Autor Thema: 24h und Permanente Zauber Optimierung  (Gelesen 947 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wanderer

  • Gast
24h und Permanente Zauber Optimierung
« am: 31. Mai 2006, 19:57:57 »
Hallo ich hoffe das gehört hier her, aber mir gehts gewissermaßen um eine Optimierung, also kanns so falsch nicht sein.

Die Sache ist folgende, ich darf einen 12 stufigen Char basteln und habe mich erstmalig für einen Magier entschieden. Also wollte ich Magier 5 und Incantarix 7 machen. Zum Char an sich hab ich auch nicht groß die Fragen allerdings zu Zaubern bzw. Kombinationszaubern usw.

Über die Fähigkeit der Incantatrix kann ich einen Zauber mit Andauernder Zauber kombinieren, der relativ hoch im Grad ist.

Da der gute ein wenig Paranoia hat will er sich möglichst gut schützen, die Frage was ist gut und auch im rollenspiel noch realisierbar?

Feuerschild oder so dürfte ja doch etwas strange aussehen, wenn da einer mit in eine Taverne gestiefelt kommt.

Aber nun zu meiner Frage wie kann ich mich mit Zaubern und Kombinationen gegen möglichst Viel zur Wehr setzen? Vom Charakter her passt es am besten, wenn er sich erstmal gegen Zauber schützt und dann gegen Nah und Fernkämpfer.

Was mir eingefallen ist ist folgendes:
Ab Stufe 13 könnte ich Zauber zurückwerfen auf 24h ausdehnen.
Aber für Kämpfer fällt mir nichts ein. Schließlich sind folgende drei Zauber zwar gut, aber es sind meiner Meinung nach reine Bedarfszauber. Verschwommen in der Taverne rumstehen ist doof, denke ich mal.
Feuerschild
Verschwimmen
Spiegelbilder

Tempus Fugit

  • Mitglied
24h und Permanente Zauber Optimierung
« Antwort #1 am: 31. Mai 2006, 20:01:44 »
Ähm, dir ist klar, das die besagte Fähigkeit des Incantatrix in 3.5 erratiert wurde? So funktioniert das nicht...  es sei denn wir reden von 3.0

Und wir müßten neben der Edition schon auch die zur Verfügung stehenden Bücher wissen und vielleicht auch das Vermögen.

Und warum gehst du in dem Level noch in Tavernen?
Übermensch, weil Rollenspieler

Sjeg

  • Mitglied
24h und Permanente Zauber Optimierung
« Antwort #2 am: 31. Mai 2006, 20:13:59 »
Zitat
Ähm, dir ist klar, das die besagte Fähigkeit des Incantatrix in 3.5 erratiert wurde? So funktioniert das nicht... es sei denn wir reden von 3.0


Von welcher Fähigkeit reden wir jetzt? Ich denke es geht darum das ein Incantatrix mithilfe von Wands persistent wirken kann, sofern er dieses feat hat. Würde das tatsächlich erratiert?

mfg Sjeg

Tempus Fugit

  • Mitglied
24h und Permanente Zauber Optimierung
« Antwort #3 am: 31. Mai 2006, 20:18:11 »
Nein, die Wand Ability nicht, aber
Zitat
Über die Fähigkeit der Incantatrix kann ich einen Zauber mit Andauernder Zauber kombinieren, der relativ hoch im Grad ist.

Das läßt mich glauben, das Instant Metamagic gemeint ist. Und die ist erratiert.  8)
Übermensch, weil Rollenspieler

Sjeg

  • Mitglied
24h und Permanente Zauber Optimierung
« Antwort #4 am: 31. Mai 2006, 20:59:10 »
Achso das Zeug, jaja so isses. Bei instant metamagic muss der magier Theorethisch dazu in der Lage sein einen Zauber des veränderten Grades zu wirken.

Ich muss sagen mir missfällt aber auch die Tatsäche, dass der Magier auf persistant durch wands extrem leicht zugriff bekommt. Geht zwar ins Geld, aber Geld ist erneuerbar...
Besonder schlimm in mienen Fall, da hat besagter Magier auch noch UMD, und kann dann so sachen wie Recitation oder Shield of Faith, mass persitant machen. Das ist gar nicht nett...Das wird nächste Stufe wohl auf mich zukommen.

mfg Sjeg

Zechi

  • Globaler Moderator
24h und Permanente Zauber Optimierung
« Antwort #5 am: 31. Mai 2006, 22:05:39 »
Der Autor des Threads sollte am besten mal schreiben auf welcher Version (die aus dem Spielerhandbuch Faerûn oder die Magie Faerûns meint):

Instant Metamagic wurde übrigens auch für die 3.0E Version der Incantantrix erratiert. Instant Metamagic ist sowohl in der 3.0E als auch in der 3.5E an den maximalen Grad den man beherrscht gebunden.

Andauernder Zauber geht mit Verschwimmen übrigens nicht. Das funktioniert nur mit Zaubern mit der Reichweite persönlich oder einer fixen Reichweite, nicht aber mit einer auf Berührung.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.