Autor Thema: [FR] Benötige Hilfe für Abenteuer  (Gelesen 1054 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kid

  • Mitglied
[FR] Benötige Hilfe für Abenteuer
« am: 23. Mai 2006, 09:53:33 »
Ich suche für meine laufende Kampagne noch nach einer netten Idee, warum ein böser elfischer Magier, der der Anführer einer Zelle des Drachenkultes ist, eine Streitmacht von Goblinoiden aufstachelt, um in den Krieg gegen Fürst Ilmeth in Schlachtental zu ziehen und Essembra offen anzugreifen.

Hat zu diesem Thema (Drachenkult / Schlachtental / Goblinoide) jemand einen Einfall? Wäre echt schön, wenn einige Ideen zusammen kämen.

Ethelbeorn

  • Mitglied
[FR] Benötige Hilfe für Abenteuer
« Antwort #1 am: 23. Mai 2006, 10:38:28 »
Ich denke dass der Boese elfische Magier, der mit hilfe das Kults die Goblin Streitmacht vermutlich  alleine ausloeschen koennte,die Gobblins bestrafen oder einfach loswerden moechte und dabei zwei Fliegen mit einer Klappe schlaegt und den Feind schwaecht.

Wenn Goblins/Hobgoblins/Grottenschrate in deiner Kampange nicht all zu beschraenkt sind, koennten sich die SC sogar mit denen verbuenden und so den Magier besiegen/schwaechen.
78% of DM's started their first campaign in a tavern. If you're one of the 22% that didn't, copy and paste this into your signature.

Kid

  • Mitglied
[FR] Benötige Hilfe für Abenteuer
« Antwort #2 am: 23. Mai 2006, 11:45:21 »
Das mit den zwei Fliegen und einer Klappe ist schon nicht schlecht. Aber was könnte sich denn vielleicht im Schlachtenhof in Essembra im Besitz des Fürsten Ilmeth befinden, was der elfische Magier unbedingt für den Drachenkult (z.B. für ein magisches Ritual) benötigt? Oder kann es noch andere Gründe geben, warum Essembra fallen soll? Weitere Ideen?

Taled

  • Mitglied
[FR] Benötige Hilfe für Abenteuer
« Antwort #3 am: 23. Mai 2006, 12:32:10 »
Als alter Shadowruner fällt mir spontan eins ein: Informationen !

Mein Gedächtnis ist leider nicht mehr das beste, aber gab es da unten in der Ecke nicht ein oder sogar zwei Drachen, die für eine ganze Zeit Königreiche regierten ? Turmisch ja, aber auch weiter im Osten. Unther ? Laß den Drachen aus Turmisch nehmen (blau war er glaub ich). Der hat damals durch diplomatische Verbindungen und Geschenke das Wohl Chessentas erkauft. Eines dieser Geschenke soll sehr, hmmm, sagen wir mal persönlicher Natur gewesen sein. Könnte man das in die Finger kriegen, kann man a) fhj<ghzwbksa * oder wahlweise b) faikfulrsathjkoqafgg *.

* insert evil plan for wurld domination

Übrigens ist der letzte und wahre Grund gar nicht soo wichtig, die Chancen, daß die SC den rausfinden sind eh klein, schließlich wissen nur ein oder zwei lebende Seelen davon. Und Monologe des Oberbösewichtes, bevor er niedergemacht wird, sind aus der Mode ;)

Taled

Furlong

  • Mitglied
[FR] Benötige Hilfe für Abenteuer
« Antwort #4 am: 23. Mai 2006, 12:55:19 »
Irgendwas. Und wenns der persönliche Bierhumpen des Fürsten ist, den der Magier als Gefäß zum Auffangen des Blutes von 10 ungeborenen Menschenkindern braucht.
Es muß für die SC ja weder ersichtlich noch sinnvoll sein, was der will. Er kommt halt mit seiner Armee vorbei und will Stunk machen. Warum der auftaucht ist zweitrangig, erst sind die verdammten herumfliegenden Steine und Pfeile wichtig.
Weitere Gründe:
Essembra muß fallen, weil es im Weg ist.
E. muß fallen, weil die SC dem Kult auf den Sack gehen und dort wohnen.
E. muß fallen, weil nur dort das Ritual durchgeführt werden kann.
E. muß fallen, weil noch Opfer gebraucht werden.
E. muß fallen, weil der Magier dort mal jemand von jemand beleidigt/ausgeraubt/ausgelacht wurde.
E. muß fallen, weil es dort ein Bruchstück einer heiligen Reliquie (z.B. Drachenzahn) gibt und ein solcher heiliger Gegenstand kann nicht in den Händen von Ungläubigen verweilen.
E. muß fallen, weil der Magier dadurch eine Ablenkung erzeugt, während er irgendwo anders zuschlägt.

Kid

  • Mitglied
[FR] Benötige Hilfe für Abenteuer
« Antwort #5 am: 23. Mai 2006, 13:44:52 »
Einen Dank schon einmal bis hierher an alle für das Feedback.  :)

Natürlich stimmt es, dass die SC eventuell nicht herausfinden, warum nun der böse Elfenmagier des Drachenkults Stämme der Goblinoiden aus dem Cormanthor zum Kampf gegen Essembra aufstachelt. Doch ich als SL will ja trotzdem einen vernünftigen Grund haben, warum er so handelt - also quasi einen Ingame-Grund.

Ich habe im Kampagnenbuch gelesen, dass im Schlachtenhof in Essembra ein Tempel des Gonds ist ("Haus des Gond"). Vielleicht hat der böse Magier ja von einer Erfindung gehört, die in diesem Tempel zu Ehren des Gottes angefertigt wurde und die der Kult dringend benötigen kann, indem er sie zur Schaffung eines Drachenleichnahms missbraucht. Hat jemand Ideen für eine solche Erfindung?