Autor Thema: [SW]Force Feats  (Gelesen 1804 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zaarin

  • Mitglied
[SW]Force Feats
« am: 27. Januar 2006, 13:54:03 »
Hallo,

ich habe eine Frage zu den Feats bei Macht-Charakteren.
Jeder Held startet ja zumindest mit einer Feat. Beispielsweise beim Jedi-Consular kommen dann noch die Starting Feats und die Bonus Force Feat aus dem Force Training hinzu (1st).
Darf diese erste Feat mit der jeder Held startet auch eine Force Feat sein (jetzt nicht Alter, Control oder Sense, sondern eine untergeordnete Force Feat; bspw. Link)? Oder muß diese aus den normalen Feats ausgesucht werden?

Vielen Dank

Anonymous

  • Gast
[SW]Force Feats
« Antwort #1 am: 27. Januar 2006, 14:11:04 »
natürlich müssen generell die prerequisites erfüllt sein (also bei link -> sense).

ansonsten ist das glaube ich eine frage wie du den ersten feat definierst. wenn du meinst der kommt quasi im "level 0" kann er den feat nicht nehmen da er ja erst im 1 level sense bekommt (wenn er den wählt). wenn du sagst das geht so "hand in hand" dann kann er das natürlich machen.


ich würde das in meiner gruppe erlauben.

Zaarin

  • Mitglied
Force Feats
« Antwort #2 am: 27. Januar 2006, 14:42:19 »
Wegen der ersten Feat bin ich eben unsicher, weil zu dem Zeitpunkt bei dem man sie auswählt ja noch nicht die force sensitive-Feat ausgewählt hat und so auch nicht die Voraussetzungen für eine etwaige Force Feat erfüllt. Du meinst also, wenn man sowieso schon weiß, daß man die Sense-Feat nimmt, daß man dann vorausschauend schon eine der untergeordeneten Force Feats nehmen kann? Ich man dann als Jedi evtl. schon zu mächtig, weil man dann zu Beginn schon weitere Machtfertigkeiten beherrscht?

Danke schon mal.

Anonymous

  • Gast
[SW]Force Feats
« Antwort #3 am: 27. Januar 2006, 16:00:31 »
also "vorausschauend" feats nehmen geht bei force feats nicht denke ich.

aber ein jedi erhält ja als starting feat force sensitive und im ersten level force training. wenn man ihn dann auch als "normalen" 1 level feat einen force feat nehmen läßt ist das ok denke ich. davon abgesehen bringt ein +2 bonus wie bei link nun auch nicht die welt und macht ihn schon nicht "ultra-mächtig" :)

[SW]Force Feats
« Antwort #4 am: 27. Januar 2006, 16:37:01 »
Seid gegrüßt!

Die Antwort finden sich auf Seite 14 und 38. Da die Klasse - und alle damit die Aquisition der zugehörigen Fähigeiten, Talente, etc. - ausgewählt werden bevor ein Talent gewählt werden darf, kann der oben beschriebene Charakter bereits auf der 1. Stufe Force-Feats wählen. Dabei ist es egal welche Force-Feats gewählt werden. So könnte man neben dem Force-Feat das man durch Force-Training erhält auch gleich ein zweites wählen. Bsp.: durch Force-Training erhält man Sense und nimmt auf der 1.Stufe noch Alter (und gibt damit sein Talent für die 1.Stufe aus).

Kid

  • Mitglied
[SW]Force Feats
« Antwort #5 am: 10. Juni 2006, 14:46:59 »
Kann mir jemand den Unterschied zu den Feats Force Speed und Knight Speed erklären? ich erkenne da nämlich keinen: Beide geben 20fache Geschwindigkeit und 10fache Sprungweite bei Kosten von 8 VP. Ist doch bestimmt ein Fehler oder? Könnte es nicht sein, dass Force Speed nur 10fache Geschwindigkeit gibt bei Kosten von 4 VP?

Selganor

  • Mitglied
[SW]Force Feats
« Antwort #6 am: 10. Juni 2006, 19:07:21 »
Force Speed ist fuer Foce User, Knight Speed nur fuer Jedi.

Nicht jeder der Force benutzt muss ein Jedi sein.

Kid

  • Mitglied
[SW]Force Feats
« Antwort #7 am: 10. Juni 2006, 20:03:52 »
Ah ... ja. Habe ich übersehen. Alles klar. Danke.