Autor Thema: Crystal Weapons  (Gelesen 4591 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chryst

  • Mitglied
Crystal Weapons
« am: 12. November 2003, 20:02:22 »
 Hallo!

In der letzten Session hab ich mir beim Schmied des Dorfes, das zurzeit Quasi unsere "Basis" ist, ein Crystal Bastard Sword für meinen Char (Psychic Warrior Stufe 3)bestellt, das er aus einer nahe gelegenen, großen Stadt importiert. Nur hat werder mein SL noch ich herausgefunden, wieviel so ein Ding kostet! Ich habe jetzt in den unergründlichen Weiten meines PCs (hab praktisc die ganze Wizardsdatenbank der jüngeren Zeit auf meinem PC  ;) ) das hier von wizards.com gefunden:

Crystal Weapons and Armor
All psionic weapons and armor include some crystal in their construction. The amount of crystal used depends on the relative power of the item. While a simple psionic +1 dagger may have a small vein of crystal in the center of the blade, a suit of +5 heavy reinforced half-plate is usually composed almost entirely of crystal plates.The combination of working with crystal and metals always brings about masterwork pieces, so creating crystal weapons and armor uses the appropriate magic item creation rules from the Player's Handbook.Crystal has the same weight as steel, a hardness of 12, a break DC that is the same as a similar iron or steel item +2, and 25 hit points per inch of thickness.While most crystal used in item construction is found naturally, there are rumors of those who know how to grow and cultivate the material.

Recht schön, NUR: Da steht nicht drinnen, wieviel mehr eine Kristallwaffe kostet! Denn ich will ja eine nicht-psionische, deren Klinge komplett aus Kristalll besteht (so wie im PsiHB beim PsiWarrior abgebildet) und nicht bloß eine Kristallader enthält oder so.

Weiß einer (eine) von euch zufällig, wie viel das kosten würde?
For fairies sake I'd say you better come with me

Shining

  • Gast
Crystal Weapons
« Antwort #1 am: 12. November 2003, 20:12:55 »
 nur aus kristall?
soll die dann noch fähigkeiten haben (+1, +2...)
ansonsten schaut doch bei "schätze", wieviel ein kristall kostet und überlegt euch selber nen preis
wenn die klinge aber nicht magisch sein soll, und trotzdem einen verbesserungsbonus haben soll, würd ich halt einen leicht höheren preis wie für die entsprechend mag waffe veranschlagen

Chryst

  • Mitglied
Crystal Weapons
« Antwort #2 am: 12. November 2003, 20:35:54 »
 hm ich hab mich wohl schlecht ausgedrückt. Ich will ein stinknormales Bastardschwert (Meisterarbeit) nur halt soll die Klinge aus Kristall und nicht aus Metall sein. Die soll deswegen keinen Verbesserungsbonus oder sonstwas haben sondern einfach die Werte die im englischen Teil meines vorigen Posts stehen (TP, Härte,...) nur halt wird es wohl teurer sein. Und eben diesen Mehrpreis wollte ich wissen  ;)  

Trotzdem Danke!
For fairies sake I'd say you better come with me

Speren

  • Lektor
Crystal Weapons
« Antwort #3 am: 12. November 2003, 22:13:08 »
Zitat von: "Chryst"
hm ich hab mich wohl schlecht ausgedrückt. Ich will ein stinknormales Bastardschwert (Meisterarbeit) nur halt soll die Klinge aus Kristall und nicht aus Metall sein. Die soll deswegen keinen Verbesserungsbonus oder sonstwas haben sondern einfach die Werte die im englischen Teil meines vorigen Posts stehen (TP, Härte,...) nur halt wird es wohl teurer sein. Und eben diesen Mehrpreis wollte ich wissen  ;)  

Trotzdem Danke!
Soviel ich weiss, kostet sie das Selbe wie eine Stahlwaffe.

Soviel habe ich jedenfalls damals für meine Kristall-Falchion ausgegeben....:D
No one touches the faerie!

Zechi

  • Globaler Moderator
Crystal Weapons
« Antwort #4 am: 12. November 2003, 23:56:48 »
 Speren hat völlig recht. Crystal Weapons und Armor sind eine reine Flavor-Sache. Ihr Preis ist identisch mit den jeweiligen Äquivalenten aus Stahl oder anderen Materialien.

Gruß Zechi
 
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Hjordes

  • Mitglied
Crystal Weapons
« Antwort #5 am: 13. November 2003, 12:27:12 »
 also im quintessential elf stehen auch Kristallwaffen drin, und da kostet ein crystal greatsword z.B. 150 GM. :blink:

gruß
Hjordes

Duriel

  • Mitglied
Crystal Weapons
« Antwort #6 am: 13. November 2003, 12:37:00 »
Zitat von: "Hjordes"
also im quintessential elf stehen auch Kristallwaffen drin, und da kostet ein crystal greatsword z.B. 150 GM. :blink:
 
Schau mal in http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=33' target='_blank'>Diesen link rein.
Von wegen Quintessential Reihe... oder bildet der Q.Elf da eine Außnahme? :huh:  

Hjordes

  • Mitglied
Crystal Weapons
« Antwort #7 am: 13. November 2003, 14:12:19 »
 
Zitat von: "Duriel"
Schau mal in http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=33' target='_blank'>Diesen link rein.
Von wegen Quintessential Reihe... oder bildet der Q.Elf da eine Außnahme? :huh:

Ich habe ja auch nie gesagt das ich die Quintessential Reihe gut finde, ich selbst besitze keins aus der Reihe deswegen kann ich dazu auch ncihts sagen, das einzige was ich weiß ist, das in dem Quintessential Elf die Crystal Weapons drin stehen. :)

gruß

Hjordes

Zechi

  • Globaler Moderator
Crystal Weapons
« Antwort #8 am: 13. November 2003, 16:20:16 »
Zitat von: "Hjordes"
also im quintessential elf stehen auch Kristallwaffen drin, und da kostet ein crystal greatsword z.B. 150 GM. :blink:

gruß
Hjordes
Mag sein, aber die Bücher sind nicht von WotC und keineswegs offiziell. Die offiziellen Crystal Weapons unterscheiden sich nicht preislich da sie einzig eine FLavor-Sache sind.

gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Chryst

  • Mitglied
Crystal Weapons
« Antwort #9 am: 13. November 2003, 19:32:01 »
 Sehr gut danke! Aber wie ist das dann mit den Werten die ich aus dem "The Minds Eye" entnommen habe?  
For fairies sake I'd say you better come with me

Hjordes

  • Mitglied
Crystal Weapons
« Antwort #10 am: 14. November 2003, 18:31:27 »
 
Zitat
Mag sein, aber die Bücher sind nicht von WotC und keineswegs offiziell. Die offiziellen Crystal Weapons unterscheiden sich nicht preislich da sie einzig eine FLavor-Sache sind.

und wo stehen die offiziellen dann drin?

gruß

Hjordes

Speren

  • Lektor
Crystal Weapons
« Antwort #11 am: 14. November 2003, 18:33:22 »
 Im Psionics Handbook....imho...
No one touches the faerie!

Hjordes

  • Mitglied
Crystal Weapons
« Antwort #12 am: 14. November 2003, 18:50:43 »
 da wird doch nur erwähnt das es sie gibt, aber nicht wieviel sie kosten... oder hab ich da was überlesen?

gruß

Hjordes

Chryst

  • Mitglied
Crystal Weapons
« Antwort #13 am: 14. November 2003, 20:58:37 »
 Stimmt, im PsiHB steht nur, dass es Crystal Weapons gibt. Aber irgendwelche Werte sind nicht zu finden.
For fairies sake I'd say you better come with me

Zechi

  • Globaler Moderator
Crystal Weapons
« Antwort #14 am: 15. November 2003, 14:32:52 »
 @Hjordes&Chryst
Sagt mal habt ihr mein Posting nicht gelesen?

Crystal Weapon laut Psi.-Handbook kosten NICHT mehr als gleichwertige normale Waffen.

Ein Kristall Langschwert+1 kostet genausoviel wie ein magisches Langschwert+1.

Das mit den Kristallen ist eine reine Backgroundsache und hat nach den Psi-Regeln überhaupt keine Auswirkungen auf das Spiel selbst.

Gruß Zechi

 
Planen ist alles, Pläne sind nichts.