Autor Thema: Online-Games Forum gehackt!  (Gelesen 3349 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Online-Games Forum gehackt!
« am: 21. Mai 2006, 10:01:11 »
Hallo

viele haben es sicherlich schon mitbekommen: Unser OnlineGames Forum wurde scheinbar gestern abend von irgendeinem Idioten gehackt. Warum auch immer.

Wir d.h. unser lieber Technikkobold Tzelzix, wird das hoffentlich im Laufe des Tages fixen, da ich mich wieder einmal zu doof dazu anstelle.

Die Daten werden nicht weg sein (oder maximal eben 24 Stunden werde fehlen), da wir ja täglich ein Backup fahren.

Einen Thread dazu gibt es hier:
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,10621.0.html

Habt Geduld
Danke
Euer Talamar
Against signatures!

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Online-Games Forum gehackt!
« Antwort #1 am: 23. Mai 2006, 13:48:28 »
Vorerst könnt ihr euch wieder am OG erfreuen :)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Online-Games Forum gehackt!
« Antwort #2 am: 23. Mai 2006, 13:49:00 »
Danke dir
Against signatures!

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Online-Games Forum gehackt!
« Antwort #3 am: 24. Mai 2006, 07:29:06 »
Der Übeltäter/ der Bot scheint weiterhin seinen Spaß mit unserem Forum zu haben, daher werde ich heute die Konvertierung des Forums nach phpBB vorziehen. Das OG-Forum wird also sehr wahrscheinlich den ganzen Tag nicht erreichbar sein und nach Konvertierung dann erstmal nur die Standardfunktionen eines phpBB aufweisen, Das heißt, kein Würfeln, anderes Verhalten bezüglich der letzten Post, etc. pp..

Ich habe mich noch nicht ganz entschieden wie ich dann das Forum modden wäre, eigentlich wäre es das einfachste, beide Foren gleich zu modden, allerdings hat das OG ein paar andere Bedürfnisse als dieses Forum hier. Ein wichtiger Punkt ist z.B., daß die Leute Avatare nutzen können. Spätestens zum Wochenende sollte dann aber langsam wieder alles zu einer stabilen und gewohnten Umgebung konvergieren.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Online-Games Forum gehackt!
« Antwort #4 am: 24. Mai 2006, 08:18:01 »
Die Konvertierung ist im Prinzip abgeschlossen, allerdings ist es zunächst dringend notwendig, die Rechte im Forum alle zu überprüfen und neu zu setzen, da dieser Teil nicht wirklich gut übernommen werden kann. Bis das durch ist, enthalte ich euch das OG erstmal vor. (Herr Eiszeit bitte an die Arbeit ;) )
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Online-Games Forum gehackt!
« Antwort #5 am: 24. Mai 2006, 14:54:53 »
Soderle, das OG ist jetzt wieder als phpBB benutzbar, allerdings noch nicht völlig in vollendeter Form. Mir war erst einmal wichtig, euch die Benutzung wieder möglich zu machen, die Feinheiten kommen dann Morgen, wenn ich wieder ausreichend Zeit dafür habe.

Derzeit fehlt:

- "Neue Beiträge" bleiben erhalten, wenn man die Seite schließt
- Diverse Kleinigkeiten wie [ Hidden ]
- Das Navi-Banner ist nicht ganz korrekt
- Guest-Post Bestätigung
- etc...
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Online-Games Forum gehackt!
« Antwort #6 am: 24. Mai 2006, 15:11:36 »
Noch eine Anmerkung am Rande:

Wie auch schon in diesem Forum machen Namen, die vor der Konvertierung ein Sonderzeichen intus hatten, Probleme. Durch die Konvertierung sind diese meist durch ihr HTML-äquvalent ersetzt worden, was dazu führt, dass man sich nicht mehr einloggen kann. Wer solche Probleme im OG hat, der melde sich bitte per EMAIL bei mir.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Online-Games Forum gehackt!
« Antwort #7 am: 27. Mai 2006, 15:57:18 »
Ich habe nun Mittel und Wege die Seitenprobleme im OG zu beheben, allerdings wird das noch etwas dauern, also bitte Geduld.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.