Autor Thema: Heilung einer Mutationskrankheit  (Gelesen 1804 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dimbel Ningel

  • Mitglied
    • http://www.cs-baeren.de
Heilung einer Mutationskrankheit
« am: 30. August 2006, 15:14:52 »
Hey folks
Zweir meiner Spieler hat sich in meinem letzten Szenario (das Auftaktabenteuer meiner ersten Kampagne) mit einer Krankheit infiziert die einen mutieren lässt. Allerdings nicht soooo krass. Sie haben es sich durch eine  infiziertes, von der Decke tropfende, schwarze Flüssigkeit eingefangen. Wenn man es berührte ist es schlagartig in die Haut eingezogen wo daraufhin eine, je nach Menge der Flüssigkeit, ein schwarzer Fleck bildet. Unser Schurke bekommt grad eine zweite Hand am Handgelenk so das beide Handfläschen gegeneinander zeigen. Unser Waldläufer bekommt einen weiteren Finger an einem bereits vorhandenen.

Zumindestens der Waldläufer hat mir gesagt das er diese Unannehmlichkeit gerne loswerden würde, der Schurke ist sich noch nicht so ganz sicher..findet so eine zweite Hand zum Schlösserknacken gar nicht sooo schlecht ;-)


Nun weiß ich nicht wie ich diese Krankheit heilen lassen soll. Eine Probe der Flüssigkeit hat der Waldläufer schon bei einem guten Kleriker zur Analyse abgegeben, nachdem das herrausschneiden des Hubbels, der sich nach kurzer Zeit auf dem schwarzen Fleck gebildet hat, nicht funktioniert hat (sie wissen das die Flüssigkeit eine Mutation hervorruft).

Der Cleric wäre also mein Cliffhanger der den Weg zur Heilung herrausfindet...Allerdings ist mir genau dieser nicht so ganz klar... Ich habe eigentlich alles was man so braucht: Eine Flüssigkeit die in einem verlassenen Grauzwergentempel gefunden wurde und den Cleric der den weiteren Verlauf verrät..
Aber auf so etwas wie: Ihr braucht das Blut eines Roten Drachens, das Blut einer Jungfrau und eine Pflanze die man nur auf einem sehr hohen Berg findet, finde ich jetzt nicht soooo dolle... Ich spiele gerne mit außergewöhnlichen Situationen (was meine Spieler bisher auch gut fanden, denn sie wollen auch keine Prinzessinen retten und/oder  stupides Drachentöten..


Aufgrund meiner guten Erfahrung mit solchen fragen in diesem Forum ist das hier natürlich meine erste Anlaufstelle!

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für Vorschläge

mfg Dimbel

yennico

  • Mitglied
Heilung einer Mutationskrankheit
« Antwort #1 am: 30. August 2006, 16:20:17 »
Warum castet der der Cleric, je nach dem wie hoch er ist, auf die Betroffenen nicht einfach ein Remove Disease oder wenn es ein Fluch ist Remove Curse?

MIt den Mutationen dürften die PCs generell ein Problem haben. Welche Stadt mag schon gerne Personen, die mutieren. :) Bei einem dritten Bein wird es schwierig Hosen zu kaufen. :) oder dieses zu verstecken.

Mir fällt nur folgendes ein:
Die schwarze Flüssigkeit ist nicht das klasische Dämonen oder Teufelsblut. Diese alchemistische Flüssigkiet wurde von einem bösen Necromanten hergestellt. Eine Zutat zu dieser Flüssigkeit war die Seelen denkender Wesens. Dieses Seele versucht nun langsam aus den Zellen des Wirtskörpers sich einen eigenen Körper zu erschaffen sprich die PCs gebären über einen langen Zeitraum hinweg einen Körper (nach der Hand kommt der Arm, dann ein Bein, etc...), der ihrem eigenen ähnlich sieht, aber von der gequälten Seele beseelt ist. Nur wenn sie das Ganze nicht vorher stoppen.

Um das Ganze zu beenden muss man die Leichen der zwei geqälten Seelen finden (sie könnten in dem anderen Grauzwerge Tempel sein oder in dem Labor des Nekromanten unter diesem Tempel) und diese zur Ruhe betten.

Alternativ könnte die schwarze Flüssigkeit Teil eines besonderen, mutieren Schleimes sein und unter einem Tempel befindet sich ein Tempel eines Schleimgottes. Die PCs müssen nun einen besonderen Schleim fangen um daraus das Gegenmittel zu fertigen.

Dimbel Ningel

  • Mitglied
    • http://www.cs-baeren.de
Heilung einer Mutationskrankheit
« Antwort #2 am: 30. August 2006, 16:58:16 »
Ja das mit dem remove desaese bzw curse ist ja doof^^

Ne die Spells funzen nicht!

Zu den anderen Vorschlägen:

Die erste funzt leider nicht da die Sc's sich wohl mit dem von den Duergar geklauten Artefakt wohl nicht mehr in die nähe der Höhle wagen ;-)

Das zweite ist schon ganz Ok da es aus einem einfachen "beschafft das" etwas halbwegs besonderes macht, allerdings so noch nicht genau das was ich suche, aber vielleicht fällt mir in dem Zusammenhang ja noch was ein oder ich verwende das späte (so wie ich das mit dem ersten Vorschlag vorhabe^^ da kam mir grad eine Idee dich ich in der Kampange noch einbringen könnte!)

Also schonmal vielen Dank

yennico

  • Mitglied
Heilung einer Mutationskrankheit
« Antwort #3 am: 30. August 2006, 17:27:02 »
Zitat von: "Dimbel Ningel"
Die erste funzt leider nicht da die Sc's sich wohl mit dem von den Duergar geklauten Artefakt wohl nicht mehr in die nähe der Höhle wagen ;-)

Wer sagt, dass der Tempel in der gleichen Höhle der Duergar liegen muss. Jemand könnte die Flüssigkeit aus einem anderen Tempel oder einem anderen Ort geklaut haben (wo die Leichen noch liegen) und im Duergartempel zwischengelagert haben, bis er herausfinden kann, was diese Flüssigkeit ist. Leider ist diese Person vor der Erkenntnis verstorben. :) Veilleicht war der andere Tempel aus dem die Flüssigkeit geklaut wurde ein Drow Tempel von Ghaunandaur, in dem ein Wizard versucht hat, einen intelligenten Ooze herzustellen. Dieses Experiment ist aber misslungen und die Flüssigkeit ein Überrest dieses Experiments.

Dimbel Ningel

  • Mitglied
    • http://www.cs-baeren.de
Heilung einer Mutationskrankheit
« Antwort #4 am: 30. August 2006, 17:37:19 »
Hmm die Flüssigkeit tropfte wie gesagt von der Decke und sollte eine Art natürliches Gift sein^^ aber eben so magisch das man es mit den erwähnten
Sprüchen nichts heilen kann!

Aber die Drow wären nicht schlecht wenn die Auftauchen, die werde ich wohl für das Finale meiner Kampange brauchen (den großen Krieg um den Alakta, also das magische Artefakt!)

yennico

  • Mitglied
Heilung einer Mutationskrankheit
« Antwort #5 am: 30. August 2006, 17:48:57 »
Zitat von: "Dimbel Ningel"
Hmm die Flüssigkeit tropfte wie gesagt von der Decke und sollte eine Art natürliches Gift sein^^ aber eben so magisch das man es mit den erwähnten
Sprüchen nichts heilen kann!

Diese magische, natürliche Krankheisterregerflüssigkeit muss ja irgendwo herkommen. Sie wird ja nicht im Gestein einfach so produziert. :) So einfach tropft so eine magische Flüssigkeit nicht irgendwo runter.
Die Decke, von der die Flüssigkeit tropfte könnte der Boden eines Labors sein. Die Flüssigkeit ist dort ungesehen hinter einem Möbelstück auf den Boden gelangt, hat dort ein poröses Gestein vorgefunden und ist so durch den Boden diffundiert und auf die PCs getropft.

Zitat von: "Dimbel Ningel"
Aber die Drow wären nicht schlecht wenn die Auftauchen, die werde ich wohl für das Finale meiner Kampange brauchen (den großen Krieg um den Alakta, also das magische Artefakt!)

Es gibt mehr als nur eine Drow Stadt und diese Drow können von wo auch immer sein. Außerdem sagte keiner das der Ghaunadaur Tempel von Drow bevölkert sein muss, er kann ja inzwischen von den Drow aufgegeben worden sein udn es tummeln sich da eine andere Rasse dort.

Dimbel Ningel

  • Mitglied
    • http://www.cs-baeren.de
Heilung einer Mutationskrankheit
« Antwort #6 am: 30. August 2006, 20:08:58 »
Jo das hört sich alles echt gut an! Vielen dank für die gute Hilfe!

Heretic

  • Mitglied
Heilung einer Mutationskrankheit
« Antwort #7 am: 31. August 2006, 14:42:47 »
Warum funktionieren Remove Disease und Remove Curse nicht?
Womit sollen sie die Krankheit loswerden?

Dimbel Ningel

  • Mitglied
    • http://www.cs-baeren.de
Heilung einer Mutationskrankheit
« Antwort #8 am: 31. August 2006, 15:06:46 »
Darum geht es doch ;-)

Es soll etwas in der Art eines Trankes oder Rituals sein, oder etwas das sie berühren müssen oder essen oder drin schwimmen oder...

Froirizzin

  • Mitglied
Heilung einer Mutationskrankheit
« Antwort #9 am: 31. August 2006, 15:09:28 »
Wie wäre es mit Rückwärtsspulung der Zeit ... bis zu dem Moment wo sie zum Schleimtropf kommen und umdrehen ... könnte noch ausgespinnt werden, wenn der Ansatz gefällt.
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

Dimbel Ningel

  • Mitglied
    • http://www.cs-baeren.de
Heilung einer Mutationskrankheit
« Antwort #10 am: 31. August 2006, 21:42:53 »
Hmm ne das lässt sich leider nicht einfüge da das vor dem Plot kam ;-)

yennico

  • Mitglied
Heilung einer Mutationskrankheit
« Antwort #11 am: 01. September 2006, 00:48:55 »
Zitat von: "Froirizzin do'Cheiro"
Wie wäre es mit Rückwärtsspulung der Zeit ...

Ich glaube Froizzin meinte dass die PCs mit Magie eine Zeitreise in die Vergangenheit machen. Ich finde diese Idee aber gar nicht gut, denn wenn eine Zeitreise ein Mal möglich war, dann ist sie in der Zukunft auch möglich.  

Wenn Du die Infektion nicht gesehen lassen willst, lasse sie doch aus einem bösen Traum aufwachen oder sie haben unbewusst ein Halluzinogen genommen.

Meine ursprüngliche Idee finde ich aber besser. :)

Dimbel Ningel

  • Mitglied
    • http://www.cs-baeren.de
Heilung einer Mutationskrankheit
« Antwort #12 am: 01. September 2006, 13:56:11 »
Ja ne die sollen schon was leiden^^

Das bringt gutes Rollenspiel da sie ihre Mutaion ja verstecken müssen! Aber sie sollen halt auch eine Chance haben die Mutation los zu werden!