Autor Thema: "Blocken" wärend des Kampfes  (Gelesen 1483 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nimbul

  • Mitglied
    • Pfad der Legenden - System für Soloabenteuer
"Blocken" wärend des Kampfes
« am: 31. Mai 2006, 18:21:07 »
Also ich weis nicht so recht. Ich komme mit dem Parrieren nicht so recht klar. Entweder bin ich zu langsam, oder es funktioniert nicht richtig. Irgendwie werde ich trotzdem  verletzt und manchmal habe ich das Gefühl, ich hätte die Zeit lieber damit zugebracht, zuzuhauen, als sie mit Parrieren zu verschwenden (das recht fruchtlos war).

Wie handhabt ihr das? Parriert ihr regelmässig? Würde mich mal interessieren.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
"Blocken" wärend des Kampfes
« Antwort #1 am: 31. Mai 2006, 19:10:41 »
Also ich habe das bei meinem Fighter  ausprobiert und da geht es eigentlich recht gut. Man kann Blöcke und Angriffe sehr gut miteinander kombinieren und ich habe zumindest das Gefühl das dies was bringt.
Against signatures!

Galhara

  • Mitglied
"Blocken" wärend des Kampfes
« Antwort #2 am: 04. Juni 2006, 14:20:20 »
Hier mal was aus dem offiziellen Forum zu diesem Thema:

Übersetzung:

Da es einige Verwirrungen um die Schadensreduzierung vom Blocken gibt:

Wenn ihr blockt bekommt ihr die folgenden Quellen von Schadensreduzierungen:

1) ein ansteigender Wert für die, die schlau genug sind zu blocken; mit einem Schild in der Hand ist es (GAB/2)+2, ein Level 10 Kämpfer erhält damit also 7 Punkte, während einer mit Level 1 und nichts in der linken Hand +1 erhält.

2) Den Bonus für den Schildtyp; 1 für Leichte, 2 für Schwere und 4 für Turmschilde.

3) Den Enhancement Bonus des Schilds; 1 SR für jedes +

4) +3 für Schildmeisterschaft

5) +3 für verbesserte Schildmeisterschaft

All das stackt mit aller anderer Schadensreduzierung die ihr haben mögt (der Angriff trifft erst euer Schild, und dann eure Rüstung des Axtblockens, die Barbaren Schadensreduzierung, die des Kriegsgeschmiedeten oder was auch immer). Es ist möglich dass ich einige andere Quellen von Schadensreduzierung beim Blocken vergessen, aber das sollte das normale Set sein.

Ein Level 10 Kämpfer mit einem +5 Turmschild und beiden Schildmeisterschaften bekommt damit 22 Schadensreduzierung; addiert noch ein paar andere Quellen von Schadensreduzierungen und ihr könnt wirklich ein paar heftige Gegner vom Schild abprallen lassen.

Der Bonus für Schildmeisterschaft und verbesserte Schildmeisterschaft mag klein aussehen (+3 im Gegensatz zu den +9 den ihr von einem Turmschild +5 bekommt), aber oft sind sie der Unterschied zwischen etwas Schaden mit jedem Schlag abzubekommen oder gar keinen -- wenn euch ein Monster mit ca 28 Schaden trifft, bedeuteten die 22 SR dass ihr 6 Schaden pro Schlag abbekommt, ohne die 2 Talente währen es 12 Schaden pro Schlag, d.h. also dass ihr dann doppelt so schnell sterbt. Mit nur 20 Schaden pro Schlag machen euch die 22 SR unverwundbar, solange der Gegner keinen kritischen Schaden macht oder sehr hoch würfelt, während ihr mit einer 16 trotzdem jedesmal Schaden abbekommt, wenn euch jemand mit 100 SChaden trifft seid ihr in beiden Fällen hinüber ...

Das Modul 2 wird auch im Kampfchatfenster zusätzliche Informationen darüber geben, unter anderem auch wieviel Schaden von der Schadensreduzierung absorbiert wurden, das sollte es einfacher machen diese Informationen einzusehen.

Für Zwerge:

Zwergenschild Meisterschaften: +2 für lvl 1, +4 für lvl 2, +6 für level 3

Adamantit Rüstung/Schild: dies ist Teil der "aller anderer Schadensreduzierung", also ja, es stackt mit Blocken Schadensreduzierungen. Bemerkt hierbei, dass SR ansonsten relativ unfreundlich ist gegenüber Stacken, ihr könnt also nur vom Schild oder der Rüstungs Adamant-SR profitieren, nicht beiden. Und es funktioniert auch mit der Schadensreduzierung von Barbaren und Kriegsgeschmiedeten.

Quelle: http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=108400