Hey folks
Zweir meiner Spieler hat sich in meinem letzten Szenario (das Auftaktabenteuer meiner ersten Kampagne) mit einer Krankheit infiziert die einen mutieren lässt. Allerdings nicht soooo krass. Sie haben es sich durch eine infiziertes, von der Decke tropfende, schwarze Flüssigkeit eingefangen. Wenn man es berührte ist es schlagartig in die Haut eingezogen wo daraufhin eine, je nach Menge der Flüssigkeit, ein schwarzer Fleck bildet. Unser Schurke bekommt grad eine zweite Hand am Handgelenk so das beide Handfläschen gegeneinander zeigen. Unser Waldläufer bekommt einen weiteren Finger an einem bereits vorhandenen.
Zumindestens der Waldläufer hat mir gesagt das er diese Unannehmlichkeit gerne loswerden würde, der Schurke ist sich noch nicht so ganz sicher..findet so eine zweite Hand zum Schlösserknacken gar nicht sooo schlecht
Nun weiß ich nicht wie ich diese Krankheit heilen lassen soll. Eine Probe der Flüssigkeit hat der Waldläufer schon bei einem guten Kleriker zur Analyse abgegeben, nachdem das herrausschneiden des Hubbels, der sich nach kurzer Zeit auf dem schwarzen Fleck gebildet hat, nicht funktioniert hat (sie wissen das die Flüssigkeit eine Mutation hervorruft).
Der Cleric wäre also mein Cliffhanger der den Weg zur Heilung herrausfindet...Allerdings ist mir genau dieser nicht so ganz klar... Ich habe eigentlich alles was man so braucht: Eine Flüssigkeit die in einem verlassenen Grauzwergentempel gefunden wurde und den Cleric der den weiteren Verlauf verrät..
Aber auf so etwas wie: Ihr braucht das Blut eines Roten Drachens, das Blut einer Jungfrau und eine Pflanze die man nur auf einem sehr hohen Berg findet, finde ich jetzt nicht soooo dolle... Ich spiele gerne mit außergewöhnlichen Situationen (was meine Spieler bisher auch gut fanden, denn sie wollen auch keine Prinzessinen retten und/oder stupides Drachentöten..
Aufgrund meiner guten Erfahrung mit solchen fragen in diesem Forum ist das hier natürlich meine erste Anlaufstelle!
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für Vorschläge
mfg Dimbel