Autor Thema: Dragon #344 - 30th Anniversary Issue  (Gelesen 828 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

News

  • Mitglied
Dragon #344 - 30th Anniversary Issue
« am: 10. Juni 2006, 10:00:05 »


30 Jahre Dragon Magazine – diesen festlichen Anlass begeht das Urgestein des Rollenspiel-Journalismus mit einer überdimensionerten Ausgabe, in der sich die Creme de la Creme des Genre die Ehre gibt. Gary Gygax, Ed Greenwood und Keith Baker sind nur die bekanntesten Namen unter den Autoren, die ihren Beitrag zu dieser Feier leisten. Und natürlich spielen wie an jedem Geburtstag die Namensgeber des Magazins eine nicht unbedeutende Rolle. Ob die Juni-Ausgabe #344 diesem Anlass gerecht werden kann, erfahrt ihr in der nachfolgenden Rezension.

Zur News...

Quelle: DnD-Gate: Aktuelle Neuigkeiten
Aktuelle Neuigkeiten

Wormys_Queue

  • Mitglied
Dragon #344 - 30th Anniversary Issue
« Antwort #1 am: 10. Juni 2006, 17:42:54 »
Mir wäre übrigens gerade bei dieser Ausgabe am Feedback anderer Leser des Dragon Magazine gelegen, da es mir unglaublich schwer gefallen ist, mich zu einer Endbewertung durchzuringen:

1. Wie beurteilt ihr das Verhältnis von direkt im Spiel nutzbarem Material (Planar Dragons, Dreadhold, Dracolich etc.) zu den eher der Unterhaltung dienenden Storys allgemein und speziell in dieser Ausgabe?

2. Sind Artikel wie der GenCon-Bericht für euch überhaupt interessant oder eher Platzverschwendung?

3. Der D&D-Buyers Guide - ist das für euch etwas, was unter redaktionellen Inhalt gezählt werden sollte, oder doch eher abzugswürdige Überflutung mit Werbereizen?

4. Wie seht ihr die Schlussbenotung? Zu kritisch oder doch eher noch zu positiv? Oder einigermassen angemessen?

Im übrigen ist mir vorhin aufgefallen, dass mein Hang zum verschwenderischen Umgang mit Füllwörtern wieder mit mir durchgegangen ist. Schlechter Stil, das :oops:

WQ
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Dragon #344 - 30th Anniversary Issue
« Antwort #2 am: 11. Juni 2006, 12:43:32 »
Ich stimme dir bei der Bewertung zeimlich genau zu, ich fand den Dragon (wie auch die letzten generell) eher mäßig bis schlecht. Mittlerweile spiele ich sogar mit dem Gedanken sie nicht mehr zu ordern.
Against signatures!