Autor Thema: Nur an Zechi: Unheilige Allianz?  (Gelesen 5901 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Verdariae

  • Gast
Nur an Zechi: Unheilige Allianz?
« Antwort #30 am: 23. Februar 2004, 12:19:49 »
Zitat von: "Scurlock"
Könnte mir mal jemand in Kurzform erklären, worum es beim alten Beitrag in dem sogenannten *ich möchte das Forum lieber hier nicht nennen*-Forum ging!
Bisher habe ich nämlich nur inhaltsloses Gerede gehört, was hier mit Sicherheit NICHT hingehört!
Aloha,

In der Tat ging es um Paladine... unter anderem. Aber nicht nur, was teilweise sehr deutlich angedeutet wurde. Der Thread wurde gelöscht, aus Gründen, die viele hier kennen, wenn ich die Beiträge richtig verstanden habe.

Kurz zum Paladin-Thread: Es kam ein kleines Streitgespräch auf, ob Erkenntniszauber bisweilen abträglich für einen Plott sein könnten. Einige meinten "Nö", eine Minderheit meinte: "Durchaus, wenn..."

Aluve

Verdariae

  • Gast
Nur an Zechi: Unheilige Allianz?
« Antwort #31 am: 23. Februar 2004, 12:23:07 »
 
Zitat von: "TheRaven"
Vielleicht hat er die Todsünde begangen und "Rasse" geschrieben oder noch schlimmer, das BoVD oder das BoED erwähnt. Verbrennt ihn! Hmm aber ich denke der thread hat sich nun erledigt. Besser ich steige hier aus. Sonst kriege ich wieder Mails. :)
Aloha,

*LACH* ja ich habe in der Tat ***** geschrieben. Und flux wurde eine neue Forumsregel erfunden, die genau das untersagt, aber bis jetzt immer noch nicht zu lesen ist in den Regeln. Das war einer der beiden Gründe, warum ich verwarnt wurde, aber den zweiten fand ich auch amüsant.

Aluve

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Nur an Zechi: Unheilige Allianz?
« Antwort #32 am: 23. Februar 2004, 12:44:02 »
 Nun ja, was soll ich sagen.

Zunächst gehört das Thema ins "Off-topic"  :D

Man kann, wie bereits bemerkt, Zechi über die PM's benachrichtigen, wenigstens hier.

BEi den Amigos war ich schon einige Zeit nicht, aber nach einer kurzen Rückfrage bei "meinen Informanten" herrschen da in gewisser Hinsicht immer noch erzkatholische Zustände. Da bleibt mir nur der Kommentar: suum cuique! Mir ist auch keine Liste von verbotenen Wörtern etc. begegnet und zum Thema Toleranz bei geringfügigen Themenwechseln im Thread ... nuja.

Aber was solls.

Andererseits, da es bei den Amigos kaum Ansatzmöglichkeiten für Kritik und dergleichen gibt, sucht man sich eben ein Board wo man Gleichgesinnte (will heißen: D&D - Freunde) findet und ... zudem noch einen Mod aus dem anderen Board. Hier kann man sich zumindestens halbwegs ungestört unterhalten und Standpunkte austauschen - warum auch nicht zum Thema andere Boards? Allerdings im Off-topic und stets in angemessenem Ton.

Just MHO, of course.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Verdariae

  • Gast
Nur an Zechi: Unheilige Allianz?
« Antwort #33 am: 23. Februar 2004, 12:48:46 »
 Aloha,

Sorree wegen Falscheinsortierung des Themas. Wie verschiebt man denn einen Thread?

Andererseits ist hier nichts Neues aufgetaucht, so kann er auch den Weg alles irdischen gehen.

Aluve

Scurlock

  • Mitglied
Nur an Zechi: Unheilige Allianz?
« Antwort #34 am: 23. Februar 2004, 13:06:45 »
 @Verdariae
Nun, es scheint sich (leider) beim Amigoboard nicht viel geändert haben. Aber wenn Dir deren Forumspolitik nicht gefällt, steht es Dir frei, deren Board zu meiden oder sich an die offiziellen Moderatoren, will heißen Amigomitarbeiter, zu wenden.

Wenn Dir weiterhin viel an dem ursprünglichen Thema liegt, kannst Du die Diskussion sicherlich hier im DnD-Gate weiter führen, und wir freuen uns auf eine konstruktive Diskussion über Deine Regelfragen.

Aber hier einen Meckerthread über Amigo aufzumachen und dabei gegen Mitglieder des Gates zu wettern, ist meiner Meinung nach nur ärgerlich und überflüssig wie ein Kropf!

 
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Lord British

  • Gast
Nur an Zechi: Unheilige Allianz?
« Antwort #35 am: 23. Februar 2004, 13:09:47 »
 @Verdariae

Ich kann dich gut verstehen. Ich habe mal vor kurzem Bei Amigo nachgefragt, ob Vergessenen Reiche mit der 3.5 spielbar sind, da das Players Guid to Faerûn ja noch ein wenig brauchen wird, bis es auf deutsch erscheint.

Tja hat nicht lange gehalten der Thread. Hier konnte ich das aber mit den gleichen Jungs ganz gut klären. Bei Amigo geht es wirklich nur um Regelfragen - alles andere ist verboten und selten gedultet!

Gruß, Lord British

Argelion

  • Mitglied
Nur an Zechi: Unheilige Allianz?
« Antwort #36 am: 23. Februar 2004, 13:18:48 »
 
Zitat von: "Tzelzix"
Ich mag diese kleine, friedliche Community...
He, so friedlich sind wir nun auch wieder nicht. Wäre ja langweilig. ;)

Streitkultur finde ich, ist eine angemessene Bezeichnung.

Verdariae

  • Gast
Nur an Zechi: Unheilige Allianz?
« Antwort #37 am: 23. Februar 2004, 14:02:36 »
 Aloha,

Also ich wurde zwar verwarnt, durchaus zurecht, wenn man einen strengeren Maßstab anlegt. Es ist nur, die Begründung für die Verwarnung war in keinster Weise ok und arg konstruiert. Hätte man andere Forumregelparagraphen dafür herangezogen, hätte ich es durchaus eingesehen.

Vor allem aber: Es gab mal eine Zeit, wo Forumsteilnehmer gebeten wurden, bestimmte Dinge milder oder defensiver auszudrücken - und nicht gleich komplette Threads abgeschossen wurden, weil ein halbfauler Apfel darunter war.

Für das jenseitige Forum kann ich nur hoffen, dass es irgendwann wieder eine solche Gangart geht, auch wenn das DnD-Gate dadurch weniger profitiert.

Aluve

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Nur an Zechi: Unheilige Allianz?
« Antwort #38 am: 26. Februar 2004, 00:17:13 »
 Hallo Verdariae!

Wollte dich nur noch mal kurz erinnern, an... na ja, will ich jetzt hier nicht so sagen, damit es keiner mitliest. Aber denk doch dran, ja? Ruf mich mal an, wie du dich entscheidest.

Danke,
Berandor
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Blackthorne

  • Mitglied
Nur an Zechi: Unheilige Allianz?
« Antwort #39 am: 26. Februar 2004, 06:35:57 »
 Werden jetzt hier schon Heiratsanträge übermittelt?  :P  
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.