• Drucken

Autor Thema: YouTube-Fundstücke  (Gelesen 496062 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #120 am: 01. September 2006, 01:26:48 »
Zitat von: "Xiam"
Ob das Video da legal downzuloaden ist? Wenn nicht, fände ich das sehr schade, denn die Dead Gentlemen haben eh schon Probleme, den zweiten Film fertig zu bekommen, weil ihnen das Geld ausgegangen ist.

Naja, der Film wurde anlässlich einer Convention für etwa zwei Wochen gratis zum download angeboten noch bevor überhaupt eine DVD geplant war. Natürlich ist es illegal diesen nun auf einer Videoplattform zu veröffentlichen aber ich schätze, dass 99.999% aller Videos im Internet illegal sind. Ausserdem denke ich, dass eine solch schlechte Qualität im Endeffekt eher Werbung ist. Wem der Film gefällt wird ihn sich dann auf DVD holen, so wie ich.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
YouTube-Fundstücke
« Antwort #121 am: 01. September 2006, 07:32:55 »
Zitat von: "Xiam"
Man könnte die Dead Gentlemen mal drauf aufmerksam machen, vielleicht haben sie's ja auch selbst da hoch geladen.
Ich denke wie TheRaven auch nicht, dass das DG selbst waren, denn dann müsste es als Promo für den neuen Film laufen und darauf war kein Hinweis da. (habe ihn allerdings nicht zuende geschaut, ich habe ihn ja in höherer Qualität ;-))
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
YouTube-Fundstücke
« Antwort #122 am: 01. September 2006, 07:58:05 »
Zitat von: "TheRaven"
Natürlich ist es illegal diesen nun auf einer Videoplattform zu veröffentlichen aber ich schätze, dass 99.999% aller Videos im Internet illegal sind.

Ich glaube, das ist eine sehr gewagte Schätzung. Ich fürchte der Anteil an selbstgedrehten Videos, mit denen die Öffentlichkeit im Internet belästigt wird, ist höher. Man denke nur an die ganzen Happy-Slapping Geschichten. Der Boom der Video-Handys hat hier sein übriges zu beigetragen.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Froirizzin

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #123 am: 01. September 2006, 09:46:24 »
Zitat von: "TheRaven"
r ich schätze, dass 99.999% aller Videos im Internet illegal sind. [

Wohl eher nicht. Heutzutage veröffentlichen z.B. Bands ihre neuen Videos auf YouTube statt auf MTV. Illegales dürfte auf dieser Plattform wie auch bei google video ziemlich schnell verschwinden, da in den USA die Urheberrechtsgesetze sogar nen Zacken schärfer sind als in Europa.
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

TheRaven

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #124 am: 01. September 2006, 10:20:37 »
Zum Beispiel ist praktisch JEDES Video in diesem thread hier illegal, wenn man es streng nimmt, denn ich denke nicht, dass die jeweiligen Leute, welche diese auf YouTube geladen haben von den Urhebern der Videos das Recht eingeholt haben diese zu veröffentlichen. So einfach ist das.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
YouTube-Fundstücke
« Antwort #125 am: 01. September 2006, 11:30:15 »
Zitat von: "TheRaven"
Zum Beispiel ist praktisch JEDES Video in diesem thread hier illegal, wenn man es streng nimmt, denn ich denke nicht, dass die jeweiligen Leute, welche diese auf YouTube geladen haben von den Urhebern der Videos das Recht eingeholt haben diese zu veröffentlichen. So einfach ist das.
Ich denke schon... ich habe mal ein paar (also die ersten paar) aus dem Startposting "eingeschätzt" ... dann hatte ich keine Lust mehr:
Spoiler (Anzeigen)
Also ich habe jetzt nicht durchgezählt, aber ich würde sagen, dass das etwa 50/50 ist ob es legal (also mit Zustimmung des Urhebers) oder illegal hochgeladen wurde. Vom Gefühl her würde ich sogar sagen, dass der legale Teil einen leicht höheren Anteil hat, aber das hängt natürlich davon ab, wie man z.B. Werbung bewertet.
So oder so, ich denke es tummelt sich eine Menge legales Zeug auf den Video-Plattformen. Allein schon die ganzen Home-Videos dürften legal sein, ebenso wie irgendwelche Frag-Movies (u.ä.).
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
YouTube-Fundstücke
« Antwort #126 am: 01. September 2006, 11:46:49 »
Zitat von: "Deus Figendi"
WM-Ticket Idiot - Wenn Fake dann legal, sonst nicht.

Warum macht es hier einen Unterschied, ob es ein Fake ist oder nicht? Ist völlig wurscht, ob die Tickets echt sind oder nicht, es ist und bleibt auf alle Fälle ein Amateur-Video, dessen Urheber ja der Mensch mit der Kamera ist, weshalb man auch davon ausgehen kann, dass er es selber hochgeladen hat. Bei derartigen Videos gibt es ein anderes Problem, als das des Urheberrechtes: Das Recht am eigenen Bild. Solange es sich um keine Person des öffentlichen Interesses handelt, muss man, sobald die Person auf einem Foto den Fokus des Interesses darstellt, deren Einverständnis vor einer Veröffentlichung einholen.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
YouTube-Fundstücke
« Antwort #127 am: 01. September 2006, 15:19:21 »
Zitat von: "Xiam"
Das Recht am eigenen Bild.
In der Tat, das meinte ich, wenn es ein Fake ist, dann kann man wohl davon ausgehen, dass der Gefilmte mit der Veröffendlichung einverstanden war :-)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
YouTube-Fundstücke
« Antwort #128 am: 01. September 2006, 19:27:16 »
Es ist außerdem fragloch, ob jeweils der Urheber die Videos hochlädt. "Ask a Ninja" z.B. bittet auf der Seite darum, seine Podcasts nicht mehr nach youtube zu schicken. Ebaum's World ist m.W. berüchtigt dafür, fremde Videos zu veröffentlichen.

Es kann doch keiner überprüfen, ob der Videoposter auch der Ersteller war. Und eine Quote von 50% illegaler Videos halte ich für ziemlich hoch.

Ich würde den Dead Gentlemen aber auf jeden Fall eine mail schreiben. Schließlich ist google ja nicht irgendwer.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Matrix

  • Globaler Moderator
YouTube-Fundstücke
« Antwort #129 am: 01. September 2006, 19:35:41 »
Soll ich den Link, zu ehren der Gentlemen, wieder herausnehmen?
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Darigaaz

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #130 am: 01. September 2006, 19:50:11 »
Nein, ich finde das gut, endlich habe ich den Meilenstein an DnD-Kult auch mal sehen können.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Froirizzin

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #131 am: 02. September 2006, 00:09:19 »
Das hier ist sehr lang, aber äußerst amüsant: eine TV-Sendung aus der Reihe "Tausche Familie" des österreischichen Fernsehens.

Ein Stadt-Veganer tauscht mit einer fleischsüchtigen Bäuerin.

http://video.google.com/videoplay?docid=2482369440695364280
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

TheRaven

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #132 am: 02. September 2006, 01:59:15 »
Zitat von: "Froirizzin do'Cheiro"
Ein Stadt-Veganer tauscht mit einer fleischsüchtigen Bäuerin.

Der Titel ist da ein wenig irreführend. Der Hauptkonflikt ist ja Bauer vs. Veganer. Allerdings habe ich da etwas Probleme die Leute und ihre sonderbare Sprache zu verstehen. ;)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
YouTube-Fundstücke
« Antwort #133 am: 02. September 2006, 11:16:47 »
Zitat von: "Darigaaz"
Nein, ich finde das gut, endlich habe ich den Meilenstein an DnD-Kult auch mal sehen können.

Na, das ist ja die Hauptsache.  :roll:
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Tempus Fugit

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #134 am: 02. September 2006, 11:19:44 »
Man könnte da Grundregelwerk inklusive der Kampagnensets FR und Eberron zum Download bereitstellen damit jeder etwas von diesem Meilenstein des Rollenspiels hat.  8)
Übermensch, weil Rollenspieler

  • Drucken