Autor Thema: Freund treffen im Fernkampf  (Gelesen 6563 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Freund treffen im Fernkampf
« Antwort #15 am: 02. Juni 2006, 17:44:38 »
Die Regelung steht bei der Beschreibung von  Cover in der 3.0E.

Aus der 3.0E SRD:

Zitat
Striking the Cover Instead of a Missed Target
If it ever becomes important to know whether the cover was actually struck by an incoming attack that misses the intended target, the DM should determine if the attack roll would have hit the protected target without the cover. If the attack roll falls within a range low enough to miss the target with cover but high enough to strike the target if there had been no cover, the object used for cover was struck. This can be particularly important to know in cases where a combatant uses another combatant as cover. In such a case, if the cover is struck and the attack roll exceeds the AC of the covering combatant, the covering combatant takes the damage intended for the target.
If the covering combatant has a Dexterity bonus to AC or a dodge bonus, and this bonus keeps the covering combatant from being hit, then the original target is hit instead. The covering combatant has dodged out of the way and didn't provide cover after all. A covering combatant can choose not to apply his Dexterity bonus to AC and/or his dodge bonus, if his intent is to try to take the damage in order to keep the covered combatant from being hit.


Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Artea

  • Mitglied
Freund treffen im Fernkampf
« Antwort #16 am: 02. Juni 2006, 17:49:28 »
Hihi, die Regel ist ja süß umständlich!

Bezog sich aber eindeutig auch nur auf Cover und hatte mit den Kumpels im Melee auch nur dann zu tun, wenn diese wirklich im Weg standen.

Zechi

  • Globaler Moderator
Freund treffen im Fernkampf
« Antwort #17 am: 02. Juni 2006, 17:50:33 »
Zitat von: "Artea"
Hihi, die Regel ist ja süß umständlich!

Bezog sich aber eindeutig auch nur auf Cover und hatte mit den Kumpels im Melee auch nur dann zu tun, wenn diese wirklich im Weg standen.


Deswegen schrieb ja bereits Kilamar im ersten Post, dass es nicht so ist wie der Autor es wohl zunächst verstanden hat :)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Vhalor

  • Mitglied
Freund treffen im Fernkampf
« Antwort #18 am: 02. Juni 2006, 18:09:40 »
Ich sage ohne Anwalt nichts mehr :roll:  Nur soviel: Die Striking the Cover Regel hab ich nicht gemeint. Ich schau mir nochmal in Ruhe alles an und sage euch dann auf was ich mich zu beziehen geglaubt habe.

Beste Grüße
"der Autor"

Freund treffen im Fernkampf
« Antwort #19 am: 02. Juni 2006, 18:24:26 »
Die Regel ist zwar "real-istisch" (böses Wort hier) aber dermaßen kompliziert.
(Welcher Honk hat hier wieder ne Auto-Zensur eingebaut? Wenn ich den "-" rausmache wirds durch *r-Wort* ersetzt, foll vies ey! :rant: )

Besonders geil find ich ja das "Dodge- und Dex-Bonus to AC Vergleichen" wo dann erst hier und dann dort geguckt wird und man bestimmt 5 Stunden braucht um herauszufinden wer oder was nun getroffen wird. Weiss nicht wer sich das ausgedacht hat, aber er sollte mal ne Entzugskur machen.

Zitat von: "Angelus"
Denn ich bin auch der Meinung das nur ein -4 vor allem im hochstufigen Bereich doch etwas mickrig ist. Ich denke schon es sollte ein gewisses Risiko geben, den verbündeten Nahkämpfer zu treffen, zwar nicht gleich 50/50 aber doch möglich, macht die Sache doch etwas realer.

Das siehst du imho falsch, denn nur weil der Attackbonus im hochstufigen Bereich hoch ist, verlieren die -4 nicht an Einfluss, denn die AC der Gegner steigt im Prinzip ja in gleichem Maße. Effektiv senkt die -4 die Chance zu treffen immer um 20%, denn man Würfelt ja mit einem d20 und muss dann halt um 4 Punkte besser würfeln (Grenzfälle wo nur Automatic Hits/Misses relevant sind mal aussen vor), das ist absolut unabhängig von der Stufe und 20% ist auch garnicht so wenig, insofern find ich das voll ok.

mfg
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

Artea

  • Mitglied
Freund treffen im Fernkampf
« Antwort #20 am: 02. Juni 2006, 19:07:02 »
Zitat
(Welcher Honk hat hier wieder ne Auto-Zensur eingebaut? Wenn ich den "-" rausmache wirds durch *r-Wort* ersetzt, foll vies ey! rant )

 :lol:
Wie geil!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Freund treffen im Fernkampf
« Antwort #21 am: 02. Juni 2006, 20:58:56 »
Zitat von: "Recurring Nightmare"

(Welcher Honk hat hier wieder ne Auto-Zensur eingebaut? Wenn ich den "-" rausmache wirds durch *r-Wort* ersetzt, foll vies ey! :rant: )

Echt? Mal ausprobieren...

realistisch

EDIT: Cool... das kann eigentlich nur Deus gewesen sein...  :alien:
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Noctus

  • Mitglied
Freund treffen im Fernkampf
« Antwort #22 am: 02. Juni 2006, 23:00:42 »
realistisch


.... :roll:
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Freund treffen im Fernkampf
« Antwort #23 am: 03. Juni 2006, 01:37:03 »
Zitat von: "Xiam"
EDIT: Cool... das kann eigentlich nur Deus gewesen sein...  :alien:
erwischt  :oops:

@Topic:
Bei mir trifft ein Fernkämpfer der in den Nahkampf schießt bei einer natürlichen 1 einen Alliierten. Wenn es mehrere Alliierte sind wird ausgewürfelt. Die RK des getroffenen ist dann unerheblich, er wird getroffen und erleidet normal Schaden (Schadensreduzierungen, Immunitäten etc. greifen natürlich normal).
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Noctus

  • Mitglied
Freund treffen im Fernkampf
« Antwort #24 am: 03. Juni 2006, 03:21:36 »
Bei uns haben wir es so geregelt, daß wenn ganz knapp vorbei geschossen wurde (um besagte -4) , daß dann der Schütze noch mal würfelt, allerdings mit dem Freund als "Ziel" des Angriffs. Gegen die RK des Freundes. Führt dazu, daß Blechbüchsen weniger oft tatsächlich von friendly fire betroffen werden als Leichtgerüstete.

Umgeht das Problem des Autotreffers, egal bei welcher RK.
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Schwarzie

  • Mitglied
Freund treffen im Fernkampf
« Antwort #25 am: 03. Juni 2006, 11:24:10 »
scheisse

EDIT Zensur wohl doch wieder aus? Falls Nein, bitte sofort ausschalten, diese Automatische Textzensur ist mit das peinlichste was ein Forenbetreiber verbrechen kann.
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Freund treffen im Fernkampf
« Antwort #26 am: 03. Juni 2006, 12:16:31 »
Zitat von: "Schwarzie"
scheisse

EDIT Zensur wohl doch wieder aus? Falls Nein, bitte sofort ausschalten, diese Automatische Textzensur ist mit das peinlichste was ein Forenbetreiber verbrechen kann.
Meine Güte seid ihr empfindlich, und das wegen zwei Worten:
Realismus => *R-Wort*
realistisc* => *r-Wort*
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Freund treffen im Fernkampf
« Antwort #27 am: 03. Juni 2006, 12:22:53 »
Zitat von: "Schwarzie"
scheisse

EDIT Zensur wohl doch wieder aus? Falls Nein, bitte sofort ausschalten, diese Automatische Textzensur ist mit das peinlichste was ein Forenbetreiber verbrechen kann.

Bleib mal ruhig, Brauner, das war ein Gag und noch dazu ein aus dem Kontext entstandener und ziemlich guter.

Nur weil du keinen Spaß verstehst heißt das doch nicht, dass andere auch nicht lachen dürfen.

Lass dich nicht bremsen, Deus, ich fand das witzig.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

dimmion

  • Mitglied
    • teschpfad.de
Freund treffen im Fernkampf
« Antwort #28 am: 03. Juni 2006, 12:38:05 »
An den 'aus Versehen einen Verbündeten treffen'-Regeln hab ich mich auch schon probiert, aber eine wirklich zufriedenstellende und auch noch einfache Lösung hab ich noch nirgends gefunden - es spielt sich deutlich besser ohne solche Regeln.
- reality is for people who can't handle fantasy -

Freund treffen im Fernkampf
« Antwort #29 am: 03. Juni 2006, 16:49:44 »
Zitat von: "Xiam"
Zitat von: "Schwarzie"
scheisse

EDIT Zensur wohl doch wieder aus? Falls Nein, bitte sofort ausschalten, diese Automatische Textzensur ist mit das peinlichste was ein Forenbetreiber verbrechen kann.

Bleib mal ruhig, Brauner, das war ein Gag und noch dazu ein aus dem Kontext entstandener und ziemlich guter.

Nur weil du keinen Spaß verstehst heißt das doch nicht, dass andere auch nicht lachen dürfen.

Lass dich nicht bremsen, Deus, ich fand das witzig.


Das hat mit Spass verstehen nichts zu tun, denn bis zu Deus' Post danach war ja nun nicht klar um wieviele Wörter es hier geht.
Solange es bei den 2 bleibt is mir das egal, aber ich hab wenig Lust drauf, dass mir hier in jedem Satz 3 Änderungen reingebaut werden. Is schon nervig genug wenn man aus Versehen nen Smiley-Kürzel tippt...

mfg
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.