Autor Thema: Tiergefährten Feats  (Gelesen 1314 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zondan

  • Mitglied
Tiergefährten Feats
« am: 14. Juni 2006, 21:25:40 »
Hi,

ich such für meinen Tiergefährten (einen "Elfen Hound" aus Races of the Wild) gute Feats

aktuell hat er diese (für die Auswahl wichtigen) Feats

Track, scent, sprint, improved natural attack (bite)

+ die Vertrauten Feats eines Level 3 Druiden

Feats die ein familiar bekommt brauch ich nicht zu wählen, da ich einen Arcane Hierophant spiele und er dann diese Feats auch bekommt!

Er ersetzt mit unserem Priester zusammen den zweiten Kämpfer
Ich such also irgendwas, um seinen Schaden oder den AC zu erhöhen oder irgendwas, was ein „Kämpfer“ sonst noch brauchen kann.
Könnte ihm ja ne Lederrüstung anziehen ;-) aber irgendwie passt das doch nicht oder was meint ihr?

Wir spielen nach den englischen 3.5er Regeln, wobei alle Regeln aus offiziellen Büchern (auch 3.0 solange kein neueres erschienen) erlaubt sind.

Entschuldigt bitte, dass ich die englischen Bezeichnungen verwende, aber die deutschen kenn ich leider nicht.

Danke schon mal für alle sinnvollen Antworten


Mfg. Zondan

Noctus

  • Mitglied
Tiergefährten Feats
« Antwort #1 am: 14. Juni 2006, 22:06:56 »
Ich würde meinen Tiergefährten aber 100%ig mit vielen Items behängen.
Amulett of natural Armor.
Bracers of Constitution.
Ring of Protection.
Cloak of Resistance.
und eine verzauberte Studded Leather, für Hunde gefertigt.
(Und ja, das geht. Schlachtrösser trugen früher auch Panzerung und heute gibts auch Pudels im Pulli.)

Wenn mein Bello in den Kampf soll will ich ihn ja nicht nach dem 2. Ork gleich beweinen.
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Woodstock

  • Mitglied
Tiergefährten Feats
« Antwort #2 am: 15. Juni 2006, 10:41:51 »
Feats:
 - Power Attack
 - Improved Toughness (CW)
 - Dodge -> Mobility -> Spring Attack
 - Improved Natural Armor (falls dir wirklich nix besseres einfällt)
"Wenn wir hier schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." Rolf Rüssmann

Zondan

  • Mitglied
Tiergefährten Feats
« Antwort #3 am: 15. Juni 2006, 11:58:10 »
Danke!!!
das bringt mich schon weiter!
Falls noch jemand Ideen hat bitte schreibt sie!

nightmooon

  • Gast
Tiergefährten Feats
« Antwort #4 am: 15. Juni 2006, 14:54:13 »
cool, ich wußte gar nicht, dass man seinem Tiergefährten die Talente aussuchen darf, dachte die sind "vorprogrammiert" wie sie im MHB oder so drin stehen. Damit ein Tier eine Rüstung vernünftig tragen kann, braucht es da nicht auch erst ein Talent für?

Taled

  • Mitglied
Tiergefährten Feats
« Antwort #5 am: 15. Juni 2006, 15:00:16 »
Ich würde sagen: Talent nein, Trick ja, d.h. es muß entsprechend trainiert sein.

Taled

Zondan

  • Mitglied
Tiergefährten Feats
« Antwort #6 am: 15. Juni 2006, 15:32:59 »
Hi,

also im Handbuch 3.5 steht das der Gefährte Feats bekommt wie es seinen HD entspricht.

das würde für meinen (Stufe 3) bedeuten, daß er sogar 2 Feats bekommt  :o

dann werd ich jetzt erstmal power attack nehmen
und dann nach Rücksprache mit dem SL entweder Armor proficient (light) oder cleave.

Spring attack wäre zwar auch gut, aber erstens braucht er da drei Feats und zweitens soll er ja eher als Blocker dienen und nicht gleich wieder wegrennen!

Zondan

Noctus

  • Mitglied
Tiergefährten Feats
« Antwort #7 am: 15. Juni 2006, 17:13:35 »
Du brauchst noch nicht mal armor prof light. Da wenn man das Feat nicht hat nur der armor check vom Angriff abgezogen wird kannst du deinem Wuffi entweder eine meisterhafte Lederrüctung oder ein Mithril Kettenhemd anfertigen lassen und es ihm anziehen, ohne das es ihn in irgendeiner weise behindert. Armor check Null und kein Geschwindigkeitsabzug.
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.