• Drucken

Autor Thema: Anti-Psionic Liga Thread  (Gelesen 52959 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hewimeddel

  • Mitglied
Anti-Psionic Liga Thread
« Antwort #60 am: 27. Juni 2006, 13:00:00 »
Beinhaltet die Mitgliedschaft in der APL auch die Pflicht zum Heretic-Bashing?
Jetzt übertreibts doch mal bitte nicht wegen seinem einen Posting!

tschau,
hewi
(vom linken Flügel der APL)
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Fünf Finger

  • Mitglied
Anti-Psionic Liga Thread
« Antwort #61 am: 27. Juni 2006, 13:02:23 »
Ich meine...wenn hier selbst der Obermunkel Deus Figendi das Zeug scheiße findet,muss ja was dran sein. Ich lasse mich aber ungerne beeinflussen,deswegen würde ich immer noch gerne wissen, wie es funktioniert und  was genau daran so giftig für die Spielbalance ist.
Und da Xiam hier mein Günther Netzer des Rollenspiels ist, hör ich auch lieber auf erfahrene Hasen, anstatt mich in Gewässer zu begeben,was ich nicht kenne.

Fünf Finger

Jilocasin

  • Mitglied
Anti-Psionic Liga Thread
« Antwort #62 am: 27. Juni 2006, 13:06:52 »
Jetzt mal unabhängig von APL und PL:
Nur, weil 2 Leute hier etwas öfter posten und längerer Threads verfassen, ist noch lang nicht gesagt, dass alles was sie äußern so sicher wie das Amen nach dem Gebet ist.
Um dir selbst eine Meinung davon zu machen, kannst du ja mal in den nächsten Ortsansäßigen Rollenspielladen hüpfen und kurz reinschnuppern.
Hier gibt es einfach zuviele Ja und Nein Schreier  :wink:
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Fünf Finger

  • Mitglied
Anti-Psionic Liga Thread
« Antwort #63 am: 27. Juni 2006, 13:14:13 »
Zitat

Ich lasse mich aber ungerne beeinflussen,deswegen würde ich immer noch gerne wissen, wie es funktioniert und was genau daran so giftig für die Spielbalance ist.


*mitm Finger uffe Zeile zeig* Das wollte ich mit meinem Geschrieb ausdrücken.

Jilocasin

  • Mitglied
Anti-Psionic Liga Thread
« Antwort #64 am: 27. Juni 2006, 13:19:28 »
*auch mal mitm Finger uffe Zeile zeig* Scheint ja eine neue Modeerscheinung zu sein

Zitat
Um dir selbst eine Meinung davon zu machen, kannst du ja mal in den nächsten Ortsansäßigen Rollenspielladen hüpfen und kurz reinschnuppern.
Hier gibt es einfach zuviele Ja und Nein Schreier  :wink:
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Anti-Psionic Liga Thread
« Antwort #65 am: 27. Juni 2006, 13:39:15 »
Zitat von: "hewimeddel"
Beinhaltet die Mitgliedschaft in der APL auch die Pflicht zum Heretic-Bashing?
Jetzt übertreibts doch mal bitte nicht wegen seinem einen Posting!

tschau,
hewi
(vom linken Flügel der APL)

Ich glaube nicht, dass das tatsächlich Heretic war. Andererseits... die Signatur... Hmmm. Aber wir wissen ja, dass Heretic ein Multiuseraccount war.

Also, zur Psoinik:
Was die Regeln angeht kann man nicht sagen, dass sie broken sind. Es ist eher so, dass ich Psionik in einer Fantasy-Welt voller Magie und in der Umsetzung des Styles durch die Wizards vollkommen überflüssig finde.

Ich kann mir vorstellen, wie das in der Redaktionskonferenz abgelaufen ist:
Oberwizard: "Die Verkaufszahlen sinken, wir brauchen irgendwas neues."
Unterwizard 1: "Hmm, vielleicht eine ganz neue Seite der Magie? Da sind mindestens drei Regelbücher drin."
Unterwizard 2: "Ich hab' da letztens in S-F Serie XYZ sowas gesehen, eine subtile geistige Kraft zur Beherrschung anderer Personen und Manipulation durch geistige Kontrolle. Die hatten die PSI genannt. Unsere Mindflayer benutzen sowas schon."
UW1: "Subtil? Aber die 12-Jährigen (unsere Hauptzielgruppe) will nichts subtiles. Die wollen sprühende Farben, Knalleffekte, Explosionen, Feuerbälle, großflächige Landschaftseinebnungen, bunte Kristalle und tätowierte Glatzköpfe!"
UW2: "Aber es ist doch unser Spiel, wir können doch draus machen, was wir wollen!"
OW: "Gut, UW2, das klingt einleuchtend. Sie haben 24 Stunden bis die Druckerpressen anlaufen. Wenn sie's schaffen können sie ihren Namen anschließend in 12... öhm, 10 Punkt auf dem Inneneinband lesen. Danke meine Herren."

Ist eine reine Geschmacksfrage in meinem Fall, daher nehme ich es auch keinem übel, wenn er Psionik mag. Das APL vs. PL hat sich mehr zum Running Gag entwickelt, den keiner so richtig ernst nehmen sollte.
Frag andere und du wirst andere Begründungen hören, warum sie Psi nicht mögen.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

hewimeddel

  • Mitglied
Anti-Psionic Liga Thread
« Antwort #66 am: 27. Juni 2006, 13:41:42 »
Ganz einfache Antwort:
Mir persönlich gefällt Psionik einfach Flairmässig überhaupt nicht.

Zitat von: "Xiam"
Ich glaube nicht, dass das tatsächlich Heretic war. Andererseits... die Signatur... Hmmm. Aber wir wissen ja, dass Heretic ein Multiuseraccount war.


Er muss es sein, denn schließlich war es der angemeldete Account, kein Gastaccount
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

dimmion

  • Mitglied
    • teschpfad.de
Anti-Psionic Liga Thread
« Antwort #67 am: 27. Juni 2006, 13:54:50 »
Hm, lassen wir mal den ganzen Fluff und Psi-blabla von wegen 'Kraft des Geistes', 'kommt von ihnen, statt von außen wie beim Magier' (allein das klingt doch schon überheblich  :wink: ) beiseite.
Von der Mechanik ist es wirklich einfach nur ein zweites Magiesystem, dessen entscheidender Unterschied in seinem Punktesystem (anstatt Zauberslots) liegt, wie es ähnlich in zahlreichen anderen Systemen (mit Astralpunkten, Magiepunkten usw.) vorkommt.
Von entscheidendet Bedeutung sind dabei noch die beiden Regelvarianten, wie man PSI integriert: zum einen als etwas völlig anderes als Magie (und somit ohne die Möglichkeit mit Magie gegen Psi und umgekehrt vorzugehen) und zum anderen schlicht als andere Variante Magie zu wirken (so dass ein Magier z.B. auch PSI-Kräfte bannen kann).

Vermutlich sind die PSI-Anhänger in Wahrheit bekehrte DSA'ler, die sich nicht völlig von einem Astralpunktesystem trennen konnten :wink:
- reality is for people who can't handle fantasy -

Tempus Fugit @ Work

  • Gast
Anti-Psionic Liga Thread
« Antwort #68 am: 27. Juni 2006, 13:54:54 »
Psi wie es sein sollte kann gut sein, wenn auch überflüssig. Psi wie es ist ist einfach nur beschissen.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Anti-Psionic Liga Thread
« Antwort #69 am: 27. Juni 2006, 14:01:31 »
Zitat von: "hewimeddel"
Ganz einfache Antwort:
Mir persönlich gefällt Psionik einfach Flairmässig überhaupt nicht.

Zitat von: "Xiam"
Ich glaube nicht, dass das tatsächlich Heretic war. Andererseits... die Signatur... Hmmm. Aber wir wissen ja, dass Heretic ein Multiuseraccount war.


Er muss es sein, denn schließlich war es der angemeldete Account, kein Gastaccount

JA, er hat aber mal zugegeben, dass einige Leute (seine ganzen Spieler) den Account mitbenutzt haben. Muss er daher nicht wirklich selber gewesen sein.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Heretic

  • Mitglied
Anti-Psionic Liga Thread
« Antwort #70 am: 27. Juni 2006, 14:06:40 »
Zitat von: "Xiam"
Zitat von: "hewimeddel"
Beinhaltet die Mitgliedschaft in der APL auch die Pflicht zum Heretic-Bashing?
Jetzt übertreibts doch mal bitte nicht wegen seinem einen Posting!

tschau,
hewi
(vom linken Flügel der APL)

Ich glaube nicht, dass das tatsächlich Heretic war. Andererseits... die Signatur... Hmmm. Aber wir wissen ja, dass Heretic ein Multiuseraccount war.

Also, zur Psoinik:
Was die Regeln angeht kann man nicht sagen, dass sie broken sind. Es ist eher so, dass ich Psionik in einer Fantasy-Welt voller Magie und in der Umsetzung des Styles durch die Wizards vollkommen überflüssig finde.

Ich kann mir vorstellen, wie das in der Redaktionskonferenz abgelaufen ist:
Oberwizard: "Die Verkaufszahlen sinken, wir brauchen irgendwas neues."
Unterwizard 1: "Hmm, vielleicht eine ganz neue Seite der Magie? Da sind mindestens drei Regelbücher drin."
Unterwizard 2: "Ich hab' da letztens in S-F Serie XYZ sowas gesehen, eine subtile geistige Kraft zur Beherrschung anderer Personen und Manipulation durch geistige Kontrolle. Die hatten die PSI genannt. Unsere Mindflayer benutzen sowas schon."
UW1: "Subtil? Aber die 12-Jährigen (unsere Hauptzielgruppe) will nichts subtiles. Die wollen sprühende Farben, Knalleffekte, Explosionen, Feuerbälle, großflächige Landschaftseinebnungen, bunte Kristalle und tätowierte Glatzköpfe!"
UW2: "Aber es ist doch unser Spiel, wir können doch draus machen, was wir wollen!"
OW: "Gut, UW2, das klingt einleuchtend. Sie haben 24 Stunden bis die Druckerpressen anlaufen. Wenn sie's schaffen können sie ihren Namen anschließend in 12... öhm, 10 Punkt auf dem Inneneinband lesen. Danke meine Herren."

Ist eine reine Geschmacksfrage in meinem Fall, daher nehme ich es auch keinem übel, wenn er Psionik mag. Das APL vs. PL hat sich mehr zum Running Gag entwickelt, den keiner so richtig ernst nehmen sollte.
Frag andere und du wirst andere Begründungen hören, warum sie Psi nicht mögen.

Öhm... Frag Tala.
Der kann mir nachweisen, dass ich kein Multi-User-Acc. bin. Anhand der IP-Logs...
Und ja, es is immer noch der gleiche Kerl dahinter.
(Der hatte damals nur den Anschein eines solchen erweckt...)
Hmm.. es ist also eine Frage des Stils? Ok. Damit kann ich leben.

Danke für die nette Begrüßung.

Hatte Unfreundlicheres erwartet nach meinen beschissenen Verhalten damals...

Von daher:

Danke.

Fünf Finger

  • Mitglied
Anti-Psionic Liga Thread
« Antwort #71 am: 27. Juni 2006, 14:47:54 »
Eins will ich noch wissen!!!!!!!!!!!!!!!!

Was hat dieser Heretic gemacht,dass ihr ihn alle so ankackt?! Könnt ihr mich darauf verweisen,wenn es das noch gibt,würde ich mir gern durchlesen (oder was auch immer, hab ja keine Ahnung,was ergemacht hat)

Danke für die Erklärungen :grin:

Fünf Finger

Heretic

  • Mitglied
Anti-Psionic Liga Thread
« Antwort #72 am: 27. Juni 2006, 15:05:55 »
@Fünf Finger:
Ich hab hier einfach früher übelste Scheisse abgelassen.
Dabei wollmers mal belassen.
Die andern dürfen gern noch was dazu sagen, wenn sie wollen.

@Xiam: Dann hast was falsch verstanden.
Ich hab für andere Leute direkt gefragt, aber der Typ am Rechner war IMMER der gleiche.

hewimeddel

  • Mitglied
Anti-Psionic Liga Thread
« Antwort #73 am: 27. Juni 2006, 15:15:18 »
Zitat von: "Heretic"

Ich hab hier einfach früher übelste Scheisse abgelassen.
Dabei wollmers mal belassen.


Amen.



P.S.: So schlimm fand ich das alles gar nicht, nur manche können sich halt reinsteigern
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Tempus Fugit @ Work

  • Gast
Anti-Psionic Liga Thread
« Antwort #74 am: 27. Juni 2006, 15:28:11 »
Schlimm fand ich es auch nicht, nur zu stark gehäuft. Was soll's das war die Vergangenheit. Die ist ziemlich unwichtig.

  • Drucken