• Drucken

Autor Thema: Heroes of Might and Magic V  (Gelesen 25617 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Heroes of Might and Magic V
« Antwort #75 am: 31. August 2006, 17:57:12 »
Zitat von: "Zechi"
Zufallskartengenerator

Wenn der sauber funktioniert, dann ist dies wohl das Beste an der ganzen Geschichte.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Zeitreisender

  • Mitglied
Heroes of Might and Magic V
« Antwort #76 am: 31. August 2006, 22:56:34 »
Zitat

Die AI ist teilweise sehr aggressiv. In den Kampagnen bin ich gut mit ihr zurecht gekommen und habe auf Normal überhaupt keine Probleme gehabt. Jetzt spiele ich die Kampagnen auf Heroic und es ist etwas kniffliger, aber nicht unlösbar.

Das kommt einem nur so vor, weil die AI jetzt immer angreift. In Heroes 3+4 hat sie nur angegriffen wenn sie sich sicher war das sie gewinnt.
Verstehen ist ein Drei-Schneidiges Schwert.
Powered by: Anti-Psionik Liga

Zechi

  • Globaler Moderator
Heroes of Might and Magic V
« Antwort #77 am: 31. August 2006, 23:00:38 »
Zitat von: "Zeitreisender"
Das kommt einem nur so vor, weil die AI jetzt immer angreift. In Heroes 3+4 hat sie nur angegriffen wenn sie sich sicher war das sie gewinnt.


Stimmt definitiv nicht. Der Computer ist teilweise sehr vorsichtig, insbesondere wenn man in einer Stadt steht. Selbst wenn er ziemlich überlegen wirkt, greift er nicht an.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zeitreisender

  • Mitglied
Heroes of Might and Magic V
« Antwort #78 am: 31. August 2006, 23:02:04 »
Hab ich bei mir nicht bemerkt. Der hat angegriffen obwohl meine Armee klar überlegen war.
Verstehen ist ein Drei-Schneidiges Schwert.
Powered by: Anti-Psionik Liga

Zechi

  • Globaler Moderator
Heroes of Might and Magic V
« Antwort #79 am: 01. September 2006, 07:59:29 »
Zitat von: "Zeitreisender"
Hab ich bei mir nicht bemerkt. Der hat angegriffen obwohl meine Armee klar überlegen war.


Hast du den aktuellen Patch installiert und spielst auf Heroic? In der Kampagne kommt das höchstens vor, wenn es so gescripted wurde, etwa wenn immer neu gespawned gegnerische Helden angreifen sollen (wie in einer Zuflucht/Haven Mission).

Der Computer greift sonst auch an, wenn er keine Stadt mehr hat. Dann sucht er die schwächste Stadt und attackiert diese.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zeitreisender

  • Mitglied
Heroes of Might and Magic V
« Antwort #80 am: 01. September 2006, 22:36:44 »
Auf Heroic hab ich nicht gespielt. So toll fand ich das spiel nicht das ich das mehrmals durchspielen musste. Da fand ich Heroes 4 mit einigen Kampagnen besser.

Zeitreisender
Verstehen ist ein Drei-Schneidiges Schwert.
Powered by: Anti-Psionik Liga

TheRaven

  • Mitglied
Heroes of Might and Magic V
« Antwort #81 am: 02. September 2006, 03:29:20 »
Obwohl ich mit Zwergen nichts anfangen kann sehen die screenshots sehr interessant aus und auch die neuen Kartenstile (Zwergenfestung) machen Laune.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Durion-Gollor

  • Mitglied
Heroes of Might and Magic V
« Antwort #82 am: 04. September 2006, 10:04:50 »
Hallo zusammen,

stellt doch bitte mal ein paar links ein, wo man brauchbare Karten runterladen kann. Zechi, Du hast irgendwo geschrieben, daß Du mit nem Kumpel gelegentlich Hot Seat Spiele zockst. Mit den Karten aus dem Spiel, oder anderen? Kannst Du da gegebenenfalls auch mal einen Link zu einer guten Karte einstellen? Wir wollen mal wieder wie zu uralten Schulzeiten eine Nacht und den nächsten Tag durchzocken und benötigen hierfür eine sehr große Karte mit möglichst flexiblen Einstellmöglichkeiten.

Danke vorab.

Zechi

  • Globaler Moderator
Heroes of Might and Magic V
« Antwort #83 am: 04. September 2006, 18:37:43 »
Zitat von: "Durion-Gollor"
Hallo zusammen,

stellt doch bitte mal ein paar links ein, wo man brauchbare Karten runterladen kann. Zechi, Du hast irgendwo geschrieben, daß Du mit nem Kumpel gelegentlich Hot Seat Spiele zockst. Mit den Karten aus dem Spiel, oder anderen? Kannst Du da gegebenenfalls auch mal einen Link zu einer guten Karte einstellen? Wir wollen mal wieder wie zu uralten Schulzeiten eine Nacht und den nächsten Tag durchzocken und benötigen hierfür eine sehr große Karte mit möglichst flexiblen Einstellmöglichkeiten.

Danke vorab.


Hallo,

bis auf eine Karte gibt es leider noch keine User-Karten. Hot Seat kann man bisher mit den offiziellen Karten nicht im Team spielen, du kannst aber Team-Eingestellte Karten dank Fan-Mod haben (Team vs. All). Das findest du hier.

Einen Beta-Random Map Generator findest du hier.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Lurnon

  • Mitglied
Heroes of Might and Magic V
« Antwort #84 am: 13. September 2006, 12:29:23 »
der neue Patch soll heute erscheinen (inkl. Map Editor):
Zitat aus dem Ubisoft Forum (von gestern)
Zitat

Morgen werden wir um ca 18:00 Patch 1.3 sowie den Map Editor veröffentlichen. Hier schon einmal die deutsche Readme

[...]


. Änderungen in Patch 1.3
===============

Neue Merkmale:

- Karten-Editor; Sie finden eine Verknüpfung zum Handbuch im Startmenü oder können es direkt im Ordner "Heroes of Might and Magic V\Editor Documentation folder" finden.

Duel-Modus:
- neues 3 x 3 Duellformat
- Willkürliche Heldenwahl für Duell-Modus
- Schnittstelle für Helden- und Armee-Info

Neues Menü für Missionsergebnisse

Hotkey (ALT) zum Hervorheben aller interaktiven Objekte auf der Karte (Rohstoffe, Monster, Gebäude usw.).
Hotkey 'CTRL' + '1,2,3...' in den Burgen

Vier neue Mehrspieler-Karten:
- “Die Schule”
- “Verbündete”
- “Windrose”
- “Niemandsland”

Liste der Korrekturen:

Abstürze und Stabilität.
- das Spiel stürzt nicht mehr ab, wenn beim Speichern nicht genügend Platz auf der Festplatte ist
- mehrere Bugs im Geist-Modus wurden beseitigt, die zum Einfrieren des Spiels führten

Karten.
- “Land der Ausgestoßenen” hat keine unbegehbaren Objekte mehr
- "Aufstieg zur Macht" hat keine unerreichbaren Monster mehr

Korrigierte Fehler in den Spielfunktionen.
- der Geist kann die Anzahl der Kreaturen in einer Abteilung auf der Karte nicht mehr sehen, wenn einer der Helden des Spielers die Befähigung Spähen entwickelt hat
- alle Kreaturen können unter dem Einfluss des Zaubers Puppenspieler ihre Spezialfähigkeiten einsetzen
- die Steuerzahler-Fähigkeit der Bauern funktioniert auch dann korrekt, wenn die Bauern in Abteilungen aufgeteilt werden
- Fehler korrigiert, der den Verkauf von zum halben Preis erworbenen Mini-Artefakten zum vollen Preis ermöglichte
- Shalassas Schiff funktioniert auch unter Brücken und an gewissen Stränden einwandfrei
- Die Befähigung Fernsteuerung wurde korrigiert
- Elementare können jetzt in der Liste der Erzfeinde auftauchen
- Ein Held, der die Engelsflügel benutzt, kann jetzt mit einem Mausklick angehalten werden.
- Wenn ein Held sich durch ein Portal oder einen Strudel bewegt wird sein Patch nun aktualisiert.
- Die KI-Spieler sammeln die Artefakte nun ordentlich ein.

Änderungen im Spielgleichgewicht:
- der Schaden des Zaubers Meteoritenhagel wurde auf der Fortgeschrittenen und Meisterlichen Stufe verringert
- der Zauber Puppenspieler wird nicht mehr aufgehoben, wenn die Abteilung unter Einfluss des Zaubers Schaden erleidet; dafür kann jeder Spieler immer nur einen Puppenspieler aktiv haben
- der Zauber Feuerfalle platziert die Minen nicht mehr wahllos auf dem gesamten Schlachtfeld, sondern in einem 5x5 Felder messenden Bereich, den der Spieler auswählt (in diesem Bereich allerdings immer noch wahllos)
- Arkane Rüstung absorbiert mehr Schaden
- der Zauber Phantomarmee gestattet nur noch die Erschaffung eines Phantoms für jede Abteilung; das Phantom verfügt über keine Spezialfähigkeiten und genauso viel Munition wie das Original
- der Zauber Kreaturentransfer verbraucht jetzt 75% der Bewegungspunkte eines Helden; hat der Held bereits zu viele Bewegungspunkte verbraucht, ist der Zauber in dieser Runde nicht mehr verfügbar
- jede Anwendung des Zaubers Untote Erwecken senkt die Lebenspunkte der Kreaturen der betroffenen Abteilung bis zum Ende des Kampfes um 20%
- jede Anwendung des Zaubers Auferstehung senkt die Lebenspunkte der Kreaturen der betroffenen Abteilung bis zum Ende des Kampfes um 10%
- die Befähigung Meister des Zorns gibt zusätzlich +4 effektive Zauberkraft für das Wirken des Zaubers Wort des Lichts
- die Befähigung Meister des Schmerzes gibt zusätzlich +4 effektive Zauberkraft für das Wirken des Zaubers Fluch der Unterwelt
- Gespenster/Schreckgespenster haben jetzt mehr Lebenspunkte, richten aber weniger Schaden an
- die Spezialisierung Kommandant der Kavallerie gibt den Bonus nicht mehr für jedes zurückgelegte Feld, sondern nur noch für den Gesamtschaden, wodurch dieser dich drastisch verringert
- die Spezialisierung Eiserne Jungfrau erhöht die Zauberkraft für das Wirken des Feuerballs jeweils alle fünf Heldenstufen um 1
- die Spezialisierung Rasches Zuschlagen gibt zu Beginn des Kampfes nur noch 0,5% Initiave-Bonus pro Heldenstufe
- die Spezialisierung Wiederbelebung erhöht die effektive Zauberkraft des Zaubers Untote Erwecken nur noch alle fünf Heldenstufen um 1
- die Gebäudekosten in den Städten wurden angepasst
- Die Spezialisierung Meister des Giftes funktioniert nun korrekt.
- Eruina-Duell-Voreinstellung: Die Armee wurde ein wenig abgeschwächt
- Lethos-Duell-Voreinstellung: Artefakt "Vierblättriges Kleeblatt" wurde nun zur "Tunika des bearbeiteten Fleisches”.
- die Mana-Kosten für Zauber der 3., 4. und 5. Stufe wurden erhöht
- Die Fähigkeit "Kriegsmaschinen" fügt nun Trefferpunkte zur Kriegsmaschinerie hinzu.
- Das Katapult verfügt nun über eine unbegrenzte Menge an Munition.
- Hexenmeister, Zauberer und Nekromanten verfügen nun über einen Starzauber.

Kamera, Grafik, Benutzeroberfläche
- die Zauber-Effekte werden jetzt zusammen mit den Animationen beschleunigt
- wenn sich ein Held bewegt, folgt ihm die Kamera, anstatt starr die Position zu halten
- die Ritter verschwinden nicht mehr, wenn sie Gegenwehr gegen Obsidiangargoyle leisten
- in der Zuflucht verschwinden keine Gebäudetexturen mehr, wenn Stadthalle oder Rathaus gebaut werden
- wenn in den Geist-Modus gewechselt wird, folgt die Kamera nun dem Geist
- der Kampf auf einer Brücke findet jetzt immer auf dem entsprechenden Gelände statt

Interfaces.
- nach dem Sieg über einen gegnerischen Helden werden die Informationen über erbeutete Trophäen eingeblendet
- einige Tooltips im Interface der Duell-Lobby wurden korrigiert
- im Duell-Interface werden die Helden-Icons nicht mehr durch die Informationen über ihre Stufen überlagert
- die Kampf-Informationen im Zusammenhang mit dem Wirken des Erste-Hilfe-Zelts wurden korrigiert
- die Kampf-Information des zu erwartenden Schadens wird jetzt vollständig angezeigt
- mehrere Info-Texte im Geist-Modus wurden korrigiert
- in einer Stadt ohne Held sind jetzt auch die erweiterten Tooltips für Kreaturen zu sehen
- im Kampf gibt es jetzt auch Tooltips für Mauern und Tore, welche die restlichen Lebenspunkte anzeigen
- Informationen über den anderen Spieler im Hot-Seat-Modus werden nun nicht mehr angezeigt.
- Kreaturen von verbündeten Helden können nun nicht mehr entlassen werden.
- Das Umschalten der Helden in der Taverne und auf den Info-Bildschirm funktioniert nun korrekt.
- Alliierte können nun die Teile der Karte seheh, die über den Magierturm oder das Observatorium geöffnet wurden.
- einige Textkorrekturen wurden vorgenommen

…und noch mehr.


das ganze findet man hier: klick mich

TheRaven

  • Mitglied
Heroes of Might and Magic V
« Antwort #85 am: 13. September 2006, 13:04:36 »
Wow, einer der umfangreichsten Patches, welche ich jemals für ein Spiel gesehen habe.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Durion-Gollor

  • Mitglied
Heroes of Might and Magic V
« Antwort #86 am: 14. September 2006, 11:11:36 »
Hallo zusammen,

wieviel kostet eigentlich üblicher Weise ein Add-On bei denen? Wie war das in der Vergangenheit?

Gruß

Zechi

  • Globaler Moderator
Heroes of Might and Magic V
« Antwort #87 am: 14. September 2006, 16:39:03 »
Zitat von: "Durion-Gollor"
Hallo zusammen,

wieviel kostet eigentlich üblicher Weise ein Add-On bei denen? Wie war das in der Vergangenheit?

Gruß


Gib doch mal Hammers of Fate bei Amazon.de ein ;)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zechi

  • Globaler Moderator
Heroes of Might and Magic V
« Antwort #88 am: 16. September 2006, 13:56:10 »
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

  • Drucken