Autor Thema: Blashphemy, Holy Word, Word of Chaos und Co  (Gelesen 7039 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schwarzie

  • Mitglied
Blashphemy, Holy Word, Word of Chaos und Co
« Antwort #45 am: 12. Juni 2006, 10:10:29 »
Polar Ray und Mass Heal haben eine cap bei CL25. Und da wir uns in meiner Gruppe auf Stufe 17+ bewegen ist dieses Cap durchaus schon relevant. Natürlich können die NSC auch alles was die Spieler können  :twisted:

Zitat von: "Zechi"
Kommt natürlich schon auf die Stufe an, aber z.V. auf Stufe 10 ein CL von 20 zu haben ist irgendwie nicht richtig
Joa, das übelstwe was ich dahingehend gesehen habe war der Ur-Priest Build mit CL34 auf Stufe 15 oder 16
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Zechi

  • Globaler Moderator
Blashphemy, Holy Word, Word of Chaos und Co
« Antwort #46 am: 12. Juni 2006, 14:51:46 »
Ich habe ja auch geschrieben: "oder mit sehr hohen CL Cap" wie eben Polar Ray oder Mass Heal , also bitte genau lesen und dann posten :)

Es sollte halt nicht sein, dass ein 15. Stufe Magier bereits enen Polar Ray mit 25d6 wirken kann.

Das CL um 1-4 zu erhöhen mag ja noch OK sein bei 5+ aber ist das meiner Ansicht nach zu viel.

Wie gesagt macht sich das CL boosting besonders radikal bei Blasphemy etc. bemerkbar,aber es ist wie gesagt ein grundsätzliches Problem, welches definitiv ein Desigfehler ist wie eben damals das mit dem DC Boosten.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Noctus

  • Mitglied
Blashphemy, Holy Word, Word of Chaos und Co
« Antwort #47 am: 13. Juni 2006, 15:46:29 »
Wie sieht es mit der Idee aus (von Brandoch Doha) dem Spruch einen skalierenden Willsave zu geben?

Differenz CL zu HD des Opfers als Malus auf den Willsave des Opfers?
Schaut für mich ganz ordentlich aus.
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Blashphemy, Holy Word, Word of Chaos und Co
« Antwort #48 am: 13. Juni 2006, 16:27:03 »
Wenn ich mich recht entsinne war das in AD&D so.

Halte ich nicht soviel von. Ich würde dem Zauber dann eher einen mind-affecting Effect zuschreiben.
Übermensch, weil Rollenspieler

Zechi

  • Globaler Moderator
Blashphemy, Holy Word, Word of Chaos und Co
« Antwort #49 am: 13. Juni 2006, 16:50:18 »
Zitat von: "Noctus"
Wie sieht es mit der Idee aus (von Brandoch Doha) dem Spruch einen skalierenden Willsave zu geben?

Differenz CL zu HD des Opfers als Malus auf den Willsave des Opfers?
Schaut für mich ganz ordentlich aus.


Ändert nicht die Grundproblematik, weil durch die CL Boosts ein so hohes CL zustande kommen kann, dass der Save automatisch scheitern wird (außer bei einer 20).

Man müsste also gleichzeitig das CL-Stacken beschränken, dann wäre das denkbar,macht den Zauber aber dann wohl zu schwach.

Tempus Vorschlag den einzelnen Effekten quasi einen Deskriptor zu geben ist denke ich sonst die bessere Möglichkeit.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Incantator

  • Mitglied
Blashphemy, Holy Word, Word of Chaos und Co
« Antwort #50 am: 13. Juni 2006, 21:53:43 »
Warum muss denn immer der Balor als großer, böser Dämon herhalten?

Der "Pit Fiend (Devil)" ist zwar ein Teufel und kein Dämon, hat aber auch CR 20, und nur CL 18.

Noctus

  • Mitglied
Blashphemy, Holy Word, Word of Chaos und Co
« Antwort #51 am: 13. Juni 2006, 22:00:13 »
Wie du schon gesagt hast. Der eine ist ein Teufel und der andere ein Dämon.
Vom Hintergrund her ein total unterschiedlicher Haufen, die Teufel und Dämonen. Und wollen sich gegenseitig ausrotten.
Baatezu, Yugoloth und Tana`Ri sind halt nicht beliebig austauschbar. Auch wenn alle Evil Outsider mit diversen Fähigkeiten sind.
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Blashphemy, Holy Word, Word of Chaos und Co
« Antwort #52 am: 13. Juni 2006, 22:21:19 »
Zitat
Warum muss denn immer der Balor als großer, böser Dämon herhalten?

Der "Pit Fiend (Devil)" ist zwar ein Teufel und kein Dämon, hat aber auch CR 20, und nur CL 18.

Was bitte hat das mit dem Thema zu tun? Gut, Balor und Blasphemy fangen beide mit B an, aber die Problematik entsteht durch die Blasphemy ähnlichen Zauber und nicht primär durch den Balor. Mal ganz davon ab ist ein Pit Fiend wesentlich gefährlicher als ein Balor. Den Rest hat Noctus ja bereits angemerkt.

Ich dnek ganz einfach, das der Blasphemy Zauber einfach wegfallen kann, wenn er einem SL (Schwarzie) halt Probleme macht. Das ist völlig ok. Wenn man ihn abändern möchte, dann ist es Geschmackssache, wie man das macht.
Übermensch, weil Rollenspieler