich auf jeden Fall mit rein nehmen sollte.

Momentan ist es ein Mensch

1) Schurke (Track - wegen Nature`s warrior damals - Kampf mit 2 Waffen - wegen DSS)
2) Druide
3) Druide (Waffenfokus Dolch - wegen DSS)
4) Druide
5) Druide
6) Druide (Natural Spell)
7) Druide
8) DSS
9) DSS (Practiced Spellcaster)

-----------

Soweit ist er bislang
Weiterführen wollte ich ihn folgendermaßen:

9 Druide
10 DSS
1 Schurke
Talente: 12: Dragon Wild shape, 15 Rashemi Elemental summoning, 18 craven

Habt ihr Vorschläge, Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge?

Alle WotC Regelwerke sind erlaubt aus 3.5. Spielen Faerun

Darastin

  • Mitglied
Daggerspell Shaper / Druide / Nature´s Warrior / Warshaper
« Antwort #1 am: 07. Mai 2006, 11:39:20 »
Was genau möchtest Du denn erreichen?

Solange Ihr nicht mit Fractional BAB spielt kosten Dich zu viele verschiedene Klassen zu viel BAB; das sollte man schon mal vermeiden.

Die weitere Druidenstufe solltest Du weglassen und den DDS auf jeden Fall schnell bis zur 4. Stufe weitersteigern; große Tiere sind einfach viel besser als mittlere (mein Favorit ist der Dire Lion, aber das ist Geschmackssache). Die zweite Stufe Schurke finde ich nicht so doll; Evasion ist zwar nett aber mehr Zauber und besserer Wildshape ist noch viel netter. Außerdem hast Du mit den Druidenzaubern recht viele Mittel, um Dich vor Flächeneffekten zu schützen.

Wenn Du den DDS durch hast (was ich tun würde, denn die hochstufigen Abilities sind sehr fein) würde ich auf den Nature's Warrior wechseln. Die Voraussetzung dafür hast Du ja anscheinend schon.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Shadailoè

  • Mitglied
Daggerspell Shaper / Druide / Nature´s Warrior / Warshaper
« Antwort #2 am: 07. Mai 2006, 12:30:33 »
Danke für die schnelle Antwort.
Das mit der Schurkenstufe hast du falsch verstanden. Ich will keine 2te nehmen sondern das war die eine die ich für DSS brauche.

Das war die Auflistung welche Klassen ich mit level 20 haben würde.

Also noch 3 Druiden Stufen
10 Dss Stufen  würde ich nehmen

1 Schurke
6 Druide
2 DSS habe ich bereits

OB ICH DSS schnell auf 4 mache oder Druide auf 8 ist ja gleich.. 2 Drui oder 2 DSS mehr .. beides bringt mich gleich schnell zur großen Tierform

Darastin

  • Mitglied
Daggerspell Shaper / Druide / Nature´s Warrior / Warshaper
« Antwort #3 am: 07. Mai 2006, 13:50:18 »
Ah, so, jetzt verstehe ich.

Zitat von: "Shadailoè"

OB ICH DSS schnell auf 4 mache oder Druide auf 8 ist ja gleich.. 2 Drui oder 2 DSS mehr .. beides bringt mich gleich schnell zur großen Tierform

Nein; Vorsicht: Die Druidenstufen und die DDS-Stufen sind nicht kummulativ wenn es um die Größe und Typ der Wildshape-Form geht!

Ob Du nach dem DDS weiter den Druiden oder den Natures Warrior steigerst hängt wohl in erster Linie davon ab, ob Du mehr Wert auf Zauber oder einen starken Wildshape legst. Mit dem DDS tendierst Du eher zu letzterem; da würde ich den Natures Warrior nehmen. Am Besten entscheidest Du das danach, womit Du im Spiel besser zurecht kommst. Der Nature's Warrior gibt immerhin noch zwei Magiestufen (von 5); auf Stufe 20 ergäbe das die Zauberkraft eines Stufe 16 Druiden (mit CL 20).

Eventuell noch ein gutes Feat: Improved Initiative (und andere Ini-Booster). Als Großkatze kannst Du pouncen; das ist immer gut für einen Erstschlag und bei der hohen Anzahl Angriffe holst Du so recht viel aus Deinem Sneak Attack heraus. Dazu noch Power Attack und Leap Attack damit sich die bösen Jungs auch so richtig über Deinen Besuch freuen ;)

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Brandoch Daha

  • Mitglied
Daggerspell Shaper / Druide / Nature´s Warrior / Warshaper
« Antwort #4 am: 07. Mai 2006, 15:39:40 »
Ich habe gerde mit einem Ninja1 / Druiden 5 mit  Red Hand of Doom angefangen.
Ich wollte erst den DSS machen ahbe mich aber dagegen entschieden.
Als Wildschape Form nutzte ich den Fleshraker ( Dinosaurier) aus dem MM3, mein Animal Companion ist auch ein Fleshraker.
Ich bin sehr zufrieden damit.
Wir benutzen die Wildshapergeln vo Rich Burlew ( www.giantitp.com )

MFg
Brandoch Daha
"Unser Ansatz lautet: Wir sind einfache Helden. Und wir machen uns nicht so 'nen Kopp." von Christian Kennig

Shadailoè

  • Mitglied
Daggerspell Shaper / Druide / Nature´s Warrior / Warshaper
« Antwort #5 am: 09. Mai 2006, 10:38:06 »
Das mit den Dinosauriern hab ich schon gehört, doch hängt soetwas natürlich immer vom Miester ab ob er einem solche Kreaturen gegenüberstellt, dass man sie sich näher ansehen kann um die Form anzunehmen oder gar einfangen kann um es zu einem Tierfreund zu machen ..


Und da glaube ich ist der Fleshraker sicherlich einer der besten Dinos für wild shape aber auch am unwahrscheinlichsten, dass der Meister sie einem auf dem silbernen Tablett präsentiert. Also muss man wohl doch eher bei eher gewöhnlicheren Tieren bleiben.

Wo steht die Red Hand of Doom?
Habt ihr andere Optimierungsideen?

Taled

  • Mitglied
Daggerspell Shaper / Druide / Nature´s Warrior / Warshaper
« Antwort #6 am: 09. Mai 2006, 10:47:03 »
Red Hand of Doom steht nirgendwo - es ist ein Abenteuer. Siehe Rezessions-Ecke und Wizards-HP.

Taled

Shadailoè

  • Mitglied
Daggerspell Shaper / Druide / Nature´s Warrior / Warshaper
« Antwort #7 am: 09. Mai 2006, 10:58:24 »
Oh.. aufwachen Shadai.. klar .. man muss den Beitrag nur richtig lesen... sorry

Nightmare

  • Mitglied
Daggerspell Shaper / Druide / Nature´s Warrior / Warshaper
« Antwort #8 am: 12. Mai 2006, 18:00:00 »
Bedenke, dass durch den Daggerspell Shaper das Maximum an TW für Wild Shape nicht steigt. Die TW werden rein durch die Druidenstufen festgelegt, so könntest du dich am Ende also in Tiere mit bis zu 9 TW shapen.

Seid Wach,
Nightmare
Lange verschollener Idiot.

Tie_Key

  • Mitglied
Daggerspell Shaper / Druide / Nature´s Warrior / Warshaper
« Antwort #9 am: 12. Mai 2006, 18:25:43 »
Zitat von: "Shadailoè"
Das mit den Dinosauriern hab ich schon gehört, doch hängt soetwas natürlich immer vom Miester ab ob er einem solche Kreaturen gegenüberstellt, dass man sie sich näher ansehen kann um die Form anzunehmen oder gar einfangen kann um es zu einem Tierfreund zu machen ..

Das ist übrigens nach 3.5 absolut falsch. Ein Druide "fängt" sich seine Tiergefährten nicht "ein". Um genau zu sein führt er ein 24 Stündiges Ritual durch und bekommt dann einen Tiergefährten.
Proud Member of the PL

Shadailoè

  • Mitglied
Daggerspell Shaper / Druide / Nature´s Warrior / Warshaper
« Antwort #10 am: 13. Mai 2006, 12:35:09 »
Ähmm .. das ändert ja jetzt wenig daran, dass ich durch den Meister Zugang zu so einer Kreatur brauch. Das mit dem "einfangen" war auche her flapsig gesagt.. natürlich weiss ich, dass der Tiefgefährte eher ein Freund als ein Diener ist.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Daggerspell Shaper / Druide / Nature´s Warrior / Warshaper
« Antwort #11 am: 13. Mai 2006, 12:52:49 »
Zitat
das ändert ja jetzt wenig daran, dass ich durch den Meister Zugang zu so einer Kreatur brauch.


Äh...  nö. Zumindest nicht nach den Regeln:

Zitat
Animal Companion (Ex): A druid may begin play with an animal companion selected from the following list:...   ...A druid of 4th level or higher may select from alternative lists of animals...


Ziemlich eindeutig, das der Druide sich da was aussucht. Der SL mag das einschränken (wie beim "Aquatic" Teil angemerkt), aber die Wahl trifft der Spieler und sonst niemand. Von Zugang steht da übrigens nichts.
Übermensch, weil Rollenspieler