Autor Thema: [PrK] Glefenschwinger  (Gelesen 5051 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[PrK] Glefenschwinger
« Antwort #15 am: 05. März 2004, 09:43:42 »
 Da bin ich wieder!

Also die Klasse soll nicht magisch werden! Jedoch soll ihr Hintergrund und ihre Fähigkeiten etwas mystisches haben! Ich hab diese Woche leider keine Zeit mir noch darüber Gedanken zu machen. Aber jetzt wisst ihr erstmal wie's aussehen soll.

PS: 90% offensiv, 10% defensiv (die 10% habe ich ja schon eingebaut)

Scurlock

  • Mitglied
[PrK] Glefenschwinger
« Antwort #16 am: 05. März 2004, 10:59:19 »
 Ein paar Ideen:

Wie wäre es mit der Fähigkeit, die Glefe auch innerhalb von 5 Fuß einsetzen zu können (ähnlich der Stachelkette)?
Bisher ist die Glefe ja nur als Reach-Weapon einsetzbar!

Außerdem kannst Du dem Glefenschwinger noch die Fähigkeit geben, eine Glefe wie einen Langspeer bei der Abwehr von Sturmangriffen einsetzen zu lassen (sprich: Doppelter Schaden)

Bei eigenem Sturmangriff könnte der Glefenschwinger natürlich auch doppelten Schaden verursachen.

Erhält Waffenspezialisierung Glefe!
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

[PrK] Glefenschwinger
« Antwort #17 am: 05. März 2004, 19:14:55 »
 das mit dem sgturmangriff find ich gut! wegen den 5 fuß:
schau mal in den Thread 'Glefe (doppelseitig)' in diesem Forum. Der Thread befindet sich auf der 2. Seite. Der Glefenschwinger hat ja die Wahl zwischen diesen beiden Waffen. Er mus wissen was er für besser hält. Ich werde ja auch nicht eine Fähigkeit reinbauen, die in 50% der Fälle nutzlos ist.

[PrK] Glefenschwinger
« Antwort #18 am: 12. April 2005, 21:44:56 »
 *schieb*

(fürs PrK-Projekt)

Irgendwie sind meine Aufzeichnungen draufgegangen, also müssen wir an dem Punkt anfangen, wos hier geendet hat.

mfg
P.T.

Doombrand

  • Mitglied
[PrK] Glefenschwinger
« Antwort #19 am: 12. April 2005, 22:46:24 »
 Ich sehs mir morgen mal an.

Mir fällt gerade auf.... mach erstmal ne komplette PrK als Ausgangspunkt. So wie hier lässt sich fast unmögliche ein PrK fertigstellen.

Gruß

Doombrand
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

[PrK] Glefenschwinger
« Antwort #20 am: 14. April 2005, 14:06:56 »
 Könntest du vielleicht nochmal die Werte für eine Doppel Glaive posten?
EDIT: Als Klassenfertigkeit könntest du deiner PrC noch das Standstill Feat geben. Zusätzlich eine Abwandlung des Spinning Halberd Feats aus dem CW.
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


-mino
Das ist philosophisch noch ungeklärt.

[PrK] Glefenschwinger
« Antwort #21 am: 14. April 2005, 15:22:32 »
 Ja doch, das kann man machen. Fragt sich nur wie man sich das bei einem Glefenschwinger optisch vorstellen soll...

SL: "Der Gegner bewegt sich aus deinem Bedrohungsbereich"
SC: "Ich nehme meine Glefe an einem Ende in eine Hand und halte dem Gegner die GLefe als Schranke in den weg......."

:D

[PrK] Glefenschwinger
« Antwort #22 am: 14. April 2005, 21:13:29 »
 Für einen geschickten Kämpfer finde ich Power Attack und Cleave nicht besonders passend. Besser wäre Dodge, Mobility, Combat Reflexes und/oder Weapon Focus. Und für ne Klasse mit dem Fokus auf Nah-Kampf darf es schon ein Minimum BaB von +5 sein.
Anderseits fände ich Leap Attack noch sehr stylisch (zu viel Soul Calibur gespielt  :rolleyes: )

-mino
Das ist philosophisch noch ungeklärt.

[PrK] Glefenschwinger
« Antwort #23 am: 17. April 2005, 09:32:50 »
 Noch ein Vorschlag:

Wenn der Glaivenschwinger einen Angriff als ready action ansagt, kann er sich in eine günstige Angriffsposition begeben und erhält auf seinen Angriff zusätzlich +2 auf Schadens- und Angriffswürfe und der kritische  Multiplikator steigt um 1 (bei einer Glaive auf x4). Diese Erhöhung ist nicht komulativ mit anderen ähnlichen Effekten.
-mino
Das ist philosophisch noch ungeklärt.

[PrK] Glefenschwinger
« Antwort #24 am: 18. April 2005, 19:20:00 »
 Na? Ist dir schon die Luft ausgegangen ;) ?
Würde mich freuen wenn du die PrC fertigstellen würdest, da ich sie recht interessant finde...

-mino
Das ist philosophisch noch ungeklärt.

toshi

  • Mitglied
[PrK] Glefenschwinger
« Antwort #25 am: 29. April 2005, 17:04:17 »
 Schau dir mal das Feat "LONG REACH" aus dem unappraochable East an - dass passt doch auch zur Glefe...!