Autor Thema: Bardenchor  (Gelesen 2578 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andreas

  • Mitglied
Bardenchor
« am: 12. November 2003, 20:39:53 »
 Hi, mir kam heute mal die Idee den Barden etwas zu verändern. Wie wäre es den wenn mehrere Barden, die ein Lied singen, damit stärkere Effekte produzieren könnten. Oder einige der Bardenlieder setzen mehrere Barden vorraus die dieses Lied gemeinsam singen?
Die größte Lüge über Masken ist das man sich hinter ihnen verbirgt.
Erst wenn sie Masken tragen zeigen die Leute ihr wahres Gesicht.

Buddha

  • Mitglied
Bardenchor
« Antwort #1 am: 12. November 2003, 22:40:26 »
 ich fände es allgemein interessanter, wenn Barden wesentlich mehr Lieder/Gedichte/Märchen .. zur Verfügung hätten, so dass sie halt in dem, wo sie einzigartig sind, noch besser sind.

Die Idee, dass mehrere Barden zusammenwirken können, finde ich sehr gut. Allerdings sollte dir bewusst sein, dass das in der Hauptsache NSCs zu Gute kommen  wird, da man ja eher selten eine ganze Spielergruppe nur aus Barden hat.
Interessant wäre mit dieser Änderung natürlich mal als Gegner eine Gruppe böser Barden mit Schädeltrommeln etc :)
Marge, setz Kaffee auf, dann trink den Kaffee und fang an Burger zu machen!

Talwyn

  • Mitglied
Bardenchor
« Antwort #2 am: 13. November 2003, 15:31:44 »
 Vier elfische Barden, die unter dem Namen "Backwood Elves" durch die Reiche ziehen und von Horden kleiner Mädchen verfolgt werden :D Aber an sich ist es ein interessanter Ansatz. Allerdings würde ich nicht unbedingt den Barden selbst verändern, sondern das ganze über neue Feats und/oder Bardenzauber realisieren. Der Barde an sich ist IMO schon ganz so wie er ist. Wenn man neue Zauber entwickelt oder Feats für solche Fähigkeiten aufwendet, ist das ok. Eine Lösung in Form einer Prestigeklasse disqualifiziert sich IMO selbst (zwei Barden in einer Gruppe sind ja noch ok, aber dann auch noch zwei, die genau die gleiche PK haben?).

TheRealPhilep

  • Mitglied
Bardenchor
« Antwort #3 am: 23. November 2003, 20:46:01 »
 Die Idee find ich genial!!

Mehr Bardenlieder wäre noch genialer!!

Aber welche gruppe hat schon mehrere Barden?? und ab wieviel Barden würdest du das machen??




Philep
(\ /)
(O.o)
(> <) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.