Autor Thema: Rezensionen: Editionshinweise + Datum + Sortierung  (Gelesen 1122 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hewimeddel

  • Mitglied
Rezensionen: Editionshinweise + Datum + Sortierung
« am: 07. Juni 2006, 15:23:20 »
Hallo,

Verbesserungsvorschlag:

Bei den D20-Rezensionen ist es nicht ersichtlich, für welche Edition diese sind. Es wäre gut, wenn in der Zeile "System" auch beschrieben würde, ob dies kombatibel zu D&D 3.0 oder D&D 3.5 ist.

Ebenso fände ich es gut, wenn bei den Rezi's das Erstellungsdatum dabei stünde. Auch daraus liese sich eine Tendenz ableiten, für welche Edition das Buch ist.

Abgesehen davon fände ich eine andere Sortierung der Rezensionsecke sinnvoll, z.B., getrennt nach Deutsch/Englisch,Edition, Kampagnenwelt//Klassenbücher/Abenteuer/Zubehör.
Was haltet ihr von dem Vorschlag? Ich finde die Rezi-Ecke recht unübersichtlich, da ich z.B. nie weiß, welche Kampagnenwelt bei welchem Verlag erscheint usw.

tschau,
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Rezensionen: Editionshinweise + Datum + Sortierung
« Antwort #1 am: 07. Juni 2006, 15:27:47 »
Ich fände die Vorschläge gut, nur anstatt anzugeben wann die Rezi erstellt wurde, wäre es besser anzugeben, wann das entsprechende Buch erschien. Immerhin gibt es ja auch viele Rezis, die erst lange nach Erscheinen des Produkts (ich werd jetzt mal allgemeiner) geschrieben wurden.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Rezensionen: Editionshinweise + Datum + Sortierung
« Antwort #2 am: 07. Juni 2006, 15:54:34 »
Prinzipiell läßt sich auch mit der Suche schon viel anfangen, aber ich habe eh das Gefühl, daß die niemand wirklich benutzt.

Die Rezensionen einfach umzusortieren ist leider nicht so einfach.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

hewimeddel

  • Mitglied
Rezensionen: Editionshinweise + Datum + Sortierung
« Antwort #3 am: 07. Juni 2006, 16:56:11 »
OMG, den Button "Suche" habe ich ja noch nie gesehen...
(und habe eben auch erstmal suchen müssen)

Es würde vielleicht etwas bringen, diesen etwas prominenter auf der Seite zu platzieren
:)

tschau,
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
Rezensionen: Editionshinweise + Datum + Sortierung
« Antwort #4 am: 07. Juni 2006, 18:10:15 »
Du bist nicht alleine Hewi, auch ich habd die Suchfunktion bei den Rezensionen erst nach Monaten entdeckt.
Ein Einstellungsdatum hab ich mir auch schon des Öfteren gewünscht.
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Rezensionen: Editionshinweise + Datum + Sortierung
« Antwort #5 am: 07. Juni 2006, 20:17:07 »
Momentmal. In der Regel steht bei System D20 3.0 oder 3.5 dabei. Wenn nichts steht ist es normalerweise aus der Zeit vor 3.5, also logischerweise dann 3.0. Kann natürlich sein, daß sich da der ein oder andere Fehler eingeschlichen hat, aber ansonsten wurde das eigentlich immer so gehandhabt, daß es dort von mir eingtragen wurde.


Was die Suche angeht: jeztzt wo ihr ja wisst wo sie ist, kann sie ja auch dort bleiben, sonst müßt ihr nachher wieder suchen... :D
Against signatures!