DnD-Gate-Redaktion > Redaktion

Mittelalterliche + RPG taugliche Musik

(1/48) > >>

Talamar:
Ich habe die folgende email bekommen.
Da ich selbst keine Zeit für solche Rezensionen habe und diese Bands/Musik auch nicht so mein Ding sind, stelle ich mal die Frage hier, ob an solchen Sachen (sprich CD's) Interesse besteht und ob jemand (oder mehrere) hier, sowas rezensieren mag.
Wenn ja dann kümmer ich mich darum, daß diese Kooperation zustande kommt.


Also hiermal die Email:

Hi Talamar,
 ich bin der Online-Promoter der Musik-Promotion-Agentur ABSOLUT PROMOTION, u.a. zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit von Corvus Corax, Tanzwut, Qntal, Schandmaul, Potentia Animi und vielen mehr (genaueres unter www.absolutpromotion.de)
 
Als langjähriger Rollenspieler stößt es mir etwas sauer auf, dass sich zwar Überschneidungen zwischen der Fantasy-/Rollenspiel- und der Mittelalter(-rock)szene nicht von der Hand weisen lassen, aber letztendlich es bisher noch niemand geschafft zu haben scheint, gezielt mit Rollenspielmagazinen zu arbeiten. Dabei kann solche Musik doch eine wirkliche Bereicherung für jede Rollenspielrunde sein und auch so manche Inspiration für den Spieler selbst bieten.
 
Deshalb würde ich gerne mit euch zusammenarbeiten. Im Klartext heisst das: ich versorge euch mit aktuellen Veröffentlichungen aus diesem Bereich (so wird z.B. pünktlich zu den Kaltenberger Ritterturnieren in diesem Sommer ein neues Corvus Corax-Album erscheinen) und diese rezensiert ihr. Darüber hinaus ließen sich auch Interviews per Telefon oder persönlich auf Konzerten arrangieren. Ausserdem können in einzelnen Fällen auch Verlosungen und/oder Anzeigenschaltungen arrangiert werden. Im großen und ganzen also das, was ihr ja schon hervorragend in Zusammenarbeit mit diversen Verlagen etc. betreibt...
 
Ich würde mich über eine positive Rückmeldung eurerseits sehr freuen.
 
Viele Grüße aus Berlin,
Sebastian..

Wieder von Tala
P.S.:
ich möchte NUR wissen ob Interesse an Rezimaterial und Rezensionen in dieser Richtung besteht und NICHT Meinungen darüber hören wie toll oder wie schlecht die Art Musik ist. Nur so im Vorfeld schonmal, ich kenn ja meine Pappenheimer :D

Levold:
Da ich sowieso diese Musik höre und durch LARP vielleicht sogar etwas mehr Affinität zu dieser Art von Musik hege, wäre ich mehr als gerne bereit Rezis zu schreiben.
Also: ich hätte da großes Interesse dran.
(... die Rezi zu dem Fantastic Locations - Ding kommt jetzt die Tage. Ich hab wieder Zeit.  :roll: )
Levold

E. Ebroer:
Für Musik-Rezis bin ich immer zu haben, auch wenn mir diese Art von Musik nicht unbedingt liegt... Aber das ist in meinen Augen für die Rezi eher förderlich, also wenn Du jemanden für was konkret brauchst, melde Dich einfach bei mir!

TheRaven:
Gehört zu meiner bevorzugten Rollenspielmusik. Da höre ich immer CorvusCorax (muss ich ja schon wegen dem Namen), Dead can Dance und einige der sonst hier genannten Gruppen. Mein Problem ist, dass in Bezug auf Musik ansonsten einen sehr eigenen und unkommerziellen Geschmack habe. Insofern sind Rezensionen in diesem Bereich von mir nichts Wert. Und gerade Musik kann man kaum objektiv bewerten. Da muss man sich auf das subjektive Urteil von Leuten verlassen, welche einen ähnlichen oder zumindest einen mehrheitsfähigen Geschmack haben. Dazu kommt, dass ich, wie man wohl erkennt, zu voreingenommen bin. :)

Ich finde diese Zusammenarbeit aber wirklich toll, denn es gibt schlicht keine bessere Musik als diese zum Rollenspiel. Ich hoffe schwer, dass sich ein geeigneter Kandidat findet, welcher das Gate auch in die Welt der akustischen Rezensionen führen kann.

Talamar:
UI, diese Reaktion, gerade von Raven hätte ich jetzt nicht erwartet. Okay, dann werde ich das mal anleiern und sehen was dabei rumkommt. Zwei mögliche Rezensenten haben wir ja schonmal so wie ich das sehe.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln