Workshop > Allgemeines (Workshop)

Zauberkreationen Und Ne Frage Zum Bladesinger

<< < (2/2)

Coldwyn:

--- Zitat von: "Zechi" --- @Coldwyn
Naja, ich sehe das so wie Speren aber genaueres wissen wir sobald Complete Warrior rauskommt. Da Races of Faerun im Prinzip schon 3.5E ist denke ich aber nicht das sich hier viel ändern wird.

Zu den Zaubern:

Fan of Knives hört sich cool an und wirkt OK. Nur die neue Version ist für den Baldesinger doch nicht sehr sinnvoll vom Schaden her oder? Er kriegt +1 dmg pro 2/Stufen. Er dürfte es sehr schwer haben Caster Level 20 zu erreichen.

Bei Shadowstrike mußt du dich für eine Schule entscheiden, es gibt ja nicht mehr zwei Schulen für einen Zauber wie in der 2E es ist jetzt ja entweder oder ;)

Gruß Zechi
--- Ende Zitat ---
Hm. In diesem Zusammenhang finde ich den Nentyar Hunter aber schon reichlich heftig, da hierbei etliche Klassen zum Caster Level zählen können (Druid, Ranger, Cleric). Gut, nachdem ich gerade nochmals einen Blick ins RDMG geworfen habe bin ich mit sicher dass vorherigen Klassenstufen nicht zum Caster Level zählen sollten (zum Vergleich siehe Blackguard und Assassin).

Nachdem Fan of Knives auch als Sor/Wiz Zauber ausgelegt ist sollte das in der Cap mit bedacht werden. Diese beiden Klassen können damit höheren Schaden anrichten. Da es sich um einen Zauber mit längerer Dauer handelt sehe ich den niedrigeren Schaden, der ungefähr (bis auf die erhöhte Cap) an die Death Armor (MaoF) angelehnt ist, für relativ angemessen.

Stimmt, der Zauber sollte eine reine Conjuration [Acid] sein.

Flo

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln