Autor Thema: Heroes of Might and Magic V  (Gelesen 25567 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schwarzie

  • Mitglied
Heroes of Might and Magic V
« Antwort #15 am: 27. Mai 2006, 00:26:32 »
Zitat von: "TheRaven"
[...]würde ich mich ein wenig mehr mit dem Spiel beschäftigen, dann wirst du merken, dass einerseits die Truppen nur einen Teil der Stärke ausmachen und gerade Sylvan zu den besseren Fraktionen gehört, da keine ihrer Einheiten wirklich subpar ist und alle Creature-Upgrades ihr Gold wert sind, was man bei vielen anderen nicht sagen kann.

Necropolis hat es wohl am schwersten und es wurde angedeutet, dass die bei einem Patch etwas aufgewertet werden. Das liegt daran, dass Necromancy und die Verwandlungsfähigkeit nur bei grossen Karten und langen Spielen wirklich zum tragen kommt.
Ich habe durchaus genug Zeit mit dem Spiel verbracht und habe auch mindestens ein Spiel mit jeder Partei beendet. Und Sylvan halte ich im Vergleich für schwächer. Sie provitieren eventuell mehr davon ihre Einheiten zu upgraden als andere, das stimmt, aber wie du selbst gesagt hast ist die Stärke nur zum Teil von den Truppen abhängig. Die Sonderfähigkeit (im Deutschen Mal des Rächers) kommt viel zu selten zum Einsatz um irgendwas wert zu sein. Die Fähigkeiten der anderen Parteien sind oftmals überlegen. (Wenn man mal von Inferno absieht) Auch stimmt es das Necromancy eher nach langer Spielzeit zum tragen kommt, bei mir jedoch kein Problem da ein langes Spiel von mir bevorzugt wird, ich rushe selten. Desweiteren können die Necrons andere Truppen 1 zu 1 umwandeln was für gigantische Armeen sorgen kann (auch wenn die Zombies völlig nutzlos sind). Auf höchster Stufe können die artefakte der akademie dafür sorge tragen das deren eEinhzeiten die teilweise ohnehin recht schnell sind zweimal zuschlagen konnten bevor die anderen überhaupt zum Zug gekommen sind.
Ein weiterer Nachteil der Sylvans ist das ihnen Lichtmagie, die mit Ausnahme der Necromanten absolut unverzichtbar ist wegen des Wiederbelebungsspruches, nur selten zur auswahl angeboten wird. Sehr selten. Bis fast nie.

Zitat von: "TheRaven"
You not know much, do you?
Solche Kommentare sind grundsätzlich überflüssig.
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

TheRaven

  • Mitglied
Heroes of Might and Magic V
« Antwort #16 am: 27. Mai 2006, 12:24:22 »
Zitat von: "Schwarzie"
Und Sylvan halte ich im Vergleich für schwächer. Sie provitieren eventuell mehr davon ihre Einheiten zu upgraden als andere, das stimmt, aber wie du selbst gesagt hast ist die Stärke nur zum Teil von den Truppen abhängig. Die Sonderfähigkeit (im Deutschen Mal des Rächers) kommt viel zu selten zum Einsatz um irgendwas wert zu sein.

Das hängt von dir ab. Zusammen mit Expert Luck und Elven Luck ist Avenger eine starke Fähigkeit. Wenn du halt die falschen Gegner wählst, dann kann die Fähigkeit nichts dafür. ;)

Zitat von: "Schwarzie"
Die Fähigkeiten der anderen Parteien sind oftmals überlegen.

Necromacy ist schwächer
Training ist zu teuer als dass man es richtig brauchen könnte
Gating führt zum absoluten Verlust der Initiative und so zu Verlusten

Die Fähigkeit von Sylvan ist also von der Stärke und Brauchbarkeit in der Mitte anzusiedeln. Wenn man dann noch bedenkt, dass keine der Einheiten schlecht ist, jedes Upgrade lohnenswert und der Preis der Einheiten nicht teuer, dann ist Sylvan eine der besseren Fraktionen.

Zitat von: "Schwarzie"
Auch stimmt es das Necromancy eher nach langer Spielzeit zum tragen kommt, bei mir jedoch kein Problem da ein langes Spiel von mir bevorzugt wird, ich rushe selten.

Ich meine damit nicht Necromancy, sodern die Fähigkeit des Umwandelns, welche erst so richtig zum tragen kommt, wenn man Towns einnimmt und die dort erworbenen Einheiten (welche man sich leisten kann, da die Necroeinheiten selbst die günstigsten sind) im eigenen Town umwandelt.[/quote]
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Schwarzie

  • Mitglied
Heroes of Might and Magic V
« Antwort #17 am: 27. Mai 2006, 13:41:41 »
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Schwarzie"
Und Sylvan halte ich im Vergleich für schwächer. Sie provitieren eventuell mehr davon ihre Einheiten zu upgraden als andere, das stimmt, aber wie du selbst gesagt hast ist die Stärke nur zum Teil von den Truppen abhängig. Die Sonderfähigkeit (im Deutschen Mal des Rächers) kommt viel zu selten zum Einsatz um irgendwas wert zu sein.

Das hängt von dir ab. Zusammen mit Expert Luck und Elven Luck ist Avenger eine starke Fähigkeit. Wenn du halt die falschen Gegner wählst, dann kann die Fähigkeit nichts dafür. ;)

Gating führt zum absoluten Verlust der Initiative und so zu Verlusten

Man kann maximal 4 Gegner auswählen, selbst wenn man dann 4 Lv7 Einheiten wählt trifft man zu oft auf Gegner wo man diese Fähigkeit nicht nutzen kann. Zudem habe ich noch keinen Sylvanhelden mit Lichtmagie getroffen, und auferstehung ist ein must have spell

Da ich die Deutsche version habe, was ist Gating?
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

TheRaven

  • Mitglied
Heroes of Might and Magic V
« Antwort #18 am: 27. Mai 2006, 15:58:56 »
Zitat von: "Schwarzie"
Man kann maximal 4 Gegner auswählen, selbst wenn man dann 4 Lv7 Einheiten wählt trifft man zu oft auf Gegner wo man diese Fähigkeit nicht nutzen kann.

Die Idee davon ist, die jeweils gefährlichste Einheit der Gegner auszuwählen. Und das ist sogar eher selten Stufe7. Zum Beispiel ist dies bei Necropolis je nach Spiel der Skeleton Archer. Wieso? Nun, der Gegner hat normalerweise Zillionen davon und sie haben eine niedrige Initiative. Die können die eigenen low-tier Truppen unglaublich dezimieren, wenn man sie nicht rasch los wird oder ausser Gefecht setzt.

Zitat von: "Schwarzie"
Zudem habe ich noch keinen Sylvanhelden mit Lichtmagie getroffen, und auferstehung ist ein must have spell

Wieso?

Zitat von: "Schwarzie"
Da ich die Deutsche version habe, was ist Gating?

Die Spezialfähigkeit von Inferno. Sie kann einem den Sieg bringen aber man gibt am Anfang seine Aktion auf und gerade während dieser Zeit wird der Verlauf des Kampfes bestimmt.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Schwarzie

  • Mitglied
Heroes of Might and Magic V
« Antwort #19 am: 27. Mai 2006, 17:26:05 »
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Schwarzie"
Man kann maximal 4 Gegner auswählen, selbst wenn man dann 4 Lv7 Einheiten wählt trifft man zu oft auf Gegner wo man diese Fähigkeit nicht nutzen kann.

Die Idee davon ist, die jeweils gefährlichste Einheit der Gegner auszuwählen. Und das ist sogar eher selten Stufe7. Zum Beispiel ist dies bei Necropolis je nach Spiel der Skeleton Archer. Wieso? Nun, der Gegner hat normalerweise Zillionen davon und sie haben eine niedrige Initiative. Die können die eigenen low-tier Truppen unglaublich dezimieren, wenn man sie nicht rasch los wird oder ausser Gefecht setzt.
Ok, das stimmt, gleichfalls sollte man die Scharfschützen der Menschen mit in die Liste setzen, zumindest bei mir scheint der computer das upgraden der Milizen zu nutzen und kann daher sehr viele hiervon in Gang setzen, effektiv gleiches Problem wie bei den Skelettschützen.

Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Schwarzie"
Zudem habe ich noch keinen Sylvanhelden mit Lichtmagie getroffen, und auferstehung ist ein must have spell

Wieso?
Da es die eigenen Verluste effektiv negiert. Ich sehe immer zu das mein Held die fähigkeit erhält für weniger Initiativeverlust zu casten und nutze quasi nur Auferstehung. Insbesondere Truppen wie die Dschinne oder die Blutjungvern, beides schnelle sehr angriffsstarke Truppen die jedoch einen sehr niedrigen Verteidigungswert besitzen, bleiben so deutlich länger gefährlich. Schlicht weil die Truppenstärke nicht sinkt.
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Heroes of Might and Magic V
« Antwort #20 am: 31. Mai 2006, 09:15:29 »
Ich habe mir jetzt auch endlich Homm5 gekauft und ich muss sagen, daß ich nach dem imho eher miesen Homm4, jetzt wieder richtig Lust auf Homm habe, denn Teil 5 ist wie ja bereits erwähnt viel mehr an Teil 3 angelehnt.
Ich habe noch nicht viel der Kampagne gespielt um mir en Bild davon zu machen, aber naja, ich spiele auch gerne Random-Maps oder vielleicht auch mal online mit ein paar Freunden ne Runde. Das haben wir schon bei H3 gemacht und ich finde das ist eine der Sachen die Homm eben richig ausmachen.
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Heroes of Might and Magic V
« Antwort #21 am: 31. Mai 2006, 10:29:55 »
Heute ist das Spiel bei mir eingetroffen (die legale Version) und ich werde dann später mal den Duell-Modus ausprobieren.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Heroes of Might and Magic V
« Antwort #22 am: 31. Mai 2006, 10:55:20 »
@raven: können wir ja mal bei Gelegenheit gegeneinander spielen wenn du Lust hast.
Hast du dir die Collectors Edition geholt? Und wenn ja lohnt sich die? (Nicht das ich sie mir jetzt noch kaufen würde aber interessiert mich halt)
Ich gehe mal davon aus das du die englische Version hast.
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Heroes of Might and Magic V
« Antwort #23 am: 31. Mai 2006, 11:49:08 »
Zitat von: "Talamar"
Hast du dir die Collectors Edition geholt? Und wenn ja lohnt sich die?

Nein und leider keine Ahnung.

Zitat von: "Talamar"
Ich gehe mal davon aus das du die englische Version hast.

Ja, wie immer von amazon.co.uk.

Für ein Duell oder zwei bin ich sicher zu haben. Ein richtiges Spiel liegt allerdings aufgrund dessen Länge momentan eher nicht drin.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Heroes of Might and Magic V
« Antwort #24 am: 31. Mai 2006, 11:57:52 »
ja, bei mir auch nicht.
schauen wir einfach mal.
Against signatures!

Der Wurm

  • Mitglied
  • Hair Loss is God's Way to tell me I'm human
    • http://www.lastfm.de/user/Rentner65/
Keine Sprachbarrieren
« Antwort #25 am: 31. Mai 2006, 16:02:29 »
Zitat

Ich gehe mal davon aus das du die englische Version hast.


Das Spiel ist doch erfreulicherweise "Multilingual". Ich hab mir in das Spiel in Deutschland in deutscher Verpackung gekauft konnte es aber trozdem in Englisch installieren.
Arbeitslos in Grönland
"I'm burning gas until I feel all right"

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Heroes of Might and Magic V
« Antwort #26 am: 31. Mai 2006, 19:14:50 »
Stimmt jetzt wo du das sagst, erinner ich mich das da so eine Abfrage bei der Installation war.
Against signatures!

Sword of Cyric

  • Mitglied
Heroes of Might and Magic V
« Antwort #27 am: 12. Juni 2006, 14:00:31 »
Folgendes Problem: Ich musste leider meine Festplatte formatieren und dachte mir "Ach, kein Thema, formatierst du C, die wichtigen Daten sind eh alle auf D und E".

Tja, leider habe ich erst hinterher gemerkt das HoMM5 ebenfalls dieser absolut überflüssigen und dämlichen Idee folgt die Savesgames in Eigene Dateien/My Games zu speichern und alle meine Savegames sind jetzt weg  :(

Hat vielleicht jemand ein Savegame von der dritten Mission der Dungeonkampage? So weit war ich nämlich und hab wenig Lust die vorherigen 3 Kampagnen nochmal von vorne zu spielen.
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

TheRaven

  • Mitglied
Heroes of Might and Magic V
« Antwort #28 am: 12. Juni 2006, 15:51:17 »
With the power of google: Savegame
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Sword of Cyric

  • Mitglied
Heroes of Might and Magic V
« Antwort #29 am: 12. Juni 2006, 23:10:48 »
Thx
Dude, don't taunt the god-killing abomination.