Autor Thema: Die Reiche von Kalamar gut?!?  (Gelesen 8789 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nakacia

  • Mitglied
Die Reiche von Kalamar gut?!?
« Antwort #15 am: 19. September 2006, 10:46:55 »
Das klingt nach einer Welt die mich begeistern könnte. Allerdings mögen meine Spieler die Realms zu sehr, als dass sie die aufgeben wollten. Jemand eine Idee wie ich sie dazu bewegen könnte, mir zu vertrauen und das mal anzuspielen? :D

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Die Reiche von Kalamar gut?!?
« Antwort #16 am: 19. September 2006, 13:05:23 »
Geld?

Einfach mal fragen und ein Einführungsabenteuer machen. Charaktere vielleicht vorfertigen mitsamt Hintergrund, und dann ein oder zwei Spielabende spielen.

Vielleicht die bestehende Kampagne dorthin entführen, auf einen "Ausflug". Die Charaktere müssen irgendwas tun oder finden, und das geht nur auf Kalamar. Also Ebenenreise.

Vielleicht allen Spielern das Kampagnenbuch schenken. (also doch Geld),
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Nakacia

  • Mitglied
Die Reiche von Kalamar gut?!?
« Antwort #17 am: 19. September 2006, 13:32:40 »
So ich mir eins kaufe, dürfen sie das gern mal mitnehmen und lesen, aber ich bin nicht Krösus und einen Goldesel habe ich leider auch nicht :)

Aber eine Ebenenreise wäre ganz witzig. "Ihr seht da so ein Tor und glaubt zu wissen das dahinter ein +5 Bastardschwert liegt." :D

Heretic

  • Mitglied
Die Reiche von Kalamar gut?!?
« Antwort #18 am: 19. September 2006, 17:46:45 »
*lol* Und da sag mal einer, das meine Hooks schlecht wären...
Nee nee, also nachdem ich mal n Kalamar-Abenteuer erleben "durfte", das so cheesy war, das KEINER in der Gruppe es wirklich annehmbar fand, bin ich Kalamar gegenüber echt mißtrauisch geworden.
Ein Kommentar eines Mitspielers: "Kalamar isch koi richtig gscheite Welt für D&D, da hats zuwenig Magie und auch die ganzen Fremdrassen bassed eigentlich net so ganz nei."

Green Goblin

  • Mitglied
Die Reiche von Kalamar gut?!?
« Antwort #19 am: 23. September 2006, 14:00:55 »
Eine Ebenenreise hätte einen, für mich entscheidenden, Nachteil: Kalamar unterscheidet sich von den Realms in vielen kleinen Dingen, ist aber dennoch ein generisches Fanatsysetting für D&D. Die Spieler könnten sich nach dem Aufenthalt fragen, warum überhaupt Kalamar, wenn es doch sowieso alles mehr oder minder ist wie in den Realms.

Wenn schon Ebenenreise müßtest du dir Mühe machen, die Unterschiede zu den Realms klar herauszustreichen und zu betonen, z.B. mit den ehrenhaften aber nichtsdestotrotz bösen Hobgoblins Kalamars, der Ablehnung gegenüber arkaner Magie, der Akzepanz von Sklaverei in so gut wie jeder Gesellschaft ect.

Da würde eine Proberunde mit kalamarspezifischen Rassen und Klassen vielleicht mehr vom Flavour der Königreiche rüberbringen, einfach weil sich die Spieler dann mehr mit den Besonderheiten des Settings beschäftigen müssen.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Die Reiche von Kalamar gut?!?
« Antwort #20 am: 09. Januar 2008, 14:58:23 »
Also ich hab ja jetzt mal meinen eigenen Thread gefunden...  :D ... so ne Ebenen-Reise find ich ne nette Idee.... "Ihr findet ein Portal und schwups...  :D "

Die SC wären dann wohl eher "untypisch" für Kalamar, da in den Realms entstanden und würden dann misstrauisch von allen beäugt werden und und und....... da bietet sich einiges... finds nur blöd, daß gerade das Players-Handbuch nicht auf deutsch erschienen ist.... das versteh einer...  :(
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Die Reiche von Kalamar gut?!?
« Antwort #21 am: 17. Januar 2008, 23:02:59 »
Ist das Players Handbook wirklich nicht auf Deutsch erschienen?!?.... der Verlag antwortet nicht auf meine Frage... verstehe den Sinn nicht... da veröffentlicht man das Campaign Book und einige Abenteuer.... jedoch wohl nicht das Players Handbook auf Deutsch....  :|  :boxed:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Diebfaenger

  • Mitglied
Die Reiche von Kalamar gut?!?
« Antwort #22 am: 18. Januar 2008, 13:57:20 »
Zitat von: "AfterBusiness"
Ist das Players Handbook wirklich nicht auf Deutsch erschienen?!?.... der Verlag antwortet nicht auf meine Frage... verstehe den Sinn nicht... da veröffentlicht man das Campaign Book und einige Abenteuer.... jedoch wohl nicht das Players Handbook auf Deutsch....  :|  :boxed:

Der Grund ist eigentlich, dass der Players Guide tatsächlich noch 3.0 war und sich eine Übersetzung dann wohl nicht gelohnt hat. Von Kenzer gibt es eine 3.5 Version des Buches als pdf-Datei. Die heißt jetzt Player's Guide to the Sovereign Lands. Das Buch ist nicht nur eine 3.5 Umsetzung, sondern enthält auch neues Material.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Die Reiche von Kalamar gut?!?
« Antwort #23 am: 11. Februar 2008, 22:02:09 »
Wollte es noch mal hoch holen... lohnt sich ein Kauf?... ok, hab die gute Rezension gelesen.... hätte gerne aber noch ein paar praktische Tips...  :wink:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Archoangel

  • Mitglied
Die Reiche von Kalamar gut?!?
« Antwort #24 am: 11. Februar 2008, 22:11:27 »
Wenn du noch mehr von dem Krempel suchst, empfehle ich dir mal beim Online-Versand-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf in den Restposten zu stöbern...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Die Reiche von Kalamar gut?!?
« Antwort #25 am: 12. Februar 2008, 15:49:15 »
mmmhh...da is nix drinn. Das Kampagnen-Buch kostet ganz normal knapp 40 Euro...was meintest Du Archo?  :|
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Archoangel

  • Mitglied
Die Reiche von Kalamar gut?!?
« Antwort #26 am: 12. Februar 2008, 16:00:13 »
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Die Reiche von Kalamar gut?!?
« Antwort #27 am: 12. Februar 2008, 19:42:07 »
aahh...ok, jedoch such ich nur Deutsch.... versteh das Englische zwar, jedoch ists mir zu anstrengend auf Dauer zu lesen.... mich würden nur die Deutschen Publikationen interessieren und die kosten leider noch ganz normal wie immer....  :(
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Windjammer

  • Mitglied
Die Reiche von Kalamar gut?!?
« Antwort #28 am: 14. Februar 2008, 23:53:47 »
@After Business
Habe gerade erst Deinen thread entdeckt.
Ich bin in ner ähnlichen Situation wie Du, und entdecke Kalamar erst. Da hatte ich auch die Frage, ob man sich beim Player's Guide den 3.5er anschaffen sollte oder ob auch der alte geht. Wir haben hier im Gate einen KoK Veteranen, Ash, der die Konvertierungsdateien für den alten PG online gestellt hat , die seltsamerweise von der Kenzer homepage verschwunden sind. Ich hab Ash dann auch ne pm zu dem Thema geschickt - hier seine Antwort (hoffe das geht in Ordnung, Ash :) ):
Zitat
Mit den Updates von meiner HP braucht man die Neuauflage nicht unbedingt. Neu sind eine alternative Grundklasse(die ich persönlich nicht allzu prickelnd finde). Die Hobgoblin subraces die man auch nicht unbedingt braucht. Bei den Talenten und Zaubern habe ich jetzt bisher noch nicht direkt verglichen was neu/geändert wurde. Was neu ist, aber nicht für jeden interessant, für die alternativen Grundklassen mehr Hintergrundinformationen. Alles in allem wenn du die erste Version hast, ist die Neuauflage nicht zwingend notwendig.

Ich hoffe Ash macht noch ordentliche Rezis, aber bis dahin ist mir das schon Aufschluß genug. Zum Abschluß noch zwei informative threads zu Kalamar hier im Gate.

@Archo
Spielst Du Kalamar, oder wieso bist Du da so gut informiert??? Welche Welt(en) Du spielst, hätte mich sowieso interessiert.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Windjammer

  • Mitglied
Die Reiche von Kalamar gut?!?
« Antwort #29 am: 15. Februar 2008, 10:18:04 »
Zitat von: "AfterBusiness"
Also ich hab ja jetzt mal meinen eigenen Thread gefunden...  :D ... so ne Ebenen-Reise find ich ne nette Idee.... "Ihr findet ein Portal und schwups...  :D "

Die SC wären dann wohl eher "untypisch" für Kalamar, da in den Realms entstanden und würden dann misstrauisch von allen beäugt werden und und und....... da bietet sich einiges...

Da kann ich Dir einen fundierten Hintergrundband empfehlen. :wink: [/url]
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton