Autor Thema: Lila Zungen Pest  (Gelesen 3167 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heretic

  • Mitglied
Lila Zungen Pest
« Antwort #15 am: 30. August 2006, 14:01:54 »
Dann unterscheiden sich unsere Vorstellungen von guter Spielleitung.
Man kann das Spiel auch "vorantreiben", ohne dabei immer Regeln zu brechen.
Spätestens dann, wenn ein Spieler mich zum zweiten Mal drauf aufmerksam macht (Oder auch User mich in einem Forum evtl. etwas unsanft darauf hinweisen, ist mir schon recht oft passiert...) dass das, was ich da gerade tue die Regeln bricht, dann überleg ich mir beim nächsten Mal, dass ich vielleicht doch mal die Regeln lesen sollte.

Denn um zu verhindern, dass Spieler bescheissen, sollte man den Spielern vermitteln können, dass man als SL nicht selbst bescheisst.
Oder ist das grundlegend falsch?

Ravel

  • Mitglied
Lila Zungen Pest
« Antwort #16 am: 30. August 2006, 14:16:46 »
Zitat
Sie werden also entkommen, egal wie gut die Idee ist. In dem Fall geht mit das Abenteuer und die Story vor. Ich bin so ein Master. Ich habe auch schon Spieler aus der Gruppe geworfen, die meinten, die Regeln besser zu kennen als ich, doch ich dulde keinen König nehmen mir.


So und jetzt mein Kommentar: Ich glaube das nicht! Wie lange willst du schon leiten? Naja, egal scheinst ja aus nem Kaff zu kommen, wo man keine andere Runde findet. Gute Ideen müssen immer belohnt werden.

 :jester:  Sonst spielst du nur um deine eigenen Gelüste zu befriedigen. Dabei wird dich HIER wohl keiner unterstützen.

 :!: HAIL THE KING ..... :wtf:
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.  (Galileo Galilei)

Darigaaz

  • Mitglied
Lila Zungen Pest
« Antwort #17 am: 30. August 2006, 14:34:17 »
Sagt mal, könntet ihr diese definitiv deplazierten Beleidigungen per p.m. austauschen? Gebt ihm einen Vorschlag und keine dummen, unproduktiven Emoticons und Spielpraxiserfahrungen.

Um Argumente zu finden, die deine Gruppe aushebeln, müsste man deren Möglichkeiten kennen, wobei ich dich auch darauf hinweisen möchte, daß so etwas den Spielfluß zwar fördern, den Spielspaß aber minimieren würde.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Lila Zungen Pest
« Antwort #18 am: 30. August 2006, 14:42:54 »
Ich beende die Diskussion.
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Ravel

  • Mitglied
Lila Zungen Pest
« Antwort #19 am: 30. August 2006, 15:39:34 »
Zitat von: "Darigaaz"
Sagt mal, könntet ihr diese definitiv deplazierten Beleidigungen per p.m. austauschen? Gebt ihm einen Vorschlag und keine dummen, unproduktiven Emoticons und Spielpraxiserfahrungen.
.


 :oops: Schuldigung, war wohl doch etwas zu heftig....
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.  (Galileo Galilei)

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Lila Zungen Pest
« Antwort #20 am: 30. August 2006, 15:46:45 »
Angenommen.

Und der SPieler ist auch auf Druck der Mitspieler geflogen. So schlecht kann mein Stil nicht sein, sonst spielt nicht zwanzig Jahre die selbe Gruppe jede Woche zusammen und wir kommen aus Münster, da gibt es genug Rollenspieler.
Deine Frahe noch zu beantworten. Ich leite seit 13 Jahren jede Woche eine Gruppe. Hatte zwischendurch noch zwei weitere Gruppe, die aber nach Studiumende auseinanderbrachen.
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Darigaaz

  • Mitglied
Lila Zungen Pest
« Antwort #21 am: 30. August 2006, 20:48:15 »
Zitat von: "Hugo Baldur"

Mir geht es eigentlich darum Anregungen zu bekommen, wie die beiden Giftgruppen entkommen können und wie bzw. was die Gruppe suchen muss, um das Gegengift zu bekommen.


Woraus ist das Gift gemacht?
Zu jedem Gift gibt es ein Gegengift, und das ist dann hinter dem Berg der Verzweiflung, von den 7 Drachen des Todes bewacht oder versteckt. ;)

Aus welchen Klassen setzen sich die Sektenmitglieder zusammen? Kleriker?Schurken? Commoners? Experts?...
Je nachdem kann man für die Klassenkombinationen Szenarien fürs Entkommen entwerfen.

Wie setzt sich die SC-Gruppe zusammen? Welche Klassen, welche Möglichkeiten?

Szenarien kann man viele entwerfen,aber wenn es eines sein soll, daß auf die Gruppe abgestimmt ist, bräuchte man mehr Informationen.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!