Autor Thema: Weibliche Kämpfer PrC  (Gelesen 5049 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Weibliche Kämpfer PrC
« Antwort #15 am: 30. Oktober 2004, 23:18:03 »
 Waren die DSA Amazonen keine Reiterinnen->das Falchion ist definitiv keine Reiterwaffe, ausserdem gibt es ind DSA so viele Abbildungen mit der Amazone die eine Brustplatte trägt...also warum keine mittleren Rüstungen?

RtB

TheRaven

  • Mitglied
Weibliche Kämpfer PrC
« Antwort #16 am: 31. Oktober 2004, 00:59:30 »
 
Zitat von: "Minotaur Warrior"
Vorraussetzungen:
Attribute: 12 oder mehr Punkte Charisma
Skills: Wissen (Adel und Könige) 2 Ränge, Wissen (Geschichte) 4 Ränge
Attributsvoraussetzungen sind in D&D äussert ungewöhnlich und entsprechen nicht dem Standart. Die Wissensränge sind merkwürdig. Mit der BaB +5 Voraussetzung geht man von Skillrängen von 8 (class) oder 4 (conclass) aus. Ist jedoch nicht so wichtig.

Zitat
Hit Die: D8
Klassenfertigkeiten: Concentration (Con)

Wieso? Hat doch keine Zauber und wie ich gesehen habe auch keine Fähigkeiten, welche nach sowas verlangen.

Zitat
Rüstung und Waffen: die Amazone lernt mit dem Bogen, dem Falchion und dem Shortspear umzugehen. Sie kann außerdem keine Rüstungen oder Schilde die schwerer als ein Beschützer sind einsetzen ohne die Kampffertigkeiten der Amazone zu verlieren.

Beschützer? Ausserdem ist die Waffenauswahl lächerlich klein. Zumindest alle einfachen Waffen sollte sie schon beherrschen. Ich würde sagen leichte Rüstung. Bei den Schildern hat sich bei D&D und "leichten" Klassen die Definition "shields (except tower shields)" eingebürgert. Wenn es sein musst, dann kannst du auch nur einzelne Schilde erlauben (light shields). Dann als Zusatz eben noch einige martial weapons.

Zitat
Rondras Gefallen: ... Verstößt sie gegen diesen Kodex kann sie solange nicht als Amazone aufsteigen bis sie von der Obersten Amazone freigesprochen wird. Dies kann mit einem Verlust von Erfahrung verbunden sein.

Die erste Regel ist gut und entspricht auch der Art, wie solche Sachen bei D&D geregelt werden. Der zweite Satz ist jedoch absolut überflüssig. Entweder man gibt genaue Regelangaben oder man lässt es komplett sein, denn solche Massnahmen kann sowieso jeder DM selbst vornehmen. Was ist das für eine Fähigkeit? EX, SU, SP? Fehlt übrigens auch bei allen anderen Fähigkeiten und werde dies deshalb nur hier erwähnen. Sowas ist elementar und muss zwingend angegeben werden.

Zitat
Rondras Geschick: Zuweilen setzen Amazonen ihr fabelhaftes Erscheinungsbild ein um ihre Ziele zu erreichen. Sie erhält einen +1 Insight Bonus auf alle auf Charisma basierenden Würfe (außer Intimidate).

Insight halte ich für ungeschickt, da es hier um Wissen bezüglich der Sache an sich geht. Competence erscheint mir passender. Ist aber vermutlich auch Ansichtssache.

Zitat
Schwachpunkt suchen: Die Amazone kann ihren Int. Bonus auf den Schaden aufrechnen.

Ich würde es noch als Präzisionsschaden deklarieren, denn ich denke es sollte wie sneak attack nicht gegen Untote usw. einsetzbar sein.

Zitat
Verstärkter Pfeil: ... Auf Level 6 erhöhtsich der Bonus um +1 auf +2 (dazu muss sie das Feat nicht nochmals nehmen).Bogenfähigkeit

Ich würde die Fähigkeit nicht "feat" nennen, denn dies ist ein Regelausdruck für etwas völlig anderes.

Zitat
Durchdringen: Die Amazone kann Pfeile mit solcher Wucht abfeuern dass sie die Rüstung und sogar den Körper des Gegners durchdringen. Sie muss den Angriffswurf mit einem -4 Malus machen und jeder Gegner hinter dem zweiten erhält einen +2 Umstandsbonus auf seine Rüstungsklasse gegen den Angriff. Die Amazone bekommt nur beim ersten Gegner etwaige Prezisionsboni wie z.B. Int Schaden oder von Weapon Specialization. Bogen Fähigkeit

Zu unklar und nicht anwendbar. Wie entscheide ich, ob noch ein zweiter getroffen wird? Wie müssen diese stehen? Ausserdem halte ich es für ungeschickt dem Gegner einen Bonuns zu geben. Ich würde einen Malus auf den Angriffswurf der Amazone machen. Das kann ansonsten zu Unklarheiten bei einigen Gegnern mit Spezialfaähigkeiten geben. Ich persönlich würde die Fähigkeit so definieren, dass pro Runde maximal ein Pfeil diese Fähigkeit hat und noch einen zweiten Gegner treffen kann, welcher sich innert 30 Fuss des Ersten befindet und keine Deckung hat. Dies ist natürlich jetzt nur sehr rudimentär artikuliert und soll lediglich die Idee verdeutlichen.

Zitat
Konterangriff: Wenn die Amazone defensiv kämpft und der Gegner sie im Nahkampf verfehlt kann sie in der folgenden Runde einen Angriff mit einem +2 Bonus auf Schaden ausführen. Dies verbraucht einen ihrer Gelegenheitsangriffe zählt jedoch als regulärer Angriff. Säbel oder Speer Fähigkeit

Wieso auf Schaden? Es gibt solche Fähigkeiten bei D&D schon und alle davon geben den Bonus auf den Angriffswurf, Macht eigentlich auch mehr Sinn. Die Sache mit dem Gelegenheitsangriff wirft zuviele Fragen auf und müsste genauer erklärt werden. Ich persönlich würde es einfachg anz weglassen. Keep it simple. Es spricht auch vom balancing nichts dagegen.

Zitat
Harter Einschlag: Die Amazone kann als Standart Aktion mit einem geworfenen Speer einen Bullrush versuchen. Aufgrund einer besonderen Technik und langem Training erhält sie einen +4 Bonus auf den Stärke Check. Diese Fähigkeit ist nicht kumulativ mit dem Improved Bullrush Feat. Speer Fähigkeit

Bull Rush macht keinen Schaden. Ist das so gedacht? Wenn ich mit einer Waffe einen Bull Rush durchführen kann, dann würde man aufgrund der Regeln automatisch davon ausgehen, dass kein Schaden verursacht wird. Muss besser erklärt werden.

Zitat
Verbesserter Erzfeind: Sie erhält das "Improved Favored Enemy" Feat umsonst
Das feat gibt es nicht. Besser gesagt gibt es dieses feat nicht in den Grundregeln. Entweder du weisst die Quelle aus oder (was wohl besser wäre) formuliert die Fähigkeit aus und vergisst das feat.

Zitat
Pfeilhagel: Als eine Full Round Aktion kann die Amazone je einen Pfeil auf eine Anzahl von Gegnern abschießen, die nicht ihrem Geschicklichkeits Bonus übertrifft. Sie bekommt keinen Stärke Bonus auf den Schaden (sofern sie einen hat). Bogenfähigkeit

Was für einen Stärkebonus? Schon klar, dass du den Schaden bei Kompositbögen meinst aber dies sollte auch so erklärt werden, da ja normalerweise nichts mit Stärkebonus gemacht wird.

Zitat
Schneller Tod: Die Amazone kann einen zusätzlichen Angriff mit vollem Angriffsbonus pro Runde ausführen, doch sie nimmt einen -2 Malus auf alle ihre Angriffe. Säbel Fähigkeit.

Ach so, wenn ich als Standartaktion eine Attacke mache, dann kann ich noch eine Attacke machen? Wohl eher kaum. Ich nehme an bei einer vollen Attacke. Schau dir die Artikulation bei den Klassen an, welche sowas schon haben und passe deine an.

Zitat
Heftiger Wurf: Solange sie höchstens 30 ft und mindestens 10 ft von ihrem Gegner entfernt steht kann sie Power Attack mit Distanzwaffen einsetzen. Um dieses Talent wählen zu können muss sie bereits Power Attack gelernt haben. Speer Fähigkeit

"Power Attack mit Distanzwaffen". Ich dachte die Fähigkeit funktioniert nur mit dem Speer? Wie nun?

Zitat
Falls sie bereits über "Favored Enemies" verfügt unterliegen diese nun den gleichen Regeln wie die der Amazone.

Hmm, wenn ich also ein Ranger war, der "favored enemy: animals" hat, verliert er diese Fähigkeit? Wieso sollte man eine Fähigkeit verlieren, welche man mal gelernt hat? Das gilt auch für humaoide Erzfeinde, wo man plötzlich gegen weibliche Personen keinen Bonus mehr erhält. Ist aber Anischtssache obwohl die Fähigkeit sowieso etwas besser erklärt werden muss.

-----------------

Was ist mit der typischen Rondrawaffe, dem Rondrakamm. Eigentlich wird ja jeder Kämpfer, welcher Rondra zu seinem wichtigsten Gott erkürt wann immer möglich mit dem Doppelhänder kämpfen. Ausserdem solltest du wissen, dass Rondra nicht mehr hasst als Fernkampfwaffen und ein Bogenschütze wird niemals unter keinen Umständen Rondrafromm sein.

Es gibt sicherlich noch viele andere Sachen, welche Anpassungsbedürftig sind aber ich habe nun erst die einzelnen Fähigkeiten angesehen und das Gesammtwerk an sich bisher ausser Acht gelassen. Werde dies vielleicht später noch nachholen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Weibliche Kämpfer PrC
« Antwort #17 am: 31. Oktober 2004, 02:34:26 »
  :D

Hach, wenn man doch so eine coole Diablo-Amazone basteln kann vergisst man doch gerne den Rondra-Ethos. Alter Spielverderber!
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

TheRaven

  • Mitglied
Weibliche Kämpfer PrC
« Antwort #18 am: 31. Oktober 2004, 02:34:20 »
 
Zitat von: "Pestbeule"
Hach, wenn man doch so eine coole Diablo-Amazone basteln kann vergisst man doch gerne den Rondra-Ethos. Alter Spielverderber!
Ach ja, fällt mir erst jetzt auf. Die Amazone wurde bereits in dem stark unterschätzen D&D 3E Buch "Diablo II: Diablerie" regelgerecht umgesetzt. Sehr zu empfehlen, wenn man sowas suchst.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Weibliche Kämpfer PrC
« Antwort #19 am: 31. Oktober 2004, 09:27:50 »
 Hab ich nur leider nicht und um ehrlich zu sein, gerade die Speer und Bogenfähigkeiten sind mir zu bei einem DnD Char zu wider, da ich gerne Low magic spiele. Hat mehr Stil, wenn ihr mich fragt.

Zitat
Hach, wenn man doch so eine coole Diablo-Amazone basteln kann vergisst man doch gerne den Rondra-Ethos. Alter Spielverderber!
Ich muss dazu gestehen dass ich nur das Grundregelwerk zu DSA gelesen habe und da stand drinn das die Amazone besonders geschchickt im Umgang mit dem Amazonensäbel und dem Bogen ist. Dass Rondra Fernkampfwaffen verachtet wußte ich nicht (finds in diesem Fall auch etwas seltsam dass die Amazone trotzdem geübt im Umgang mit dem Bogen ist, aber egal). Der Rondrakamm war erst garnicht als Waffe aufgeführt. Den Wurfspieß habe tatsächlich aus Diablo II genommen.
Hmm... in diesem Fall lassen wir den Rondra Aspekt einfach außer Acht, was an sich sehr schade ist. Oder aber in dieser Welt ist Rondra etwas anders. Muss ich mir noch überlegen. Was sagen die anderen, ist sie balanced?
Zitat
...ausserdem gibt es ind DSA so viele Abbildungen mit der Amazone die eine Brustplatte trägt...also warum keine mittleren Rüstungen?
Das widerspricht dem Glaubern der Amazonen dem Schönheitsbild der Rondra nahezukommen. Wenn ich mich recht erinnere war im DSA Buch auch vor Allem der Leichte Waffenrock als Rüstung erwähnt und nicht der Brustpanzer. Vielleicht Leder Rüstungen?
Zitat
Beschützer? Ausserdem ist die Waffenauswahl lächerlich klein. Zumindest alle einfachen Waffen sollte sie schon beherrschen. Ich würde sagen leichte Rüstung. Bei den Schildern hat sich bei D&D und "leichten" Klassen die Definition "shields (except tower shields)" eingebürgert. Wenn es sein musst, dann kannst du auch nur einzelne Schilde erlauben (light shields). Dann als Zusatz eben noch einige martial weapons.
1) Buckler
2) Sie hat ja immernoch Zugriff auf die Waffen von anderen Klasssen. Das werden in der Regel Kämpfer oder Ranger sein.
3) Größere Schilder sind zu unhandlich als das man mit ihnen Abblocken kann und gleichzeitig ausweichen kann.

-mino
Das ist philosophisch noch ungeklärt.

Weibliche Kämpfer PrC
« Antwort #20 am: 31. Oktober 2004, 09:39:40 »
 Edit: Überarbeitet
Das ist philosophisch noch ungeklärt.

TheRaven

  • Mitglied
Weibliche Kämpfer PrC
« Antwort #21 am: 31. Oktober 2004, 10:16:56 »
 Die Formatierungen sind rausgeflogen bei deinem letzten Edit.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Doombrand

  • Mitglied
Weibliche Kämpfer PrC
« Antwort #22 am: 31. Oktober 2004, 11:16:17 »
 
Zitat
QUOTE 
Schwachpunkt suchen: Die Amazone kann ihren Int. Bonus auf den Schaden aufrechnen.



Ich würde es noch als Präzisionsschaden deklarieren, denn ich denke es sollte wie sneak attack nicht gegen Untote usw. einsetzbar sein.

Vor Allem solltest du da aufpassen, dass dir da keiner mit Swashbuckler 3/xxx kommt...
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Weibliche Kämpfer PrC
« Antwort #23 am: 31. Oktober 2004, 12:46:23 »
 Der Swashbuckler kann nur mit leichten Waffen + Waffen die man mit "Weapon Finesse" führen kann einen "Insightfull Strike machen. Keine der Amazonenwaffen ist leicht.

-mino
Das ist philosophisch noch ungeklärt.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Weibliche Kämpfer PrC
« Antwort #24 am: 01. November 2004, 18:18:21 »
 Randbemerkung: Amazonen waren vorzugsweise berittene Ladies, die mit dem (Komposit-Kurz-) Bogen umzugehen wußten. Kam erst kürzlich im ZDF ein recht ausführlicher Bericht über Herkunft und Verbleib ... Nachfahren leben heute noch in Rußland.

http://www.geocities.com/Wellesley/6265/amazons/' target='_blank'>Check this out
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Weibliche Kämpfer PrC
« Antwort #25 am: 02. November 2004, 18:37:23 »
 Das Problem ist dass ich keinen Fernkampf-kavalier haben möchte.

Ich möchte mich jetzt auch nicht an der Waffenwahl aufhängen. Dann nennen wir's halt die "Feministinnen Elite Gruppe Frontkämpferinn", meinetwegen.

-mino
Das ist philosophisch noch ungeklärt.

Goemon

  • Gast
Weibliche Kämpfer PrC
« Antwort #26 am: 02. November 2004, 20:58:14 »
Zitat von: "Minotaur Warrior"
Dann nennen wir's halt die "Feministinnen Elite Gruppe Frontkämpferinn", meinetwegen.
Ein Tupperware-Schwert macht aber nicht so toll viel Schaden.  :P  

Weibliche Kämpfer PrC
« Antwort #27 am: 08. November 2004, 21:00:06 »
 OK, einige kleine Änderungen vorgenommen, unter Anderem dem Namen (obwohl einen sehr bescheuerten, aber mir ist jetzt nichts besseres eingefallen. Namensvorschläge sind willkommen), sodass wir uns nicht mehr darüber streiten müssen ob sie jetzt dem Bild der Amazone entspricht oder nicht. Der Reitersäbel ist jetzt ein Scimitar. Hier nochmal ein Gesamt Überblick:

Die Eiserne Jungfrau

Flavour Text: Gelegentlich geschieht es dass ein müder Wanderer auf einer Burg Unterschlupf sucht und sich plötzlich von einer Gruppe schwer bewaffneter, wunderschönen Frauen umringt sieht. Nein, er träumt nicht sondern hat eine der letzten Hochburgen der legendären Eisernen Jungfrauen gefunden. Seit den frühen Tagen ihres Bestehens hat sich ihre Zahl verringert, doch ihr Stolz und ihr eiserner Wille ist bis heute ungebrochen. Der Orden ist vor annähernd 500 Zyklen als Wächter des Gesetzes gegründet worden. Anfangs waren auch Männer unter ihrem Banner geeint doch nach dem Verrat, der fast einen Krieg unter den einzelnen Gilden der EJ zu Folge gehabt hätte, entschied Rondra, die oberste aller EJ, den Auschluß und die Ächtung aller Männer. Mit der Zeit milderte sich dieser Hass doch noch heute gilt es als ein Zeichen der Schwäche sich mit einem dieser einzulassen.
Die EJ kleiden sich in stehts in prunkvollen Gewändern in den Farben Rot, Tiefblau oder Purpur die nur das nötigste Verdecken. Sie sind bemüht der legendären Schönheit Rondras nahe zu kommen und tragen deshalb selten Rüstung, die schwerer ist als eine einfache Lederrüstung. Im Kampf führen sie die traditionellen Waffen der EJ, den Bogen, den Wurfspeer oder den Reitersäbel.
Die EJ leben nach gewissen Richtlinien:

-Sei gewarnt vor dem schwachen Wesen des Mannes. Traue nie seinen Absichten.
-Deine Unschuld ist dein höchstes Gut.
-Deine Zunge sei deine bevorzugte Waffe, doch vergellte Gewalt mit rascher Gewalt.
-Bestrafe die, die zuwieder der Gemeinschaft handeln.
-Verbreite den Ruhm des Ordens.

Rolle in der Gruppe: EJ sind selten außerhalb des Ordens zu treffen und wenn dann meistens in Gemeinschaft anderen EJ. Denkbar wäre aber auch eine Art Initiations Ritus, ein Überfall auf die EJ, mit ihr als einzige Überlebende oder eine Auserwählte Rondras auf dem Weg genügende Anhänger zu finden um ihre eigene Gilde aufzubauen. Dank ihrem Zugriff auf alle Charisma-Fertigkeiten ist sie eine hervorragende Führungsperson und agiert im Kampf je nach persönlicher Vorliebe als Fern- oder Nahkämpferinn. Sie untersteht zumeist keinem Gott (zumindest keinem männlichen) und erachtet Tradition und Ehrerbietung vor den Vorfahren als sehr wichtig.

Vorraussetzungen:
Rasse: Mensch oder Halbelf
Geschlecht: Weiblich
Gesinnung: Irgendeine rechtschaffende
Patron: irgendein nicht-männlicher oder gar keiner
Attribute: 12 Punkte Charisma oder mehr
BaB: +5
Feats: Combat Expertice, Weapon Focus (Scimitar oder Shortspear) und Improved Toughness ODER Far Shot, Doge und Mobility ODER Mounted Combat, Ride-by-Attack und Weapon Focus (Scimitar, Bow or Shortspear)
Skills: Wissen (Adel und Könige) 2 Ränge, Wissen (Geschichte) 4 Ränge, Reiten 5 Ränge

Hit Die: D8
Klassenfertigkeiten (und deren Attribute): Bluff (Cha), Diplomacy (Cha), Decipher Script (Int), Handle Animal (Cha), Intimidate (Cha), Gather Infomation (Cha), Knowledge (Royality and Noble) (Int), Knowledge (Religion) (Int), Knowledge (History) (Int), Perform (Cha), Ride (Dex), Tumble (Dex)
Fertigkeitspunkte pro Stufe: 4

Lvl..BaB..For..Refl..Will..ACBonus..Special..............................
1....+1....+2....+0.....+2......+1......Rondras Gefallen, Schnelle Reaktion, Rondras Geschick +1
2....+2....+3....+0.....+3......+1......Verbesserter Kampfstil I
3....+3....+3....+0.....+3......+1......Erzfeind I
4....+4....+4....+1.....+4......+2......
5....+5....+4....+1.....+4......+2......Verbesserter Kampfstil II, Rondras Geschick +2
6....+6....+5....+1.....+5......+2......
7....+7....+5....+2.....+5......+3......Erzfeind II
8....+8....+6....+2.....+6......+3......Verbesserterter Kampfstil III
9....+9....+6....+2.....+6......+3......Rondras Geschick +3
10..+10..+7....+3......+7......+4.....Rondras Beistand, Vergebung

Rüstung und Waffen: die EJ lernt mit dem Bogen, dem Scimitar und dem Shortspear umzugehen. Sie kann keine Rüstungen außer Padded, Leather und Studded Leather oder Schilde die schwerer als ein Buckler sind einsetzen ohne die Kampffertigkeiten der EJ zu verlieren.
Rondras Gefallen: Sobald die junge EJ genug Erfahrung im Umgang mit der Waffe ihrer Wahl gesammelt hat und sich durch vorbildliches Verhalten als würdig erwiesen hat, wird sie von der obersten EJ ihres Ordens in die Gemeinschaft aufgenommen. Sie muss einen Schwur leisten immer zum Wohl und im Sinne ihres Ordens zu handeln. Verstößt sie gegen diese Regel kann sie solange nicht als EJ aufsteigen bis sie von der obersten EJ ihrer Gilde ein Atonement bekommt.
Schnelle Reaktion: Die EJ kann mit jedem Level die sie aufsteigt einen Punkt Int. Bonus (falls sie einen hat) auf ihre Rüstungsklasse hinzuzählen. Sie erhält diesen Bonus nicht wenn sie eine Rüstung, die schwerer als eine Studded Leather ist, trägt.
Rondras Geschick: Zuweilen setzen EJ ihr fabelhaftes Erscheinungsbild ein um ihre Ziele zu erreichen. Sie erhält einen +1 Competence Bonus auf alle auf Charisma basierenden Würfe (außer Intimidate). Alle drei Level erhöht sich dich dieser um 1. Gegen Frauen bekommt sie den halben Bonus. Durch ihre Ausbildung innerhalb des Ordens erhält sie außerdem einen Competence Bonus in Höhe ihres halben EJ Levels auf alle Knowledge (History) und Knowledge (Royality and Nobility) Checks.
Verbesserter Kampfstil: Auf dem zweiten Level muss sich die EJ für eine der traditionellen EJ-Waffen entscheiden. Dem Bogen, dem leichten Wurfspeer (Kurzspeer) oder dem schweren Reitersäbel (einem meisterhaft gefertigtem Scimitar). Diese Entscheidung beeinflußt ihren Werdegang aber nicht ihre Waffenauswahl. Auf dem 2, 5 und 8 Level kann sie sich eine der folgenden Fähigkeit aussuchen, die sie nur mit den traditionellen Waffen einsetzen kann. Wenn die Fähigkeit eine Waffe erwähnt auf die sie sich nicht spezialisiert hat kann sie diese nicht wählen.

Verstärkter Pfeil: Die EJ kann als freie Aktion einen Pfeil aus roher magischer Energie formen. Dieser zählt wie ein magischer +1 Pfeil und verschwindet wieder wenn sie ihn nicht innerhalb der Runde, in der sie ihn erschuff, abfeuert. Er verschwindet ebenfalls nachdem er ein Hindernis getroffen hat. Sei es nun ein Gegner, der Boden oder eine Mauer. In allen anderen Aspekten gleicht er einem Normalen Pfeil. Auf dem 5 Level erhöht sich der Bonus um +1 auf +2 (Sie muss diese Fähigkeit dazu nicht noch einmal wählen). Bogenfähigkeit
Durchdringen: Die EJ kann als supernatural Ability eine Runde lang Pfeile abfeuern wie wenn ihr Bogen die "Exit Wounds" (CW S.134) Verzauberung hätte. Sie kann diese Fähigkeit einmal pro Tag einsetzen. Sobald sie Level 7 erreicht kann sie sie zweimal pro Tag einsetzen (ohne die Fähigkeit ein weiteres mal zu wählen). Bogen Fähigkeit
Fällen: Die EJ kann Gegner mit ihrem Scimitar zum Fall bringen. Sie bekommt das "Improved Trip" Feat selbst wenn sie nicht die Vorraussetzungen erfüllt. Scimitar Fähigkeit
Pfeilhagel: Als eine Full Round Aktion kann die EJ je einen Pfeil auf eine Anzahl von Gegnern abschießen, die nicht ihrem Geschicklichkeits Bonus übertrifft. Sie bekommt keinen Stärke Bonus auf den Schaden ( wenn sie einen Kompositbogen benutzt und sofern sie einen hat). Bogenfähigkeit
Schneller Tod: Wenn die EJ die Aktion "Voller Angriff" wählt kann sie sich entscheiden einen zusätzlichen Angriff mit ihrem höchsten GaB pro Runde auszuführen. Dies geschieht auf Kosten der Präzision und jeder Angriff (einschließlich des neu hinzugekommenen) nimmt einen -2 Angriffsmalus. Scimitar Fähigkeit.
Heftiger Wurf: Solange sie höchstens 30 ft und mindestens 10 ft von ihrem Gegner entfernt steht kann sie Power Attack mit ihren Wurfspeeren einsetzen. Um diese Fähigkeit wählen zu können muss sie bereits Power Attack gelernt haben. Speer Fähigkeit
Harter Einschlag: Die EJ kann als Standart Aktion mit einem geworfenen Speer zusätzlich zum verursachten Schaden einen Bullrush versuchen. Aufgrund einer besonderen Technik und langem Training erhält sie einen +4 Bonus auf den Stärke Check. Diese Fähigkeit ist nicht kumulativ mit dem Improved Bullrush Feat. Speer Fähigkeit
Verbesserter Erzfeind: Sie erhält das "Improved Favored Enemy" Feat umsonst (CW S. 101). Sie muss dazu bereits einen Erzfeind haben.
Konterangriff: Wenn die EJ defensiv kämpft und der Gegner sie im Nahkampf verfehlt kann sie in der folgenden Runde als Standart Aktion einen Angriff mit einem +4 Bonus auf Schaden und Angriff ausführen. Scimitar oder Speer Fähigkeit
Scharfschütze: Die EJ erhält das "Sharpshooting" Feat umsonsts selbst wenn sie die Vorraussetzungen nicht erfüllt. Speer oder Bogen Fähigkeit Schwachpunkt suchen: Die EJ kann ihren Int. Bonus auf den Schaden aufrechnen. Wesen die gegen Kritische Treffer immun sind erleiden auch nicht den extra Schaden dieser Fähigkeit. Speer, Bogen und Scimitar Fähigkeit

Erzfeind: Funktioniert wie die "Favored Enemy" Fähigkeit vom Waldläufer, sie kann allerdings nur humanoide Wesen wählen und bekommt den Bonus nur gegen männliche Feinde.
Rondras Beistand: Einmal täglich kann die EJ um den Beistand ihrer Ahnen bitten (als eine freie Aktion). Um erhört zu werden muss sie einen DC 10 Charisma Check schaffen. Sie kann wählen ob sie ein +4 Sacred Bonus auf alle Charisma basierenden Würfe für 1W20+Charisma Bonus Runden oder für 1W10+Charisma Bonus Runden einen Sacred Bonus von +2 auf AC, Angriffs- und Schadenswürfe erhält.
Das ist philosophisch noch ungeklärt.