Autor Thema: Hasbro verklagt Sony?  (Gelesen 2584 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Hasbro verklagt Sony?
« am: 23. Februar 2004, 10:06:37 »
 Ich bin da heute auch eine interessante Werbung gestossen:



Na, kennen wir den netten Elfen nicht? Wollen wir etwa Everquest mit der Hilfe eines bekannten D&D FR Dunkelelfen verkaufen? Böse böse Sony.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Hasbro verklagt Sony?
« Antwort #1 am: 23. Februar 2004, 10:36:16 »
 Seid gegrüßt!

Alles Zufall! Dunkelelfen kennt eh niemand und es gab auch keine Romane über Dunkelelfen die jemals veröffentlicht wurden.

Also: nicht nur Zufall. Nein: alles NEU!

Mögen die Winde euch in wärmere Gefilde tragen.

Blackthorne

  • Mitglied
Hasbro verklagt Sony?
« Antwort #2 am: 23. Februar 2004, 15:49:31 »
 Wer Drow nötig hat, um sein Spiel zu bewerben, ist eh schon gestraft genug. :D
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Verdariae

  • Gast
Hasbro verklagt Sony?
« Antwort #3 am: 23. Februar 2004, 16:02:32 »
 Aloha,

In meiner Firma habe ich aus einem aktuelleren Anlass eine Umfrage in der Belegschaft gestartet (18-35 Jahre alt) und unter 16 Leuten kannten nur 5 Dunkelelfen. 2 von ihnen kannte sie durch Morrowind oder Ultima Online und die anderen zusätzlich noch über BGI/II. Keiner wusste von den "älteren Rechten" der DD-Drow. Wobei niemand von ihnen P&P-Berührung hatte, außer mit Shadowrun, Mechwarrior und Vampire.

Davon abgesehen, kann ich mich nicht an einen Dunkelelfen mit einem Glaskrummsäbel und einer leuchtenden Hummerscherenhand erinnern. Vielleicht bin ich auch nur zu sehr auf Drizzt fixiert, so dass ich nicht an andere Drowmännchen denken kann.

Btw - Everquest hat schon bedeutend schönere Bilder veröffentlicht.

Aluve  

Stalafin

  • Mitglied
Hasbro verklagt Sony?
« Antwort #4 am: 23. Februar 2004, 16:04:12 »
 Weiß eigentlich wer, wie die Klage von White Wolf gegen Sony wegen Verletztung etwaiger Urheberrechte mit ihrem Film "Underworld" ausgegangen ist?
And I never saw a man who looked
with such a wistful eye
upon [...]

Talwyn

  • Mitglied
Hasbro verklagt Sony?
« Antwort #5 am: 23. Februar 2004, 16:06:36 »
 Wahrscheinlich damit, dass Sony eine Legion Anwälte in den Gerichtssaal geschickt und dann herzlich über die Ansprüche von White Wolf gelacht hat. Rollenspiele sind ja böses Teufelswerk, ist doch klar dass so ein satanistischer Verlag (und dann noch dazu WoD!) in einem amerikanischen Gericht nicht Recht kriegt. Aber alles in Allem ist Underworld so ein neutraler, gesichtsloser Film, dass sich da so oder so bald niemand mehr dran erinnern wird :rolleyes:

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Hasbro verklagt Sony?
« Antwort #6 am: 23. Februar 2004, 16:21:06 »
 Randbemerkung ... WotC haben, trotz aller gegenteiliger Behauptungen ... kein Copyright auf Dunkelelfen. Keine Ahnung wie es mit dem Begriff Drow ist (der auch fast immer im Zusammenhang mit Dunkelelf fällt - Plot & Poison), aber Dunkelelfen gibt es in Hülle und Fülle, Spielmaterial und Romane. Wie sehen eigentlich die "dunklen Elfen" in diesem neuen "Die Zwerge" - Buch aus (Nachfolger von "Die Orks")?

PS: Bei Everquest liefen allerdings schon immer Dunkelelfen rum, glaub ich ... http://www.keithparkinson.com/gallery/game_art/index.html' target='_blank'>Parkinson  ;)
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Turin

  • Mitglied
Hasbro verklagt Sony?
« Antwort #7 am: 23. Februar 2004, 16:53:33 »
 Im Herrn der Ringe gabs auch schon Dunkelelfen (ok, zumindest einen :D), und der war vor D&D draussen ^^ (und hat maßgeblich dazu beigetragen, um mal bösen Verleumdungen Platz zu geben ^^)

Blackthorne

  • Mitglied
Hasbro verklagt Sony?
« Antwort #8 am: 23. Februar 2004, 17:18:59 »
Zitat von: "Stalafin"
Weiß eigentlich wer, wie die Klage von White Wolf gegen Sony wegen Verletztung etwaiger Urheberrechte mit ihrem Film "Underworld" ausgegangen ist?
Ich tippe im Gegensatz zu Talwyn auf einen außergerichtlichen Vergleich, bei dem WW sicherlich ein paar Cent gemacht hat.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

TheRaven

  • Mitglied
Hasbro verklagt Sony?
« Antwort #9 am: 23. Februar 2004, 18:49:52 »
 
Zitat von: "Stalafin"
Weiß eigentlich wer, wie die Klage von White Wolf gegen Sony wegen Verletztung etwaiger Urheberrechte mit ihrem Film "Underworld" ausgegangen ist?
From the Population: One blog for 1-10-2004:

"There's a smidgen of movement in the White Wolf vs. Sony case. On
12/26/03, someone filed a proposed revised expedited discovery consent
order. On 1/6/04, White Wolf moved for leave to file an amended and
supplemented complaint.

There are two major changes requested:

* Addition of claims for infringement of Under A Blood Red Moon and
Time of Thin Blood.
* Clarification that the claims relate not only to the movie but to the
entire Underworld IP.

And then there's a lot of explanation as to why the changes should be
permitted, which I am not competent to judge. I'll get the PDF up as
soon as I can."



Population: One is the only web site I've seen that's had any kind of
regular coverage of the WWGS vs. Sony case.  The author backs up his
info with PDFs of the court documents that are filed.  It all looks
legit to me.

So the case is still ongoing.  No one's settled out of court, and no
one has won or lost yet, either.

http://popone.innocence.com/archives/2004/01/10/motion_like_molasses.php' target='_blank'>Link to the site
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Se7enthson

  • Gast
Hasbro verklagt Sony?
« Antwort #10 am: 24. Februar 2004, 12:52:53 »
 Die Zwerge ist kein Nachfolger von Die Orks *grml*     Letzteres ist absolut genial geschrieben und Die Zwerge scheitert schon am Autoren, der bereits so manchen SR Roman versaut hat.   <_<

*sich dazu Luft machen musste*

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Hasbro verklagt Sony?
« Antwort #11 am: 24. Februar 2004, 16:42:11 »
 japp
Die Zwerge ist von einem anderen Autor und nur optisch ist das Buch an die Orks angelehnt. Inhaltlich gehört es garnicht zusammen.
Against signatures!

Blackthorne

  • Mitglied
Hasbro verklagt Sony?
« Antwort #12 am: 24. Februar 2004, 16:53:19 »
 Ist ja auch von einem Deutschen Autor. "Trittbrettfahrer" nennt man so was.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.