• Drucken

Autor Thema: Signatur ändern  (Gelesen 14110 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Signatur ändern
« Antwort #90 am: 07. Juni 2006, 10:26:26 »
Tja, bei uns kann halt eben nicht jeder Mitglied werden. Müssen halt so ein paar Gerüchte streuen, damit die EInfältigen uns nicht ständig nerven.

Da wir ein Geheimbund sind und auch keine so alberne Signatur benötigen haben wir natürlich die APL schon längst unterwandert, was natürlich auch nicht schwer ist da ja jeder beitreten kann :D

- Psionics are different -
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Signatur ändern
« Antwort #91 am: 07. Juni 2006, 10:51:03 »
Zitat von: "Zechi"
Tja, bei uns kann halt eben nicht jeder Mitglied werden. Müssen halt so ein paar Gerüchte streuen, damit die EInfältigen uns nicht ständig nerven.

Da wir ein Geheimbund sind und auch keine so alberne Signatur benötigen haben wir natürlich die APL schon längst unterwandert, was natürlich auch nicht schwer ist da ja jeder beitreten kann :D

- Psionics are different -

Dann solltest du euren Mitglieder in eurem Thread mal schleunigst erklären, dass ihr geheim seid und sie ihre Signaturen wieder entfernen sollten ;)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Zechi

  • Globaler Moderator
Signatur ändern
« Antwort #92 am: 07. Juni 2006, 10:52:09 »
Zitat von: "Xiam"
Zitat von: "Zechi"
Tja, bei uns kann halt eben nicht jeder Mitglied werden. Müssen halt so ein paar Gerüchte streuen, damit die EInfältigen uns nicht ständig nerven.

Da wir ein Geheimbund sind und auch keine so alberne Signatur benötigen haben wir natürlich die APL schon längst unterwandert, was natürlich auch nicht schwer ist da ja jeder beitreten kann :D

- Psionics are different -

Dann solltest du euren Mitglieder in eurem Thread mal schleunigst erklären, dass ihr geheim seid und sie ihre Signaturen wieder entfernen sollten ;)


Wir wollen euch doch nur verwirren, was bei schwachen Geist nicht schwer fällt :)

- Psionics are different -
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Schwarzie

  • Mitglied
Signatur ändern
« Antwort #93 am: 07. Juni 2006, 11:02:15 »
Ich würde sogar sagen das es ein voller Erfolg gewesen ist:

Zitat von: "Xiam"
Naja, andererseits, guck dir an, wer bei denen Mitglied ist. Da ist der Begriff "Mit-glied" schon... nunja  

Und nein, deutlicher mache ich es nicht mehr...


Zitat von: "Der, der selten auf Mails für die Competition antwortet"
Ich habe gehört, man muss sich die Genitalien mit Marmelade einschmieren und nackt auf einen Ameisenhaufen setzen um damit dann "Mind over Body" zu beweisen...


Zitat von: "Xiam"
Gerüchteweise musst man sich bei den PLern zum Beitritt eine Glatze rasieren. Fällt die Wahl da noch schwer?


Die idiotischen Gerüchte die wir in ihren Geist einstreuen zeigen bereits Wirkung. Tja, sie haben wohl nur etwas gegen Psionics da ihr Geist zu schwach ist dagegen zu bestehen  :P
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Signatur ändern
« Antwort #94 am: 07. Juni 2006, 11:18:44 »
Zitat von: "Schwarzie"
Ich würde sogar sagen das es ein voller Erfolg gewesen ist:

Zitat von: "Xiam"
Naja, andererseits, guck dir an, wer bei denen Mitglied ist. Da ist der Begriff "Mit-glied" schon... nunja  

Und nein, deutlicher mache ich es nicht mehr...


Zitat von: "Der, der selten auf Mails für die Competition antwortet"
Ich habe gehört, man muss sich die Genitalien mit Marmelade einschmieren und nackt auf einen Ameisenhaufen setzen um damit dann "Mind over Body" zu beweisen...


Zitat von: "Xiam"
Gerüchteweise musst man sich bei den PLern zum Beitritt eine Glatze rasieren. Fällt die Wahl da noch schwer?


Die idiotischen Gerüchte die wir in ihren Geist einstreuen zeigen bereits Wirkung. Tja, sie haben wohl nur etwas gegen Psionics da ihr Geist zu schwach ist dagegen zu bestehen  :P

Geht doch einfach in euren Thread und bastelt euch erstmal eine eigene Identität. Denkt euch eine eigene Signatur aus und einen eigenen Namen (inklusive eigener Abkürzung) macht euch euer eigenes T-Shirt (bei eurer Originalität wird das eh nur ein weißes Psi auf schwarzem Grund, aber was soll's  :roll: )
Und wenn ihr das alles fertig habt und ernst zu nehmen seid, dann könnt ihr euch ja mal wieder melden.

*wink*
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Zechi

  • Globaler Moderator
Signatur ändern
« Antwort #95 am: 07. Juni 2006, 11:22:01 »
Zitat von: "Xiam"

Geht doch einfach in euren Thread und bastelt erstmal eine Identität. Denkt euch eine eigene Signatur aus und einen eigenen Namen (inklusive eigener Abkürzung) macht euch euer eigenen T-Shirt (bei eurer originalität wird das eh nir ein weißes Psi auf schwarzem Grund, aber was soll's  :roll: )
Und wenn ihr das alles fertig habt und ernst zu nehmen seid, dann könnt ihr euch ja mal wieder melden.

*wink*


Als bräuchten wir Symbole und T-Shirts, wir haben auch so ein gesundes Selbstvertrauen und geistige Überlegenheit.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Signatur ändern
« Antwort #96 am: 07. Juni 2006, 11:29:05 »
Wir von der PL sind glücklicherweise friedliebend und setzen eher auf Manipulation denn Gewalt. Aber wir wollen ja auch nicht euer Selbstbild zerstören, denn dann könnte zu viel Aufmerksamkeit auf uns fallen, daher habe ich mich selbst konditioniert, meine stärksten Kräfte nicht gegen euch Winzlinge einzusetzen,  :D
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Tempus Fugit @ Work

  • Gast
Signatur ändern
« Antwort #97 am: 07. Juni 2006, 11:31:31 »
Du bist aber auch der einzige PL, der über Kräfte verfügt...  8)

Der Rest hat nur'ne große Klappe und Ameisen glücklich gemacht.  :D

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Signatur ändern
« Antwort #98 am: 07. Juni 2006, 14:33:02 »
Zitat von: "Zechi"
Als bräuchten wir Symbole und T-Shirts, wir haben auch so ein gesundes Selbstvertrauen und geistige Überlegenheit.

Alles klar:
Zitat von: "Zechi"
Ich denke alle vier Klassen sind interessant. Es kommt vor allem darauf an, was du willst. Der Psioniker und Entfeßler konzentrieren sich halt primär auf die Anwendung von Psi-Kräften und sind daher im Prinzip vergleichbar mit Magiern, Klerikern und anderen Primären Zauberwirkern.

...und damit vollkommen überflüssig, weil es sowas schon gibt, wie du ja selbst schreibst. Und die, die es gibt haben viel mehr Möglichkeiten.

Zitat von: "Zechi"
Psionischer Krieger ist ein Hybrid zwischen Krieger-Klasse und Zauberanwender. Kann dafür natürlich nicht beides perfekt.

*gähn* als wäre das was, was es im DnD-Universum noch nicht gibt.

Zitat von: "Zechi"
Die Seelenklinge ist im Kern eine reine Krieger-Klasse mit vielen Spezialfähigkeiten.

Ein Krieger mit Spezialfähigkeiten? Uhhhhhhhh, ganz neu  :roll:


Zitat von: "Zechi"
Gruß Zechi

Schönen Gruß zurück  :)

Mal ernsthaft: Psionik ist bei D&D so überflüssig wie Fußpilz und nur eine weitere Kraft, die nichts kann, was nicht anderweitig schon da wäre. Sie ist, wie TheRaven mal sehr treffend schrieb, super mies umgesetzt mit viel Knallebumm und buten Farben (von Glatzen und Kristallen ganz zu schweigen), dabei soll sie doch eigentlich eine subtile Kraft des Geistes sein - wie ihr ja selbst immer betont.
In einer Welt, in der es keine Magie gibt, wäre ich von Psi (allerdings immernoch nicht so, wie die Wizards sich das vorstellen) echt begeistert. Zusammen mit Magie ist Psi total sinnlos. Darum ist für mich diese ganze Psi-Schmu, den die Küstenmagier da verzapfen lediglich ein Versuch bei nimmersatten Kindern, die ständig neue Munition brauchen, um ihrem SL auf die Nerven zu fallen, noch ein paar Dollar extra abzugreifen und nichts anderes. Und genau dafür ist Psi auch designt. Da im DnD-Universum einfach neben der Magie keine weitere Kraft mehr benötigt wird, und ein Regelwerk über eine subtile geistige Kraft ohne Bumm, Krach und Special-Effects warscheinlich im Laden vergammeln würde, weil sich nur eine Hand voll erwachsene Spieler dafür interessieren, hat man Psi eben so umgesetzt, wie es heute ist - dann kann man das wenigstens den Action- und Special-Effect-orientierten Kindern noch andrehen, die unter den DND-Kunden nunmal in der Mehrzahl sind. Die kaufen nämlich alles, hauptsache es macht schön laut "Bumm".

Und dazu sage ich: Nein Danke!
1984 was not supposed to be an instruction manual.

TheRaven

  • Mitglied
Signatur ändern
« Antwort #99 am: 07. Juni 2006, 14:43:30 »
Zitat von: "Xiam"
Mal ernsthaft: Psionik ist bei D&D so überflüssig wie Fußpilz und nur eine weitere Kraft, die nichts kann, was nicht anderweitig schon da wäre.

Psionik wäre nicht überflüssig, wenn sie als stimmungsvolles, alternatives und unabhängiges System implementiert würde. Allerdings gibt es nun mit dem "Tome of Magic" drei relativ einfache und in sich abeschlossene Alternativen zur "normalen" Magie. WotC Psi hat also alleine durch dieses Buch stark an Berechtigung verloren.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Signatur ändern
« Antwort #100 am: 07. Juni 2006, 15:13:59 »
Zitat von: "Xiam"

Nur, wenn du kein Psi-Regelwerk zuhause hast.

Hab ich nicht (Häkchen)
Zitat von: "Xiam"
In Runden, die du leitest muss Psionik strengstens verboten sein.

Nicht erlaubt (Häkchen)
Zitat von: "Xiam"
In Runde, in denen du nicht leitest und in denen der SL Psionik erlaubt (für den Fall, dass du es überhaupt erträgst dort zu spielen), muss immer wieder durch entsprechend herablassende Kommentare die Ablehnung des gesamten Psionik-Mülls kundgetan werden.

Hmmm, in den Runden, in denen ich spiele gibt es keine Psionik. Ich verbuche das mal als Häkchen.
Zitat von: "Xiam"
Schließlich, in Runden, in denen es womöglich sogar Psi-Charaktere gibt, muss diesen durch entwürdigendes Behandeln immer wieder ihr rechtmäßiger Platz am untersten Ende der Gesellschaft (noch hinter Kobo... oh, hallo Talamar :D ... ähhhh und vor allem Goblinoiden) klar gemacht werden :D

Psionik kommt zwar nicht vor, aber ich besitze die grundsätzliche Bereitschaft auf alle Psioniker mit Abscheu herunterzublicken (sorgt ja auch für charakterliche Tiefe im Rollenspiel :D:D). Ein weiteres Häkchen.

Prima, scheint so, als könnte ich eintreten! ;)

Zitat von: "Artea"
Nein (siehe Xiam), aber das Tragen eines derartigen T-Shirt dürfte sich dann als nicht gerade karrierefördernd herausstellen. ;)

Och, dann mache ich mir zum Ausgleich ein T-Shirt mit dem Nabla-Operator, dann gleicht sich das wieder aus ;)
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Zechi

  • Globaler Moderator
Signatur ändern
« Antwort #101 am: 07. Juni 2006, 15:17:16 »
@XIam
Ich gehe jetzt mal davon aus, du willst ernsthaft darüber diskutieren und wir lassen mal den APL/PL Spaß beiseite.

Sicherlich wurden durch die Änderungen in der 3.5E die Psi-Kräfte, durch "Bumm-Kräfte" ergänzt. Vielleicht geschah, dass tatsächlich um ein größeres Publikum anzusprechen.

Die klassischen Psi-Kräfte gibt es aber doch immer noch. Wer will, kann also einen Telepathen mit den klassischen Psi-Kräften der geistigen Kontrolle/Unterwerfung etc. oder wie du es ausdrückst "subtile geistige Kraft " ausüben, spielen. Ich sehe nicht warum, dass mit den 3.5E Psi-Regeln nicht möglich sein sollte. In meiner Neben-Gruppe spielt ein Spieler nämlich genau so einen SC.

Natürlich gibt es Ähnlichkeiten zur normalen Magie, die gab es schon immer (Psi-Kräfte hatte auch in vorherigen Editionen z.B. Disintegrate oder Teleportations-Kräfte und natürlich ähneln viele Kräfte den Zaubern der Enchantment Schule), aber es gibt genügend Kräfte die sich von Zaubern unterscheiden und zu einem eigenen Psi-Flair führen.

Ich verstehe, dass man sich an Psionikern stört die vielleicht wie Magier mit Schadenseffekten um sich werfen, aber diese sind nur eine Option unter vielen für Psioniker.

Der Psionische Krieger spielt sich übrigens schon anders als ein Kämpfer/Magier. Er ähnelt viel mehr dem neuen Duskblade als einer Klassenkombination. Daher finde ich nicht, dass man sagen kann, es gibt bereits eine ähnliche Klasse. Gerade die Psi-Feats geben der Klasse auch interessante Möglichkeiten, zumindest kamen die bei meinen Spielern gut an.

Einige Sachen die mir an Psionics nicht gefallen, sind die Kristalle die als Familiar Ersatz fungieren und einige der Psionischen Gegenstände.

Ein großes Plus der Psi-Regeln ist aber, dass sie viele Monster, wie etwa den Mind Flayer deutlich interessanter machen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Artea

  • Mitglied
Signatur ändern
« Antwort #102 am: 07. Juni 2006, 19:26:06 »
Zitat
Psionik wäre nicht überflüssig, wenn sie als stimmungsvolles, alternatives und unabhängiges System implementiert würde.

Dem stimme ich zu.
Als separate Form wäre es durchaus nett, aber in einer Welt voller wirklicher Magie wirkt das ganze irgendwie etwas übertrieben.

Den anderen Thread habt ihr ja ganz gut hingerichtet. ;)

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Signatur ändern
« Antwort #103 am: 07. Juni 2006, 20:15:01 »
Zitat von: "TheRaven"
Jetzt muss ich wohl noch eine dritte Gruppe gründen, welche Psi eigentlich gut findet aber D&D Psi ablehnt.


Da wäre ich dabei :D
Against signatures!

  • Drucken