• Drucken

Autor Thema: YouTube-Fundstücke  (Gelesen 494311 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

masse

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #3270 am: 03. Juni 2013, 15:40:34 »
1.: Mein romanisches Sprachgefühl sagt mir, dass die englische Übersetzung akkurat ist. Und eine Youtube-Empfehlung ist natürlich erstmal überhaupt kein Versprechen auf Wahrheit oder Qualität. In diesem Fall ist es "Niedlichkeit".
2.: masse hat gar kein lustiges Video versprochen.
3.: So ausgelutscht wie das Thema, "wann Kriege gerechtfertigt sind", "was der Sinn des Lebens ist" und "ob der Mensch für Monogamie überhaupt ausgestattet" ist. Es gibt halt Diskussionen, die ständig weiter geführt werden (müssen).

Das Video ist schon schön, besonders als der Junge seine Mutter fragt, warum sie weint.

Das Video heißt aber nicht, dass die Welt nun einen bekennenden Vegetarier mehr hat. Die Kinder, die ich in dem Alter kenne, probieren vieles aus, auch viele Argumentationen. Und jeder Moment ist in dem Alter so "echt", dass er beim nächsten Familiengulaschessen vielleicht schon wieder begeistert mitmacht.
Bei Punkt 2 stimme ich zu.

Zu deiner Aussage ueber Kinder stimme ich dir voellig zu. :) Deshalb sind Kinder etwas tolles. Nicht so festgefahren.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Tigershark

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #3271 am: 03. Juni 2013, 16:39:37 »
2.: masse hat gar kein lustiges Video versprochen.
3.: So ausgelutscht wie das Thema, "wann Kriege gerechtfertigt sind", "was der Sinn des Lebens ist" und "ob der Mensch für Monogamie überhaupt ausgestattet" ist. Es gibt halt Diskussionen, die ständig weiter geführt werden (müssen).
2. Das war auch eher ein Kommentar als ein Vorwurf a lá "Das ist gar nicht lustig!".
3. Das Thema Vegetarier ist INSBESONDERE hier im Forum mittlerweile so ausgelutscht, dass es nicht mehr geht.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Drazon

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #3272 am: 03. Juni 2013, 16:53:39 »
Dann ein anderes Thema. Schildkröten:
Ausschnitt aus einer BBC-Doku über Schildkröten
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Archoangel

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #3273 am: 03. Juni 2013, 18:38:43 »
Sieht für mich wie ein gestelltes Video aus. Eine Veganer-Mama setzt ihrem Sohn zum ersten Mal Fisch vor und filmt dessen logische Reaktion nachdem er schon indoktriniert wurde. So what? Warum weint sie wohl? Wenn mein Kind so eine schwachsinnige Schlussfolgerung machen würde, käme im Anschluss eine Aufklärung von mir warum es gut ist, dass wir Fleisch/Fisch essen. Aber mein Kind bringt so etwas ja nicht, im Gegenteil: meine Kleine hat neulich beim Ziegen-füttern die Aufforderung gebracht eine besonders fette zu schlachten und zu braten, weil sie mal Ziegenfleisch probieren möchte. So what?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Tigershark

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #3274 am: 03. Juni 2013, 19:13:09 »
Sieht für mich wie ein gestelltes Video aus. Eine Veganer-Mama setzt ihrem Sohn zum ersten Mal Fisch vor und filmt dessen logische Reaktion nachdem er schon indoktriniert wurde. So what? Warum weint sie wohl? Wenn mein Kind so eine schwachsinnige Schlussfolgerung machen würde, käme im Anschluss eine Aufklärung von mir warum es gut ist, dass wir Fleisch/Fisch essen. Aber mein Kind bringt so etwas ja nicht, im Gegenteil: meine Kleine hat neulich beim Ziegen-füttern die Aufforderung gebracht eine besonders fette zu schlachten und zu braten, weil sie mal Ziegenfleisch probieren möchte. So what?
Du machst eindeutig in deiner Erziehung etwas richtig. Hut ab.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
YouTube-Fundstücke
« Antwort #3275 am: 03. Juni 2013, 19:31:02 »
Gestellt wirkt es auf mich allerdings auch - mal ganz unabhängig vom Inhalt - wer filmt unabhängig so einen Moment? Könnte natürlich wirklich enormer Zufall sein.

Hautlappen

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #3276 am: 04. Juni 2013, 00:01:18 »
Zitat
Gestellt wirkt es auf mich allerdings auch - mal ganz unabhängig vom Inhalt - wer filmt unabhängig so einen Moment? Könnte natürlich wirklich enormer Zufall sein.
Das ist auch bei Kindern meistens kein Problem (wenn auch häufiger als bei Erwachsenen).
Warum da jetzt ein indoktriniertes Kind sitzen soll erschließt sich mir nicht ganz, möglich ist das natürlich. Dann ist aber auch die Frage zu stellen wo man bei Kindern die Grenze zwischen Erziehung und Indoktrination ziehen kann. Natürlich ist aber auch die Aussage "Ich will nicht dass Tiere sterben müssen". Bei Kindern habe ich diese Reaktion auch schon erlebt. Im Umkehrschluss ließe sich natürlich auch fragen ob unreflektierter Fleischkonsum nicht auch eine Folge von Indoktrination ist. Schließlich geht der gemeine Fressbudenbesucher ja sein Essen idR nicht selbst schlachten.
« Letzte Änderung: 04. Juni 2013, 00:05:11 von Hautlappen »
"I have no expression on my face" (Tuvok)

masse

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #3277 am: 04. Juni 2013, 01:45:29 »
Hautlappen hat das Wesen von Kindern erkannt.  :thumbup:
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Darigaaz

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #3278 am: 04. Juni 2013, 10:42:04 »
Genau. Masse und Hautlappen erklären die Welt...*Löwenzahn Jingle eisnpielen*.... Übertreib mal nicht so.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

masse

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #3279 am: 04. Juni 2013, 12:15:03 »
http://www.youtube.com/watch?v=exRPVlLB3lI
Vessels of the Divine :: Spotlight on Visionary Art | The Bloom Series

Wunderschoene Kunst und Leute, die spirituelle Sachen dazu erzaehlen.   :)

Ich mag Uebertreibungen. :P
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Moira

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #3280 am: 08. Juni 2013, 20:43:36 »
http://www.youtube.com/watch?v=Qmjt0aurzxY

Jacque Fresco- Das Venus Projekt auf ORF.
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

masse

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #3281 am: 11. Juni 2013, 00:17:19 »
http://vimeo.com/66392216
Miyoko Shida Rigolo amazing concentration balances a feather on bones
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Drazon

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #3282 am: 23. Juni 2013, 15:16:53 »
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

masse

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #3283 am: 27. Juni 2013, 01:13:58 »
Ich kopier einfach mal die Info, statt selbst was zu schreiben, weil ich weiter gucken und lauschen mag.  :D

http://vimeo.com/52997726
ETHNO TEKH | live at Enig'matik Vibrations [Melb,Aus] 2012

INFO

Ethno Tekh | ethnotekh.com | is a collaboration between Brad Hammond and Chris Vik, in a motion-controlled, A/V act. Our performances are totally live, using the Kinect, Ableton Live and a number of custom tools built in Unity3D and Max/MSP/M4L.

The audio is built by using the Kinect to play and loop synths and other sound generating VSTs with Chris' software "Kinectar". Along with the live instruments there are backing drum loops and buildup sounds which are triggered the foot switches (FCB1010) to provide an extra layering to the tracks that can’t be controlled live with the kinect alone. Scripted sounds are kept to an absolute minimum, with the flow of the pieces and the layering completely controlled by Chris.

The motion control data as well as audio analysis feed into the visual system which brings to life real time rendered audio reactive abstract visuals. The visuals consist mostly of generative abstract geometry, glitchy shaders and procedural animation produced in Unity.

The audio backing, looped and live content can be seen on screen which is representing FFT data analyzed on the audio-computer and sent via OSC to the visual computer.

There is NO post on this video except editing between the cameras and between the audio captured by the cameras and direct feed. This is literally the performance from start to finish.

Keep up to date with us on facebook.com/EthnoTekh

Cameras: Tania Tobiano and Thom Beever
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Archoangel

  • Mitglied
YouTube-Fundstücke
« Antwort #3284 am: 25. Juli 2013, 15:06:53 »
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

  • Drucken