• Drucken

Autor Thema: Onlinespiele-Forum gehackt!  (Gelesen 22214 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Mitglied
Onlinespiele-Forum gehackt!
« Antwort #30 am: 22. Mai 2006, 22:52:48 »
Hast Du die gehackte Index.php gelöscht, oder noch behalten?

Bye
Thanee

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Onlinespiele-Forum gehackt!
« Antwort #31 am: 23. Mai 2006, 07:27:16 »
Zitat von: "Thanee"
Hast Du die gehackte Index.php gelöscht, oder noch behalten?

Bye
Thanee


Natürlich habe ich sie behalten. Von Berufswegen her lösche bzw vernicte ich Beweise nicht einfach so :D
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Onlinespiele-Forum gehackt!
« Antwort #32 am: 23. Mai 2006, 07:28:59 »
Zitat von: "Deus Figendi"
Das nehme ich auch an, ich denke mal das IPB hat irgendeine Sicherheitslücke, die hier ausgenutzt wurde, andernfalls hätte es vermutlich auch andere Bereiche des Gates betroffen. Also "Weil ich es kann" ist wohl die Intention oder gemein ausgedrückt "weil ich das andere nicht kann" ;-)


DAs sehe ich auch so bzw glaube auch das es so ist.
Was mich wieder daran erinnert das wir das OG auch auf phpBB umbauen wollten...
Folgt dann wohl in Kürze.
Against signatures!

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Onlinespiele-Forum gehackt!
« Antwort #33 am: 23. Mai 2006, 10:45:25 »
Kann der Technikkobold schon eine ungefähre Angabe machen, wann das OG wieder steht? Meine Amis würden das gerne wissen.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Onlinespiele-Forum gehackt!
« Antwort #34 am: 23. Mai 2006, 10:48:24 »
Wenns soweit ist werdet ihr es merken bzw hier lesen.
Mehr kann ich auch nicht sagen, da Tzel wie gesagt unterwegs ist.
Against signatures!

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Onlinespiele-Forum gehackt!
« Antwort #35 am: 23. Mai 2006, 13:47:06 »
Da ich gestern auf Konferenz unterwegs war und erst heute Nacht wieder zu Hause angekommen bin, mußte die Wiederherstellung leider ein kleines bisschen warten. Mir scheint, da hat jemand simpel eine Lücke des (sehr, sehr alten) ipb ausgenutzt und die index.php überschrieben.

Die Datei wieder herzustellen ist das kleinste Problem, von daher kann ich einen derartigen "Angriff" wenig ernst nehmen. Die Daten des Forums sind, soweit ich das überblicken kann, unberührt. Die Frage ist nur, ob sich jemand wieder diesen Spaß geben will oder nicht, über lang oder kurz wollten wir eh zum phpBB auch im OG-Bereich übergehen, aber eigentlich wollte ich auf die phpBB 3 warten. Nunja, wie dem auch sei wird es dann wohl in den nächsten Tagen einen Wechsel zum phpBB geben, unter Umständen bedeutet das auch, daß bestimmte gewohnte Funktionen nicht mehr wollen (Würfeln z.B.), aber ich denke, das läßt sich ein paar Tage verschmerzen, bis ich dann alles wieder rund am laufen habe.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Onlinespiele-Forum gehackt!
« Antwort #36 am: 23. Mai 2006, 13:50:28 »
Jo. Danke dir Tzel.

Wie ich vermutet hatte hat er nur die index datei ausgetaucht, da ich aber keine Sicherung zur Hand hatte...

Ein Hoch auf unseren Technikkobold :D
Against signatures!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Onlinespiele-Forum gehackt!
« Antwort #37 am: 23. Mai 2006, 14:06:51 »
Zitat von: "Tzelzix"
(...)unter Umständen bedeutet das auch, daß bestimmte gewohnte Funktionen nicht mehr wollen (Würfeln z.B.)
Ich habe mich vor längerer Zeit mal nach sowas umgesehen und es scheint keinen befriedigenden Mod zu geben.

Edit: Jawohl, ein Hoch!
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Onlinespiele-Forum gehackt!
« Antwort #38 am: 23. Mai 2006, 14:20:40 »
naja ich denke das Tzelzix das mit ein bißchen Ruhe wieder selbst coden bzw einbinden kann so eien Bot, wie er es auch schon beim IPB gemacht hat
Against signatures!

Rauthauvyr

  • Mitglied
Onlinespiele-Forum gehackt!
« Antwort #39 am: 23. Mai 2006, 14:21:51 »
Vielen Dank fürs Reparieren!

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Onlinespiele-Forum gehackt!
« Antwort #40 am: 23. Mai 2006, 15:28:16 »
Zitat von: "Deus Figendi"
Zitat von: "Tzelzix"
(...)unter Umständen bedeutet das auch, daß bestimmte gewohnte Funktionen nicht mehr wollen (Würfeln z.B.)
Ich habe mich vor längerer Zeit mal nach sowas umgesehen und es scheint keinen befriedigenden Mod zu geben.

Edit: Jawohl, ein Hoch!


Gibt es mittlerweile, also kann ich mir selbst dir Arbeit sparen ;)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Onlinespiele-Forum gehackt!
« Antwort #41 am: 23. Mai 2006, 16:37:51 »
Zitat von: "Tzelzix"
Zitat von: "Deus Figendi"
Zitat von: "Tzelzix"
(...)unter Umständen bedeutet das auch, daß bestimmte gewohnte Funktionen nicht mehr wollen (Würfeln z.B.)
Ich habe mich vor längerer Zeit mal nach sowas umgesehen und es scheint keinen befriedigenden Mod zu geben.

Edit: Jawohl, ein Hoch!


Gibt es mittlerweile, also kann ich mir selbst dir Arbeit sparen ;)


HUZZAH!
Against signatures!

Artea

  • Mitglied
Onlinespiele-Forum gehackt!
« Antwort #42 am: 23. Mai 2006, 18:15:08 »
Hab Dank!
 :roll:

Quentaro

  • Mitglied
Onlinespiele-Forum gehackt!
« Antwort #43 am: 23. Mai 2006, 18:47:15 »
Auch von mir ein dankeschön  

Onlinespiele-Forum gehackt!
« Antwort #44 am: 23. Mai 2006, 19:15:38 »
Gute Arbeit, danke :)

  • Drucken