So, Hedracks zweiter Meuchelmörder ist auch neu gebastelt und 3.5 konform gemacht:
Bonescratch Brenda: Female human Rgr5/Ass4; CR 9; Medium humanoid (human); HD 5d8 + 4d6; hp 31; Init +8; Spd 30 ft.; AC 19 (+4 Dex, +5 +1 chainshirt; touch 14, flat-footed 19); Base Attack +8/+3; Grapple +11; Attack +14 melee (1d6+4/15-20/x2, +1 keen scimitar); Full Attack +12/+7 melee (1d6+4/15-20/x2, +1 keen scimitar) and +11/+6 melee (1d4+2/15-20/x2, +1 keen kukri); Face/Reach 5 ft./5 ft.; SA Favored enemy (humans +7, dwarves +5), sneak attack +2d6, death attack; SQ Wild empathy, combat style, animal companion, poison use, +2 save against poison, uncanny dodge; AL NE; SV Fort +5, Ref +12, Will +4; Str 16; Dex 18; Con 11; Int 14; Wis 15; Cha 11.
Skills and Feats: Bluff +1, Climb +9, Concentration +6, Disguise +9, Hide +26, Jump +11, Listen +14, Move Silently +16, Spot +14, Survival +10, Swim +9, Tumble +9; Feats: Improved Initiative, Weapon Finesse, Track, Two-Weapon Fighting, Weapon Focus (scimitar), Endurance, Improved Favored Enemy, Improved Two-Weapon Fighting.
Ranger Spells prepared (1, base DC = 12 + spell level): 1st –
longstrider.
Assassin Spells known: 1st –
disguise self, feather fall, ghost sound, obscuring mist; 2nd –
cat’s grace, invisibility, pass without trace.
Assassin Spells per Day (base DC = 12 + spell level): 4/2.
Poison: Large scorpion venom. Fort save DC 18; 1d6 Str/1d6 Str.
Possessions: +1 keen scimitar,
+1 keen kukri,
+1 chainshirt, black cloak, soft leather boots, leather pants, large scorpion venom (5 doses),
potion of heroism,
cloak of elvenkind, dog whistle, 242 gp.
Animal Companion: Aylis, dog.
Folgende Strategie habe ich für diesen NSC ausgedacht:
Brenda folgt der Gruppe eine ganze Weile und studiert die Charaktere, bevor sie zuschlägt. Letzteres tut sie, wenn die Abenteurer ihr Lager aufschlagen um zu rasten. Brenda legt sich außerhalb des Feuerscheins auf die Lauer. Sobald ihr bevorzugtes Opfer dran ist mit der Nachtwache, schickt sie ihren Hund ins Lager der SC.
Aylis kommt langsam hechelnd und schwanzwedelnd auf den SC zu und macht einen mitgenommenen Eindruck. Wenn der SC misstrauisch wird und seine Kameraden weckt, benutzt Brenda die Hundepfeife um den Köter zu rufen und sich dann aus dem Staub zu machen - Brenda ist sehr geduldig.
Sollte der SC mit Aylis spielen, benutzt Brenda ebenfalls die Hundepfeife, woraufhin Aylis in die Dunkelheit davonläuft. Wenn alles läuft wie geplant, folgt der SC dem Hund. Brenda wartet bis der Charakter an ihr vorbei ist. Sobald dies der Fall ist bekommt er erstmal eine AoO ab wegen passieren eines bedrohten Bereichs ab. Diese AoO ist natürlich eine Death Attack
Noch in der Überraschungsrunde kann Brenda eine weitere Sneak Attack durchführen. Ihr hoher Ini-Wert sollte reichen um die Initiative zu gewinnen, und das bedeutet dann bis zu 4 weitere Sneak Attacks.
Natürlich wirkt Brenda Cat's Grace und trinkt ihre Potion of Heroism bevor sie den SC weglockt.
Ich gehe eigentlich davon aus, dass der SC diesen Anschlag nicht überlebt
Wenn er sich von dem Hund nicht weglocken lassen will benutzt Brenda auch noch Ghost Sound um ihn aus dem Lager zu locken. Wenn auch das nichts hilft wirft sie einen Stein in seine Richtung und schleicht sich dann ein Stück weiter.
In jedem Fall sucht sie das Weite, wenn der SC seine Kameraden weckt. Wenn Brenda mehr als zwei erfolglose Versuche startet, schleicht sie sich in der dritten Nacht einfach von hinten an den wachhabenden SC und greift ihn hinterrücks an (ich hoffe mal, dass ihr Move Silently Wert da ausreicht
).
Ich habe nur ein Problem. Ich kann mich absolut nicht entscheiden, welchen der Meuchler ich zuerst benutzen soll
Aber ich denke mal ich nehme Queax den Quasit und behalte Bonescratch Brenda als fiese Überraschung in der Hitnerhand.