Autor Thema: FRAGE : Gibts eig gute Nethack Weiterentwicklungen ?  (Gelesen 3042 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sinkada

  • Mitglied
FRAGE : Gibts eig gute Nethack Weiterentwicklungen ?
« am: 30. Mai 2006, 16:48:13 »
Hoi Leutz
Wollte eig nur als ewiger Nethackfan nur Fragen ob ihr wisst obs vll irgendwelche Weiterntwicklungen oder Projekte zum Thema Nethack gibt (bitte keine grafischen "Verbesserungen") ?

Das einzige was ich noch kenne wäre Slashem.....

Serath

  • Mitglied
FRAGE : Gibts eig gute Nethack Weiterentwicklungen ?
« Antwort #1 am: 30. Mai 2006, 17:12:08 »
Also mir ist nichts bekannt, außer eben Slash'EM. Aber mir reicht NetHack auch fürs erste, will das nämlich endlich einmal schaffen.  :D

P.S. ASCII-Modus rulez!  8)

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
FRAGE : Gibts eig gute Nethack Weiterentwicklungen ?
« Antwort #2 am: 30. Mai 2006, 19:22:01 »
Es gibt eine Vielzahl von Nethack-Clonen, darunter auch der ein oder andere grafisch aufpolierte.

Eine Variante:

http://falconseye.sourceforge.net/

Aber es gibt sicher noch unzählige mehr (die bunte, weite linuxwelt ;) )
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Anonymous

  • Gast
FRAGE : Gibts eig gute Nethack Weiterentwicklungen ?
« Antwort #3 am: 30. Mai 2006, 21:11:57 »
Nethack-ähnliche Spiele gibt es einige, mir gefällt das Spiel ADOM ("Ancient Domains of Mystery"), das man auf http://www.adom.de findet. Da gibt es Klassen, Rassen, Talente, Skills, Städte, Dörfer, verschiedene Dungeons und eine grosse Story mit Sidequests.

Serath

  • Mitglied
FRAGE : Gibts eig gute Nethack Weiterentwicklungen ?
« Antwort #4 am: 31. Mai 2006, 18:23:14 »
Zitat von: "Anonymous"
Nethack-ähnliche Spiele gibt es einige, mir gefällt das Spiel ADOM ("Ancient Domains of Mystery"), das man auf http://www.adom.de findet. Da gibt es Klassen, Rassen, Talente, Skills, Städte, Dörfer, verschiedene Dungeons und eine grosse Story mit Sidequests.


Ich hatte den Threadersteller so verstanden, dass er Weiterentwicklungen von NetHack sucht (so wie Slash'EM eben) und ADOM und die ganzen Anderen sind m.M.n. als eigenständige Spiele zu betrachten.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
FRAGE : Gibts eig gute Nethack Weiterentwicklungen ?
« Antwort #5 am: 31. Mai 2006, 19:12:53 »
ui Nethack....
was habe ich das damals schon auf dem Amiga gespielt wie ein Irrer trotz spartansicher Grafik. Danke fürs "Wiederbeleben" bei mir, ich schau mir die DInger mal an die Tage. Brauch ja was zu zocken, während die Kollegen auf die Hools einprügeln...  ich meine während wir warten das was passiert inden nächsten Wochen. :D
Against signatures!

Meros

  • Gast
FRAGE : Gibts eig gute Nethack Weiterentwicklungen ?
« Antwort #6 am: 02. Juni 2006, 15:45:26 »
ich kenne eine gute Nethack Verbesserung:

Diablo + Diablo 2 :D

basiert auf Nethack :)

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
FRAGE : Gibts eig gute Nethack Weiterentwicklungen ?
« Antwort #7 am: 02. Juni 2006, 16:42:46 »
Ja okay, aber was ist an Diablo 1 + 2 gut?
Against signatures!

Erdaron

  • Mitglied
FRAGE : Gibts eig gute Nethack Weiterentwicklungen ?
« Antwort #8 am: 02. Juni 2006, 16:43:24 »
Zitat von: "Meros"
ich kenne eine gute Nethack Verbesserung:

Diablo + Diablo 2 :D

basiert auf Nethack :)


und dass es darauf basiert ist auch schon alles - meiner Meinung nicht ansatzweise mit Nethack zu vergleichen - ich halte Nethack auf gar keinen Fall für ein reines Hack & Slay-Game so wie Diablo eins ist.

Versteh mich nicht falsch - ich habe die Beiden Diablo-Teile gerne gespielt aber die Behauptung dass es eine Nethack-Verbesserung sei finde ich lächerlich.
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang.

Meros

  • Gast
FRAGE : Gibts eig gute Nethack Weiterentwicklungen ?
« Antwort #9 am: 03. Juni 2006, 09:01:10 »
häh?

Also ist schon ne Weile her, dass ich Nethack gespielt habe, aber was machst du bei dem Spiel anderes als deinen Weg durchs Dungeon zu finden und Monster zu metzeln???

Meros

  • Gast
FRAGE : Gibts eig gute Nethack Weiterentwicklungen ?
« Antwort #10 am: 03. Juni 2006, 09:07:55 »
Zitat von: "Talamar"
Ja okay, aber was ist an Diablo 1 + 2 gut?


nichts. Genauso wie an Nethack ;)

Meros

  • Gast
FRAGE : Gibts eig gute Nethack Weiterentwicklungen ?
« Antwort #11 am: 03. Juni 2006, 09:09:45 »
aber um auf den Fragesteller einzugehen. Näheres hier:

http://www.nethack.org/

Serath

  • Mitglied
FRAGE : Gibts eig gute Nethack Weiterentwicklungen ?
« Antwort #12 am: 06. Juni 2006, 19:45:17 »
Zitat von: "Meros"
häh?

Also ist schon ne Weile her, dass ich Nethack gespielt habe, aber was machst du bei dem Spiel anderes als deinen Weg durchs Dungeon zu finden und Monster zu metzeln???


Dann hast du NetHack nie richtig gespielt. Die Komplexität und der Tiefgang ist einmalig und unerreicht. Es gibt keine Situation, an die die Programmierer nicht gedacht haben. Du kannst wirklich fast alles ausprobieren und versuchen und es kommt immer ein logisches Ergebnis heraus.