Hallo ich hoffe das gehört hier her, aber mir gehts gewissermaßen um eine Optimierung, also kanns so falsch nicht sein.
Die Sache ist folgende, ich darf einen 12 stufigen Char basteln und habe mich erstmalig für einen Magier entschieden. Also wollte ich Magier 5 und Incantarix 7 machen. Zum Char an sich hab ich auch nicht groß die Fragen allerdings zu Zaubern bzw. Kombinationszaubern usw.
Über die Fähigkeit der Incantatrix kann ich einen Zauber mit Andauernder Zauber kombinieren, der relativ hoch im Grad ist.
Da der gute ein wenig Paranoia hat will er sich möglichst gut schützen, die Frage was ist gut und auch im rollenspiel noch realisierbar?
Feuerschild oder so dürfte ja doch etwas strange aussehen, wenn da einer mit in eine Taverne gestiefelt kommt.
Aber nun zu meiner Frage wie kann ich mich mit Zaubern und Kombinationen gegen möglichst Viel zur Wehr setzen? Vom Charakter her passt es am besten, wenn er sich erstmal gegen Zauber schützt und dann gegen Nah und Fernkämpfer.
Was mir eingefallen ist ist folgendes:
Ab Stufe 13 könnte ich Zauber zurückwerfen auf 24h ausdehnen.
Aber für Kämpfer fällt mir nichts ein. Schließlich sind folgende drei Zauber zwar gut, aber es sind meiner Meinung nach reine Bedarfszauber. Verschwommen in der Taverne rumstehen ist doof, denke ich mal.
Feuerschild
Verschwimmen
Spiegelbilder