• Drucken

Autor Thema: Onlinespiele-Forum gehackt!  (Gelesen 15342 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eldan

  • Gast
Onlinespiele-Forum gehackt!
« am: 20. Mai 2006, 21:44:09 »
Der Online-Games Teil des Forums ist nicht mehr zugänglich, angeblich haben irgendwelche Hacker ihn lahmgelegt.
 :x
Verdammte Sauerei. Ich habe ja normalerweise gar nicht soviel gegen Hacker, aber das stört mich doch sehr.

Meshimir

  • Mitglied
    • http://www.grauerose.de.vu
Onlinespiele-Forum gehackt!
« Antwort #1 am: 20. Mai 2006, 21:50:29 »
Puh und ich dachte schon, ich habe mir irgendwelche Viren geangelt... Geht anscheinend nicht nur mir so... Aber trotzdem ärgerlich!!! :x
"Ihr tut... kluge Tat." Ignatar the Warlock

FTH

  • Mitglied
    • http://zlarp.blogspot.com
Onlinespiele-Forum gehackt!
« Antwort #2 am: 20. Mai 2006, 21:53:20 »
Uiiii! Böse Hacker, das ist ja wie im Film!
Nur unendlich viel langweiliger... Wieso machen die das überhaupt? Es hat ja nicht wirklich Einfluss auf irgend etwas, das gibt wahrscheinlich nur etwas mehr Arbeit für unsere Admins... oder alle Online Spiele sind tot, wenn da kein Backup da ist :P
Will give food for good one-liners

Artea

  • Mitglied
Onlinespiele-Forum gehackt!
« Antwort #3 am: 20. Mai 2006, 21:55:57 »
Gerade wurde ja erst irgendwo über Backups diskutiert, die sollten also vorhanden sein.

Aber das sind ja echte Helden.
Kann mir nicht vorstellen, dass das eine Herausforderung gewesen sein könnte.

(Hab auch gerade meinen Virenscann laufen. ^^)

Ferias

  • Mitglied
    • http://www.lichtfels.de
Onlinespiele-Forum gehackt!
« Antwort #4 am: 20. Mai 2006, 22:01:02 »
Nennt man nicht Hacker sondern Script Kiddies, da muss man schon unterscheiden. Auch wenn sich diese gerne als Hacker bezeichnen. Denen war halt langweilig und da spinnen sie wieder rum. Immerhin sind sie von der Straße weg ;).

Liegt das Online Games Forum auf einem anderen Server oder aus welchem Grund kann ich hier noch posten? :)
Ein Telefonat sollte aber ausreichen um das Problem zu lösen. Ist natürlich nervig wieder alles hochzuladen.
Lerne aus der Vergangenheit - und trage sie nicht wie ein Joch um deinen Hals.

Matrix

  • Globaler Moderator
Onlinespiele-Forum gehackt!
« Antwort #5 am: 20. Mai 2006, 23:01:35 »
Das klingt auch so richtig, richtig, bedrohlich und fies:

MUAHAHAHA wir haben euren ONLINE-GAME Bereich gehakt !!!!!!!!!!!!!

In welcher Welt leben wir eigentlich, wenn Hacker nix besseres zu tun haben als einen Bereich eines RP-Forums zu hacken....

Da fällt mir spontan, dass hier ein: >>Klick<<

Schönen Abend an die Herren Hacker...
Matrix33[/url]
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Seducer

  • Mitglied
Onlinespiele-Forum gehackt!
« Antwort #6 am: 20. Mai 2006, 23:49:48 »
Aus rechtlichen Gründenn leider bearbeitet.
Aber selber nachforschen ist erlaubt: der Domaininhaber von www.20vn.de
ist zu finden unter www.denic.de.
Muss nicht heißen das er es war... :!:
"Doof macht glücklich!"

Lynax

  • Mitglied
    • lynax.de
Onlinespiele-Forum gehackt!
« Antwort #7 am: 21. Mai 2006, 01:11:08 »
Unabhängig davon ob der Typ wirklich schuld hat...

Zitat von: "Denic"
% Except for agreed Internet operational purposes, no part of this
% information may be reproduced, stored in a retrieval system, or
% transmitted, in any form or by any means, electronic, mechanical,
% recording, or otherwise, without prior permission of the DENIC
% on behalf of itself and/or the copyright holders. Any use of this
% material to target advertising or similar activities are explicitly
% forbidden and will be prosecuted. The DENIC requests to be notified
% of any such activities or suspicions thereof.
Als Gott den Mann schuf, übte sie noch.

TheRaven

  • Mitglied
Onlinespiele-Forum gehackt!
« Antwort #8 am: 21. Mai 2006, 01:29:40 »
Replace("Hacker","Script Kiddie","This Thread");
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Kilamar

  • Mitglied
Onlinespiele-Forum gehackt!
« Antwort #9 am: 21. Mai 2006, 01:54:35 »
Gebt mal den Namen bei Google ein, scheint so als hätte da jemand Spuren hinterlassen.

Kilamar

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Onlinespiele-Forum gehackt!
« Antwort #10 am: 21. Mai 2006, 08:30:36 »
Im Anregungsforum gibt's dazu übrigens auch einen Thread http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,10622.0.html

Ich bin übrigens nicht in der Lage das zu fixen, ich könnte höchstens eine andere Seite an der Stelle platzieren, z.B. das Impressum oder eine neue Seite... (das würde sich auch nur auf den Link beziehen und nicht auf die Subdomain)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Onlinespiele-Forum gehackt!
« Antwort #11 am: 21. Mai 2006, 09:57:29 »
Tzelzix wird sich darum nachher kümmern. Ich kriege das leider nicht hin, bzw finde den Fehler nicht.

Und die OG Sachen werden nicht verschwunden sein, denn wir haben Backups
Against signatures!

Thanee

  • Mitglied
Onlinespiele-Forum gehackt!
« Antwort #12 am: 21. Mai 2006, 19:07:26 »
Du könntest ja wenigstens schonmal per FTP die http://games.dnd-gate.de/index.php in index.txt umbenennen, damit die nicht mehr automatisch angezeigt wird, und man den gesamten Inhalt sehen kann. ;)

Dann könnte man noch ne index.html Datei anlegen und im Root-Verzeichnis ablegen, die dann angezeigt wird und wo drinsteht, dass die Seite bald wieder verfügbar ist.

Bye
Thanee

madalex.

  • Gast
Onlinespiele-Forum gehackt!
« Antwort #13 am: 21. Mai 2006, 20:42:58 »
Auch eine News mit der Info hier im Thread und / oder dem Fakt, daß es wieder geht wäre nett :)

Alex

Sjeg

  • Mitglied
Onlinespiele-Forum gehackt!
« Antwort #14 am: 22. Mai 2006, 09:02:16 »
Lol, sowas findich immer wieder lustig. Ziemlich armseelige Aktion den unschuldigen Online RPGlern ihr Forum wegzunehmen. Selten unnötiger Hack...

Zum Glück gibts ja eh einen Backup, dann ists halb so wild. Hoffe es geht bald wieder online.

mfg Sjeg

  • Drucken