Autor Thema: Nur an Zechi: Unheilige Allianz?  (Gelesen 5910 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Nur an Zechi: Unheilige Allianz?
« Antwort #15 am: 23. Februar 2004, 11:19:39 »
 Ich präsentiere:

Zeren: Immer präsent, rund um die Uhr freundlich und ein fast schon perfektes allumfassendes Regelwissen (und stets gut angezogen).

Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Nur an Zechi: Unheilige Allianz?
« Antwort #16 am: 23. Februar 2004, 11:22:53 »
Zitat von: "Verdariae"
Zitat von: "Tzelzix"
Da wir ja grundsätzlich ganz gutmütige Menschen hier sind, wird nichts gelöscht und selten was gesperrt, aber ich bitte doch darum, "schmutzige" Wäsche anderswo zu waschen und derartige Postings zu unterlassen, da sie hier weder etwas zu suchen haben, noch irgendwen interessieren. Ich kann nicht verstehen wie immer wieder irgendwelche Leute auf die Idee kommen, hier ihre Sorgen breittreten zu wollen. Wir sind kein Amigo-Kummerkasten und niemand hier kann dir bei Problemen mit Amigo oder ihrem Forum weiterhelfen.

In diesem Sinne....
Aloha,

Ich hatte die Wahl, es direkt per Mail zu regeln, was in meinen Augen zu schwach und unangebracht war, oder diesen Weg zu wählen, was ebenso unangebracht ist. Eigentlich wollte ich nur testen, ob hier ebenso blitzesschnell selbst harmlose Beiträge oder kritische Beiträge gelöscht werden.

Er wurde es nicht und ich bin positiv überrascht. Selbst wenn dieser Beitrag eher zur harten Sorte gehört, egal wie inhaltlich richtig er sein sollte.

Und wenn nicht Zechi indirekt in meinem letzten Gespräch involviert und auch nicht Moderator des betreffenden "Forums" wäre, hätte ich den leisen Mailweg gewählt. Denn mir ist klar, egal wie unmöglich sich irgendwelche Verantwortlichen eines anderen Forums benehmen, hat das Gate nichts damit zu tun.

Aluve

PS Mir wäre auch lieber, wenn nur Zechi geantwortet hätte. Glaubt es mir oder nicht.
Oha. Wenn dir TheRaven nicht den Titel "Lacher des Tages" verleiht dann bin ich es. Aber diese schwachen, total ZENSIERT Gründen und die wirklich ZENSTIERT Ausrede als Rechtfertigung ist das aller letzte was ein Mensch bringen kann.

Und du bringst es!

Mögen die Winde euch in wärmere Gefilde tragen.

PS: das ZENSIERT habe ich geschrieben. Das kam nicht "von oben" und auch nicht von Amigo.

Speren

  • Lektor
Nur an Zechi: Unheilige Allianz?
« Antwort #17 am: 23. Februar 2004, 11:25:47 »
 @ Raven:
*ROFL*

@ Verdariae:
Kein Kommentar dazu, weil gut erzogen.
 
No one touches the faerie!

Lord British

  • Gast
Nur an Zechi: Unheilige Allianz?
« Antwort #18 am: 23. Februar 2004, 11:26:03 »
 In diesem besagten Forum bekommt man deine Email nicht, wenn man auf dein Profil geht - so wie bei jedem andern User in diesem besagten Forum auch!

Ich möchte auch mal meinen Unmut kund tun, was Amigos Forum und Informationspolitik betrifft. Da man ja bei Amigo nicht über so etwas diskutieren darf (Einschränkung der freien Meinungsäußerung), ist das vieleicht mal gar nicht so verkehrt an einer andern Stelle darüber diskutieren (zu dürfen).

Grundsätzlich finde kann ich es aber auch schlecht bei anderen  schmutzige Wäsche zu waschen, aber manchmal gibt es auch keine andere Möglichkeit.

Gruß, Lord British

Nur an Zechi: Unheilige Allianz?
« Antwort #19 am: 23. Februar 2004, 11:27:37 »
 Seid gegrüßt!

Irgendwie habe ich ein Dejavue. Wir hatte im alten Gate auch einen sehr freundlich Herren der mit einer unheimlich provokanten Aussage die Hälfte aller Stamm-User animierte etwas zu posten.
Irgendwann kam er dann mit "ich soll ein Referat über Aggression gegen Fremde schreiben und wollte sehen, wie ihr hier reagiet ( und euch als Beispiel nehmen )."

Nebenbei mal erwähnt.

@The Raven: gutes Bild. Leider fehlt der Monokel und der Zylinder. Dann passt es zu den konservativen WiHüs ;)

Mögen die Winde euch in wärmere Gefilde tragen.

Verdariae

  • Gast
Nur an Zechi: Unheilige Allianz?
« Antwort #20 am: 23. Februar 2004, 11:28:36 »
 Aloha,

Richtigstellung:

Zechi IST Moderator des anderen Forums.

Ich HABE eine Klarstellungsmail an betreffenden Verantwortlichen geschickt. Es kam keine Antwort, aber andere Reaktionen kamen durchaus, jedoch keine adäquaten.

Ich HABE NICHT gegen die Forumsregeln verstossen, die öffentlich bekannt gegeben wurden. Stattdessen wurde einen Regelverstoss einer nichtexistierenden Regel mir vorgeworfen und ein anderer Regelverstoss, welcher allerdings kein erheblicher und aufgrund eines kleinen Missverständnis überhaupt zu einem wurde.

Aluve

TheRaven

  • Mitglied
Nur an Zechi: Unheilige Allianz?
« Antwort #21 am: 23. Februar 2004, 11:37:44 »
 @Verdariae
So mal Klartext. Meinst du das wissen wir nicht. Wieso denkst du gibt es zwei weitere, grosse deutsche Foren zum Thema D&D. Ich habe dem Amigo Forum aus genau diesen Gründen schon vor einiger Zeit den Rücken gekehrt, genau wie viele andere der Besucher hier. Es ist also nicht so, dass du mit einem grossen Neonschild durch die Gegend schreiten musst mit "Verbrennt die Ketzer der freien Meinungsäusserung".

Ausserdem ist das Amigo Forum eine private Einrichtung einer Firma, wo du lediglich das Privileg hast es zu Benutzen, nicht das Recht. Der Besitzer legt die Regeln fest und gefallen dir diese nicht oder hast du Probleme mit ihrer Art ihr Forum zu betreuen, dann kannst du ja gerne nach einer Alternative suchen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Nur an Zechi: Unheilige Allianz?
« Antwort #22 am: 23. Februar 2004, 11:40:50 »
 *Seufz*

Schön, daß wir deinen "Test" bestanden haben, leider habe ich dafür nur ein Kopfschüttel übrig. Wenn du Interesse daran hegst, in diesem Forum vielleicht einfach so aktiv zu werden, überleg es dir und sei herzlich willkommen, aber laß deine Amigo-Problemchen einfach zu Hause. Wir alle hier haben sowas schon zu genüge breit getreten, vor einiger Zeit schon und ich bin es mittlerweile mehr als Leid, mir das Gejammere anzuhören.

Ich mag diese kleine, friedliche Community und ich mag es überhaupt nicht, wenn dieser (manchmal mit netten Streitgesprächen durchzogene) "Frieden" durch solchen Unsinn gestört wird. Vor allem aber ist mir dieser Drang nach "öffentlicher Kritik" völlig fremd und unverständlich, zumal wir nun wirklich absolut nichts mit Amigo am Hut haben.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Lord British

  • Gast
Nur an Zechi: Unheilige Allianz?
« Antwort #23 am: 23. Februar 2004, 11:43:56 »
 
Zitat von: "TheRaven"
Ausserdem ist das Amigo Forum eine private Einrichtung einer Firma, wo du lediglich das Privileg hast es zu Benutzen, nicht das Recht. Der Besitzer legt die Regeln fest und gefallen dir diese nicht oder hast du Probleme mit ihrer Art ihr Forum zu betreuen, dann kannst du ja gerne nach einer Alternative suchen.
Dem kann ich nur beipflichten!

Deshalb bin ich auch - zum Leid aller hier Anwesenden :D - hier her gewechselt!

War gar nich so schlimm und hat auch nicht so doll weh getan!  :boxed:
Gruß, Lord British

PS Man geht das hier manchmal schnell! Da kann man ja nebenher gar nicht in Ruhe arbeiten verdammt!

Verdariae

  • Gast
Nur an Zechi: Unheilige Allianz?
« Antwort #24 am: 23. Februar 2004, 11:47:11 »
Zitat von: "TheRaven"
@Verdariae
So mal Klartext. Meinst du das wissen wir nicht. Wieso denkst du gibt es zwei weitere, grosse deutsche Foren zum Thema D&D. Ich habe dem Amigo Forum aus genau diesen Gründen schon vor einiger Zeit den Rücken gekehrt, genau wie die meisten der Besucher hier. Es ist also nicht so, dass du mit einem grossen Neonschild durch die Gegend schreiten musst mit "Verbrennt die Ketzer der freien Meinungsäusserung".

Ausserdem ist das Amigo Forum eine private Einrichtung einer Firma, wo du lediglich das Privileg hast es zu Benutzen, nicht das Recht. Der Besitzer legt die Regeln fest und gefallen dir diese nicht oder hast du Probleme mit ihrer Art ihr Forum zu betreuen, dann kannst du ja gerne nach einer Alternative suchen.
Aloha,

zuerst muss mich erst für eine Sache entschuldigen. Ich habe zwar meine Adresse angegeben in dem jenseitigen "Forum", aber musste soeben selbst mit nicht mehr so großer Verwunderung feststellen, dass in meinem Profil besagte Adresse nicht auftaucht. Daher suche ich stante pede Zechis Adresse und aus allgemeinverträglichen Gründen maile ich ihm.

Ich wollte/will niemanden hier ärgern und halte meine Vorgehensweise immer noch für nachvollziehbar und vertretbar. Zwar nicht die Samthandschuhmethode, aber ich deutete ja schon meine Motive dafür an.

Wenn sich dieses andere "Forum" an seine eigenen Regeln gehalten und ihren Standpunkt auf ordentliche Weise klar gemacht hätte, wäre dieses alles nicht nötig gewesen. Und einige hier dürfen sich nun schlecht fühlen, denn ich denke, in diesem Forum werden meine Prizipien eher gepflegt, so dass ich mich nun mehr hier hin orientieren werde.

Aluve

Zechi

  • Globaler Moderator
Nur an Zechi: Unheilige Allianz?
« Antwort #25 am: 23. Februar 2004, 11:47:41 »
 @Verdariae
Wie gesagt, mail mich an, du findest meine E-Mail im Profil oder meld dich hier an schick mir eine PM. Ich weiß wie gesagt überhaupt nicht worum es geht.

Gruß Zechi
 
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Verdariae

  • Gast
Nur an Zechi: Unheilige Allianz?
« Antwort #26 am: 23. Februar 2004, 12:06:06 »
Zitat von: "Zechi"
@Verdariae
Wie gesagt, mail mich an, du findest meine E-Mail im Profil oder meld dich hier an schick mir eine PM. Ich weiß wie gesagt überhaupt nicht worum es geht.

Gruß Zechi
Aloha Zechi,

Keine Sorge, ich werds dir erklären. Im Profil hab ich schon geschaut, aber als Nichtmitglied konnte ich dir keine Mail senden. Eine Testmail ist schon raus :)

Aluve

Scurlock

  • Mitglied
Nur an Zechi: Unheilige Allianz?
« Antwort #27 am: 23. Februar 2004, 12:11:09 »
 Könnte mir mal jemand in Kurzform erklären, worum es beim alten Beitrag in dem sogenannten *ich möchte das Forum lieber hier nicht nennen*-Forum ging!
Bisher habe ich nämlich nur inhaltsloses Gerede gehört, was hier mit Sicherheit NICHT hingehört!
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Speren

  • Lektor
Nur an Zechi: Unheilige Allianz?
« Antwort #28 am: 23. Februar 2004, 12:14:11 »
Zitat von: "Scurlock"
Könnte mir mal jemand in Kurzform erklären, worum es beim alten Beitrag in dem sogenannten *ich möchte das Forum lieber hier nicht nennen*-Forum ging!
Bisher habe ich nämlich nur inhaltsloses Gerede gehört, was hier mit Sicherheit NICHT hingehört!
Wenn ich mich recht erinnere:

Paladine !
Mein Lieblings-Thema ! :D
No one touches the faerie!

TheRaven

  • Mitglied
Nur an Zechi: Unheilige Allianz?
« Antwort #29 am: 23. Februar 2004, 12:18:15 »
 Vielleicht hat er die Todsünde begangen und "Rasse" geschrieben oder noch schlimmer, das BoVD oder das BoED erwähnt. Verbrennt ihn! Hmm aber ich denke der thread hat sich nun erledigt. Besser ich steige hier aus. Sonst kriege ich wieder Mails. :)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich