Hoi
Wir spielen morgen und da ich heute wolh nicht mehr alzuviel Zeit habe, wollte ich euch mal um inspiration bitten
Folgende Situation:
Die Gruppe ist neutral bis böse und hat vor ein Tal einer alten, verlorenen Zivilisation zu suchen.
Der einzige Weg dorthin ist unterirdisch und von der alten Zivilisation gesichert.
Kurz: Dort gibt es eine Wächterin und einige Aufgaben die Testen sollen ob die Personen die durch wollen "Gut/reinen Herzens/etc." sind.
Vermutlich werden die Spieler die Aufgaben nicht bestehen (siehe Gesinnung) und deshalb am Ende gegen die Wächterin kämpfen müssen.
Mir fehlen im moment aber einige gute Ideen für diese Aufgaben.
Bis jetzt hab ich mir nur überlegt, dass es zur Aufgabe gehöhrt, dass die Wächterin vor den Augen der SC (scheinbar) von einem Dämon entführt und tiefer in die Höhle verschlept wird.
Um schließlich den Dämon zu finden müssen sie einige dieser Aufgaben bewältigen und um am Ende die Wächterin zu retten, wobei sie nur möglich ist indem sich einer oder mehrere der SC opfern.
Der ganze Test ist von einem Artefakt (eigentlich für die Spieler nicht wichtig) getseuert und wenn sie vor dem Ende schon bei einer Aufgabe versagen taucht die Wächterin wieder auf um sie abzuweisen.