Autor Thema: Ultima 7 bzw. 8 & Legends of Faerghail  (Gelesen 1139 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dude

  • Mitglied
Ultima 7 bzw. 8 & Legends of Faerghail
« am: 25. Mai 2006, 11:41:03 »
Hi Leute,

hat eine/r von euch Ahnung wo man o.g. Spiele her bekommt, mal abgesehen von ebay?
Leider stehen die beide Spiele noch unter der ESA - Protection oder wie auch immer das heißen mag, somit nicht gratis zum Download zur Verfügung.

Es hat ja mal diese Ultima Collection zum Kauf gegeben, jedoch nicht mehr wirklich zu finden momentan.

Des weitern noch die Frage ob es Legends of Faerghail irgendwo zum Runterladen gibt, dieses geniale Amiga RPG, das mich überhaupt erst auf die Materie der Rollenspiele gebracht hat im zarten Alter von 10 Jahren oder so... *träum*

Mal nen schönen Dank für alfällige Antworten

Dude

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Ultima 7 bzw. 8 & Legends of Faerghail
« Antwort #1 am: 31. Mai 2006, 11:09:34 »
Naja da bleibt dir wohl nur ebay oder mal googlen vielleicht findest du irgenwo jemanden der das noch verkauft. Bezweifle ich aber.
Against signatures!

Selganor

  • Mitglied
Ultima 7 bzw. 8 & Legends of Faerghail
« Antwort #2 am: 31. Mai 2006, 17:03:50 »
Selbst wenn du die Ultima Collection haben solltest...

Ultima 7 wird auf deinem Rechner wohl nicht mehr laufen.

Dazu solltest du dir Exult runterladen.

Mit dem Engine tut's wieder (aber du brauchst die Originaldaten dafuer)

Achja... ehe du fragst... Meine Ultima Collection kriegst du nicht :P

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Ultima 7 bzw. 8 & Legends of Faerghail
« Antwort #3 am: 31. Mai 2006, 17:47:09 »
Um es mal deutlich zu sagen: Abandonware ist eine gesetzliche Grauzone. Grundsätzlich ist die Software nämlich auch bei den ESA-freien Spielen immernoch durch das Urheberrecht geschützt. Die ganzen Abandonware-Downloadseiten funktionieren nach dem "Wo kein Kläger..."-Prinzip. In den meisten Fällen gibt es den Copyrightinhaber warscheinlich als juristische Person gar nicht mehr (z.B. weil der Publisher pleite gegangen ist). In vielen Fällen verzichten die Inhaber auf ihre Urheberrechte. Aber im Grunde ist nichts sicher, wodurch das Herunterladen von Abandonware wohl auch schnell im Nachhinein zu einer kriminellen Handlung werden kann, wenn der Urheberrechtsinhaber doch plötzlich wieder auf sein Copyright besteht.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

dude

  • Mitglied
Ultima 7 bzw. 8 & Legends of Faerghail
« Antwort #4 am: 02. Juni 2006, 16:34:47 »
Mist, sowas in der Richtung hab ich befürchtet...

Wegen Legends of Faerghail gibt es auch keine Tips??

Dude