Autor Thema: Screen Monkey - Fantasy Grounds  (Gelesen 2085 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheSoulBurner

  • Mitglied
Screen Monkey - Fantasy Grounds
« am: 01. Januar 2007, 16:50:04 »
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Wir in unserer Gruppe können uns aufgrund räumlicher Begebenheiten nicht allzu oft treffen. Daher sehen wir uns nach Alternativen um, die es uns über das Internet ermöglichen, Rollenspielabende abzuhalten.

Bisher habe ich mich auf den Seiten von Screen Monkey und Fantasy Grounds umgesehen, wobei mich zweiteres irgendwie mehr anspricht.

Daher meine Frage: Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Programmen? Wenn ja wäre es super, wenn Ihr ein wenig zu den Stärken und Schwächen der Programme erzählen könntet, und ob die Teile was taugen.

Danke schon mal!

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Screen Monkey - Fantasy Grounds
« Antwort #1 am: 02. Januar 2007, 09:16:52 »
Ich besitze Fantasy Grounds and finde es sehr schön gestaltet und praktisch anzuwenden. Leider kann ich es persönlich nicht wirklich verwenden, da es auf D&D-Regeln beschränkt ist, und kaum die Anwendung alternativer Systeme erlaubt. :(

Iceman

  • Mitglied
Screen Monkey - Fantasy Grounds
« Antwort #2 am: 05. Januar 2007, 02:15:50 »
Wo kann ich mir Fantasy Grounds runterladen? Auf der Seite finde ich nur die Demo.

TheRaven

  • Mitglied
Screen Monkey - Fantasy Grounds
« Antwort #3 am: 05. Januar 2007, 10:02:10 »
Zitat von: "uthoroc"
Ich besitze Fantasy Grounds...

Zitat von: "Iceman"
Wo kann ich mir Fantasy Grounds runterladen? Auf der Seite finde ich nur die Demo.

Was denkst du wieso das so ist?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Screen Monkey - Fantasy Grounds
« Antwort #4 am: 05. Januar 2007, 18:27:22 »
Zitat von: "Iceman"
Wo kann ich mir Fantasy Grounds runterladen? Auf der Seite finde ich nur die Demo.


Hier kannst du es kaufen.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Screen Monkey - Fantasy Grounds
« Antwort #5 am: 06. Januar 2007, 18:56:35 »
Ich seh das schon richtig, das JEDER Spieler eine Lizenz braucht?
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

TheSoulBurner

  • Mitglied
Screen Monkey - Fantasy Grounds
« Antwort #6 am: 07. Januar 2007, 12:51:54 »
Ja, aber wenn man sich nur als Spieler einloggen will reicht die Light-Version.
Der GM braucht die volle ...

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Screen Monkey - Fantasy Grounds
« Antwort #7 am: 07. Januar 2007, 13:54:57 »
es gibt auch noch ein ähnliches Programm, das oprtisch nicht so schön ist, aber auch ganz funktionell sein soll. Ich habe es selbst aber noch nicht wirlich geteste.
Das Programm ist umsonst - meine ich zumindest

http://www.openrpg.com/
Against signatures!

Talwyn

  • Mitglied
Screen Monkey - Fantasy Grounds
« Antwort #8 am: 08. Januar 2007, 21:32:05 »
Ja, OpenRPG ist kostenlos und durchaus brauchbar. Hässlich vielleicht, aber brauchbar ;)