• Drucken

Autor Thema: Onlinespiele-Forum gehackt!  (Gelesen 22305 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onlinespiele-Forum gehackt!
« Antwort #15 am: 22. Mai 2006, 09:26:21 »
Warum hackt man ein Forum??? So was hab ich ja noch nie gehört.... :P  Hoffen wir mal das bald alles behoben ist.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Onlinespiele-Forum gehackt!
« Antwort #16 am: 22. Mai 2006, 09:49:55 »
Zitat von: "Eladin Irenkoss"
Warum hackt man ein Forum??? So was hab ich ja noch nie gehört.... :P  Hoffen wir mal das bald alles behoben ist.


Warum? Nun, ich hab meinen über die ganze Welt verteilten Spielern gesagt, daß es wohl der Mount Everest - Effekt ist. (Warum den Berg beklettern, wenn es doch so gefährlich ist? Weil er da ist! ...)

Nun ja, laß das Kind sein Spielzeug.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Darigaaz

  • Mitglied
Onlinespiele-Forum gehackt!
« Antwort #17 am: 22. Mai 2006, 10:32:45 »
genau wie im RPG, ''Gib mir deine Hose!''-''Wieso?''- Ich hab Diplomacy auf 37, deshalb.''

Sicherlich plattes Beispiel, aber die Aussage ist: ''Weil ich es kann.''
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Onlinespiele-Forum gehackt!
« Antwort #18 am: 22. Mai 2006, 10:49:40 »
Das nehme ich auch an, ich denke mal das IPB hat irgendeine Sicherheitslücke, die hier ausgenutzt wurde, andernfalls hätte es vermutlich auch andere Bereiche des Gates betroffen. Also "Weil ich es kann" ist wohl die Intention oder gemein ausgedrückt "weil ich das andere nicht kann" ;-)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

TheRaven

  • Mitglied
Onlinespiele-Forum gehackt!
« Antwort #19 am: 22. Mai 2006, 10:56:07 »
Nö, ist eigentlich immer dasselbe Muster. Eine Person in ihrer Adoleszenz und damit einhergehenden Selbstzweifel und mangelndem Selbstbewusstsein benötigt eine Möglichkeit der Selbstbestätigung und zwar nicht nur sich selbst , sondern auch, und vielleicht noch wichtiger, anderen gegenüber. Während dies in meiner Jugend Mutproben waren wie das runterspringen von gefährlichen Höhen und physischem zerstören von fremden Eigentum, so gibt es Heute die Möglichkeit dasselbe von zuhause aus gemütlich am Computerbildschirm zu machen.

Denn sind wir mal ehrlich. Webseiten oder Webforen cracken sind keine Frage des Könnens, sondern des Machens. Es gibt genug frei zugängliche Webressourcen, wo man sich benutzerfreundliche Tools runterladen kann, welche die gesammte Arbeit  übernehmen, ohne dass man spezifisches Wissen benötigt. Die wirklichen "Helden" der Szene sind die Programmierer und Reverse Engineers, welche ihre eigenen Produkte selber meist gar nicht nutzen, sondern ihre Selbstbestätigung dadurch erhalten, dass sie anderen ihre gemachten Tools zur Verfügung stellen. Eine Art Hass-Liebe. Kaum einer kann die Script-Kiddies ausstehen aber sie sind nun mal auch die Quelle der Anerkennung.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Nimbul

  • Mitglied
    • Pfad der Legenden - System für Soloabenteuer
Onlinespiele-Forum gehackt!
« Antwort #20 am: 22. Mai 2006, 15:14:35 »
hmm...

da erörtert ihr, wie simpel es doch wohl ist, das RPGForum zu hacken, aber bisher hats noch keiner geschafft es wieder herzustellen.  :P

Wie lange dauerts denn noch? Meine Online-Games harren ihrer ;)

TheRaven

  • Mitglied
Onlinespiele-Forum gehackt!
« Antwort #21 am: 22. Mai 2006, 15:33:48 »
Zitat von: "Nimbul"
da erörtert ihr, wie simpel es doch wohl ist, das RPGForum zu hacken, aber bisher hats noch keiner geschafft es wieder herzustellen.  :P

Das Wiederherstellen ist, so denke ich, nicht das Problem, sobald jemand daran arbeitet. Ich denke das Problem ist eher, dass ausschliesslich Tzelzix die Sache wiederherstellen kann und er ist hier nicht omnipresent und auch nicht immer sofort erreichbar.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Onlinespiele-Forum gehackt!
« Antwort #22 am: 22. Mai 2006, 15:54:04 »
Zitat von: "TheRaven"
Das Wiederherstellen ist, so denke ich, nicht das Problem, sobald jemand daran arbeitet. Ich denke das Problem ist eher, dass ausschliesslich Tzelzix die Sache wiederherstellen kann und er ist hier nicht omnipresent und auch nicht immer sofort erreichbar.
Vollkommen richtig, ich habe nicht die Rechte das zu tun (z.B. kein FTP-Zugang) und Tzel hat sich noch nicht blicken lassen.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Onlinespiele-Forum gehackt!
« Antwort #23 am: 22. Mai 2006, 17:22:28 »
Ich habe jetzt erstmal die Hacker-Seite rausgenommen und gegen einen PlainText ersetzt.
Tzelzix ist leider beruflich unterwegs und wird erst morgen oder übermorgen dazu kommen sich um das Problem zu kümmern. Wie Raven bereits erkannt hat, macht Tzel das fertig und ich möchte ihm da nicht reinfuschen, denn ich mache eher was kaputt als das ich das wieder heile mache :D
Wie es mir scheint, hat der gute Hacker die Files gelöscht, die müssen wir dann aus einem Backup einspielen. Ich weiss aber jetzt nicht genau, ob ich das gezielt machen kann oder nicht, weswegen ich lieber auf Tzelzix fachliches Wissen warte.
Ich hoffe dafür habt ihr Verständnis
Wird schon wieder
Against signatures!

Levold

  • Mitglied
  • AD&D 2nd Ed-Reptil
    • Kopfguerilla
Onlinespiele-Forum gehackt!
« Antwort #24 am: 22. Mai 2006, 17:54:01 »
So eine Kinderkacke!  :wtf:
Powered by Anti- Psionik- Liga
Ihr fetten, wohlgenährten Städter! (Shakespeare)

madalex

  • Mitglied
Onlinespiele-Forum gehackt!
« Antwort #25 am: 22. Mai 2006, 18:36:08 »
Wie es scheint sind auch die Spiel-Foren auf brandland.de von der gleichen Gruppe gehackt worden  :x

Alex
They who dream by day are cognizant of many things which escape those who dream only by night. --Poe

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Onlinespiele-Forum gehackt!
« Antwort #26 am: 22. Mai 2006, 19:10:22 »
Vielleicht schechte Verlierer

  :D
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Talwyn

  • Mitglied
Onlinespiele-Forum gehackt!
« Antwort #27 am: 22. Mai 2006, 20:56:22 »
DSA-Spieler. Ganz klare Sache. 8)

Nailom

  • Mitglied
Onlinespiele-Forum gehackt!
« Antwort #28 am: 22. Mai 2006, 21:16:38 »
Zitat von: "Talwyn"
DSA-Spieler. Ganz klare Sache. 8)

 :D
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Onlinespiele-Forum gehackt!
« Antwort #29 am: 22. Mai 2006, 22:18:46 »
Zitat von: "Nailom"
Zitat von: "Talwyn"
DSA-Spieler. Ganz klare Sache. 8)

 :D


rofl :D
Against signatures!

  • Drucken