Autor Thema: Tests  (Gelesen 840 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ila'zhustrel

  • Mitglied
Tests
« am: 13. Juni 2006, 17:05:26 »
Hoi
Wir spielen morgen und da ich heute wolh nicht mehr alzuviel Zeit habe, wollte ich euch mal um inspiration bitten   :)

Folgende Situation:

Die Gruppe ist neutral bis böse und hat vor ein Tal einer alten, verlorenen Zivilisation zu suchen.
Der einzige Weg dorthin ist unterirdisch und von der alten Zivilisation gesichert.

Kurz: Dort gibt es eine Wächterin und einige Aufgaben die Testen sollen ob die Personen die durch wollen "Gut/reinen Herzens/etc." sind.
Vermutlich werden die Spieler die Aufgaben nicht bestehen (siehe Gesinnung) und deshalb am Ende gegen die Wächterin kämpfen müssen.

Mir fehlen im moment aber einige gute Ideen für diese Aufgaben.

Bis jetzt hab ich mir nur überlegt, dass es zur Aufgabe gehöhrt, dass die Wächterin vor den Augen der SC (scheinbar) von einem Dämon entführt und tiefer in die Höhle verschlept wird.
Um schließlich den Dämon zu finden müssen sie einige dieser Aufgaben bewältigen und um am Ende die Wächterin zu retten, wobei sie nur möglich ist indem sich einer oder mehrere der SC opfern.
Der ganze Test ist von einem Artefakt (eigentlich für die Spieler nicht wichtig) getseuert und wenn sie vor dem Ende schon bei einer Aufgabe versagen taucht die Wächterin wieder auf um sie abzuweisen.

Zechi

  • Globaler Moderator
Tests
« Antwort #1 am: 13. Juni 2006, 17:28:20 »
Hallo,

du könntest evtl. einige der Tests aus dem Web-Enhancement zu Magic of Faerûn übernehmen. Musst du ja nicht 1:1 machen, aber ich fand die Ideen ganz gut und habe sie auch selber verwendet, vielleicht gefallen sie dir ja.

Beachte, dass das Web-Enhancement noch 3.0E ist und du evtl. Kleinigkeiten updaten solltest.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Decay

  • Mitglied
Tests
« Antwort #2 am: 13. Juni 2006, 19:05:11 »
Lass die Spieler Visionen sehen...
-  Da die Leute NICHT gut sind, lass nur testen, ob sie reinen Herzens sind...
    ob sie z.B. an ihrem Ziel hängen und ihnen das am wichtigsten ist...
    Lass sie herzerweichende Szenen sehen, in die sie aber NICHT eingreifen dürfen...
   Oder, wenn du doch die "Güte" deiner SCs testen willst, dann zeig ihnen Szenen, die nur    ganz wenig brutal sind, so, dass sie normalerweise nicht eingreifen würden, aber sie   SOLLEN es tun

Ila'zhustrel

  • Mitglied
Tests
« Antwort #3 am: 16. Juni 2006, 19:55:08 »
Danke für die Vorschläge
Hab einige der Aufgaben aus dem WE Abgewandelt

Gekommen sind sie bis zum Tor im Wald.
Da sind sie dann ziemlich brutal gegen ein Feenvolk vorgegangen, dass als Ersatz für den Druiden dort war.