Autor Thema: Cthulhu: Chaugnar Fahns Fluch  (Gelesen 1108 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

News

  • Mitglied
Cthulhu: Chaugnar Fahns Fluch
« am: 09. Juni 2006, 15:00:06 »


Chaugnar Faugns Fluch ist die neue, weltumspannende Kampagne vom deutschen Cthulhu-Lizenznehmer, Pegasus Press. Taucht ein in das „gerüsselte“ Grauen…

Zur News...

Quelle: DnD-Gate: Aktuelle Neuigkeiten
Aktuelle Neuigkeiten

Taled

  • Mitglied
Cthulhu: Chaugnar Fahns Fluch
« Antwort #1 am: 09. Juni 2006, 15:27:41 »
Danke für die Rezi,  :)




allerdings könnte man die "Einschübe" bei der Besprechung der einzelnen Abenteuer etwas deutlicher als "For DMs only" oder so markieren. Besonders der Sprung zurück zur allgemeineneren Rezension ist etwas holprig.

Taled

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Cthulhu: Chaugnar Fahns Fluch
« Antwort #2 am: 10. Juni 2006, 09:06:18 »
Welche Einschübe? Erläutere näher.

Mal davon ab, sollte jedem Spieler und auch DM klar sein, daß Rezensionen zu solchen Werken, also Abenteuer und Kampagnenbänden, meistens nichts für Spieler sind oder sie eben damit rechnen sollten, daß DM only Dinge angesprochen werden.

Aber sag mir genau was du meinst und ich versuche das zu ändern.
Against signatures!

Nagakeng

  • Mitglied
Cthulhu: Chaugnar Fahns Fluch
« Antwort #3 am: 10. Juni 2006, 11:23:04 »
Die komplette Besprechung der Abenteuer ist eigentlich nicht für Spieler gedacht.
Die Einschübe habe ich nur gewählt, weil es ein schönes Stilmittel ist.

Einführung, Rückblick (aber bis in die Gegenwart reichend) und anschließendeAhaerlebnisse bei der Fortsetzung, da Verknüpfungen gesehen werden.

Mit "etwas holprig" meint Taled bestimmt den Sprung von -eher- Erzählstil der Kapitel zum Sachstil des Fazits.
Ich stimme dir zu, dass es einen Sprung gibt.
Ich habe mir gedacht, wenn ich die beide deutlich trenne, kommt zum einen der Erzählstil besser zur Geltung, zum anderen sehen die Leser nochmal nach oben und lassen die Kapitel Revue passieren und lesen meine Worte im Schweiß erstanden vielleicht nochmal :P .
Schmarn, es kam mir ausschließlich auf den Erzählstil an.
Wenn mehrere deiner Meinung sind, dann bin ich natürlich auch für die "übliche" Strukturierung.

Gruß, Naga

Taled

  • Mitglied
Cthulhu: Chaugnar Fahns Fluch
« Antwort #4 am: 10. Juni 2006, 12:08:56 »
Der Anfang des ersten "Einschub" lautet:

Zitat von: "Nagakeng"
bittet die bildschöne, junge Frau sie, ihren seelisch und körperlich angeschlagenen Vater zu beschützen, weil…

 

… Sir Walden, ein . . .


Ich weiß nicht ob der Begriff "Einschub" gut paßt, aber Nagakeng hat's ja verstanden :) Geändert braucht eigentlich nix zu werden, nur der Sprung zurück dann ist beim ersten Mal etwas gewöhnungsbedürftig und könnte durch eine andere Formatierung etwas geglättet werden. Welche das sein könnte kann ich aber nicht sagen. Den gesamten Einschub kursiv setzen wird unleserlich. Kann man den linken Rand etwas nach innen verschieben ?

Taled

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Cthulhu: Chaugnar Fahns Fluch
« Antwort #5 am: 11. Juni 2006, 12:38:03 »
dann soll Nagakeng mir eine entsprechende Formatierung machen und ich änder das, aber bitte nicht zu aufwändig
Against signatures!

Nagakeng

  • Mitglied
Cthulhu: Chaugnar Fahns Fluch
« Antwort #6 am: 12. Juni 2006, 11:33:31 »
Wenn sich diesbezüglich mehrere Stimmen erheben, ja.