Autor Thema: Eine Magier-Feste  (Gelesen 4348 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wanne

  • Gast
Eine Magier-Feste
« am: 23. Juni 2006, 23:29:55 »
Hiho!

Ich bin es mal wieder,die Heulsuse vom Dienst. Danke nochmal an die hilfreichen Beiträge.Der Spieleabend war zwar wieder grottig,aber dank euch ist er nicht ins bodenlose abgerutscht.Naja...nur noch zwei Spielabende und es ist geschafft,wenn ich hinne mache. :tooth:

Aber dafür bräuchte ich Ideen,wie ich die Stockwerke einer Magier-Feste kreiere.Es sollen 10 Stockwerke sein. Wobei gesagt werden muss,dass die MAgier ein sehr starkes Dämonentöterschwert bewachen,an das niemand ran darf, weil es von einem Erzteufel geschmiedet worden ist und der soll es nicht in die Finger bekommen. Die Gruppe hat eine Gruppenstufe von 8-9. Es sollen ungefähr 80-100 neutrale Magier drin sein, ihre Diener und ihre Monster nicht eingerechnet(eben nur die Magier). Wie sollten denn da die Begegnungen aussehen? Soll ich was mit Elementen (also Elementaren) machen? Was für Rätsel nehme ich,wenn überhaupt? Wie könnten die Stockwerke abwechslungsreich strukturiert sein?Wie entwerfe ich einen guten Magier-NSC?Und warum ist Pele schwarz?

Alles fragen, auf die ich noch keine Antwort habe.Und ich scheue mich eine Antwort zu finden, weil meine Antworten wieder nur Müll sein werden. Also ihr seid dann quasi meine Dungeon-Architekten und ich der Publisher. Vielleicht wird das diesmal was,obwohl meine Finger selbst das glänzenste Gold in einen riesen Batzen Scheiße verwandeln. Jedoch könnte es das nächste Mal nur ein kleiner Batzen Scheiße werden.

Über Hilfe würde ich mich wieder tierisch freuen und euch meinen herzlichsten Dank übermitteln.

Wanne

mal wieder Rob@woanders

  • Gast
Eine Magier-Feste
« Antwort #1 am: 24. Juni 2006, 00:13:57 »
Also:

1.) such dir bald ne neue Gruppe! (mein voller Ernst!!!)
2.) die neutralen Magier sollten alle nichts davon mitbekommen und im Falle eines zu offensichtlichen Überfalls der SC's sich auf die Seite der bösen Magier schlagen und das Unterfangen der Spielen somit fast unmöglich machen.
3.) das Schwert ist nicht dort, wo es sein sollte. Eine Fälschung ist im obersten Turmzimmer und das ist auch offiziell so. Aber das echte Schwert ist in einem Geheimraum im Erdgeschoss, in den man nur hineinkommt, wenn man ein spezielles Geheimwort zu dem magischen Tor spricht. Das Wort kennt natürlich nur der engste Zirkel der Bösen!
4.) Wenn die Spieler "schei$$e" zu die sind... sein schei$$e zurück!
5.) sagte ich schon: "such dir ne neue Gruppe." ???
6.) nein? dann tu's!

Soviel zu meinen "konstruktiven"  :twisted:  Tipps
 :tooth:

Wanne

  • Gast
Eine Magier-Feste
« Antwort #2 am: 24. Juni 2006, 00:38:35 »
Eine neue Gruppe? Darf ich mal fragen,wo ich die herbekommen soll?

Danke für die Tips.Aber die Magier sollen nicht böse sein.Die Gruppe ist gut und die Magier sind zum größten Teil Rechtschaffen-Neutrale Wächter ihrer Feste.Also die sollen nicht böse sein oder werden.Außerdem würde ich noch gern wissen, wie ich die Stockwerke gestallten soll :)

Ähem...wieso soll ich mir eine neue Gruppe suchen? Eigentlich sollten sich die anderen Leute einen neuen Mitspieler suchen,weil ich so unglaublich schlecht bin. Aber wir sind zu wenige,also hat sich das erledigt.

Kilamar

  • Mitglied
Eine Magier-Feste
« Antwort #3 am: 24. Juni 2006, 00:56:09 »
Soll die Gruppe da nun eindringen oder das Ding mitbewachen?

Habe das nicht verstanden, weil Du Rätsel erwähntest. Ein Eindringen dürfte bei 80-100 Magiern für diese Gruppe ein Selbstmordkommando sein.

Kilamar

Ethelbeorn

  • Mitglied
Eine Magier-Feste
« Antwort #4 am: 24. Juni 2006, 01:23:32 »
Also:

Im Schloss gibt es einen verbotenen Korridor im 2. Stock. Ein dreikoepfiger Riesenhund bewacht dort eine Falltuer im Boden. Es folgt ein Raum mit Gefaerlichen Schlingpflanzen. Dann muessen die Spieler einen Troll besiegen, der im naechsten Raum wartet. Der naechste Raum ist voller Fliegender Schluessel, die man auf einem Besen reitend einfangen muss... :wink:

Klau einfach die Besten Ideen aus Buechern, die du gelesen hast und veraendere sie ein wenig.


In einer Magierfestung sollten so ziemlich alle Monster aus Dem Monsterbuch zu finden sein (Die Tarraske mal ausgenommen) Insbesondere Golems oder Belebte Gegenstaende stellen glaubhafte Gegner dar.

Bau ein paar Teleports ein, vielleicht muessen diese Teleports in einer bestimmten reihenfolge benutzt werden um zu dem Schwert zu gelangen.

Der Hoechste Turm der Festung heisst Turm der Elemente. Jeder dieser Raeume ist (logischerweise) einem Element gewidmed. Wenn du einen Grund fuer diese Raeume haben willst... Na ja, sie sind die Quelle fuer das Magische Feld, welches den Magiern in der Festung erlaubt, mehr zauber am Tag zu wirken

Die durchschnittliche Stufe der Magier sollte ca 1-3 sein  und mindestens 50 von ihnen sind Adepten.

Ich weiss ja nicht wie du das siehst, und ich bin eigentlich nicht derjenige, der mit rxxlxsmxs kommen sollte, aber Der Waechter eines Erzteufel-Daemonentoeterschwerts (warum schmiedet ein Erzteufel ein Schwert, welches Daemonen toetet? Warum wollen die Sc das Schwet haben?  Warum Geben die Neutralen Magier den Sc nich einfach das Schwert, wenn sie es zum Daemonentoeten benutzen wollen?) sollte Maechtiger als Stufe 9 sein. Aber vielleich ist er ja grad nicht zu Hause.


Das sind meine spontanen Idee, mach das beste draus

mfG Ethelbeorn

PS: Wenn du so unglaublich schlecht bist wie du schreibst, Spiel Kaufabenteuer, oder wechsel mit einem Spieler die Sl Rolle. Die Spielleiter Tipps hier im Gate sind auch sehr hilfreich!

Frag deine Spieler, wass genau schlecht ist und aendere es wenn moeglich (Der Tipp war Hilfreich oder :lol: )
78% of DM's started their first campaign in a tavern. If you're one of the 22% that didn't, copy and paste this into your signature.

Wanne

  • Gast
Antwort auf die Antwort
« Antwort #5 am: 24. Juni 2006, 01:56:51 »
Also erst mal....der Teufel hat dasDing geschmiedet,weil er damit besser Dämonen töten kann.Teufel hassen ja Dämonen und umgedreht. Das Ding ist,dass die Feste aussieht wie ein Turm, wie ein riesiger Turm.Und sie ist gegen jede Art von Externare gesichert,also auch gegen Teufel und Dämonen. Nur Nicht-Externare können sie betreten. Das Problem der Gruppe ist,dass sie am Rande eines Blutkrieges mit den Dämonen und den Teufeln stehen. Der Paladin will diesen Kampf natürlich weder für die Dämonen, noch für Teufel entscheiden. Er muss sich nun entscheiden, ob er ein Replikat mitnimmt,welches täuschend echt ist und versucht mit den Dämonen so fertig zu werden. Oder er erliegt der Versuchung der beste Dämonentöter zu werden (er ist Dämonenjäger),den es gibt und nimmt die Waffe an sich, mit der Gefahr im Nacken,dass sie dem Teufel in die Hände fällt.Dann wäre die Gruppe und die Region ziemlich am Popo.

So die Ideen sind ganz gut, die würden mir oder dir vielleicht sehr gefallen. Aber nicht meiner Gruppe. Die sensen um,was man nicht mit guten Worten oder einer Runde Bluffen lösen kann. Da sind belebte Gegenstände oder nen dreiköpfiger Hund (wahlweise Chimäre) echt ein Klacks für die. Ein Troll? Da muss ich schon einen Titan hinsetzen,damit der Kampf nicht schon nach drei Runden für die Gruppe entschieden ist. Und diesliegt daran,dass ich die Monster sehr schlecht spiele und nicht an der "Unbesiegbarkeit" der Gruppe. Und gekaufte Abenteuer.....vergiss es! Selbst die versiebe ich.

Trotzdem vielen Dank für die Tips

Tempus Fugit

  • Mitglied
Eine Magier-Feste
« Antwort #6 am: 24. Juni 2006, 09:18:02 »
Welche Stufe hat der mächtigste Magier in der Festung?
Übermensch, weil Rollenspieler

Wanne

  • Gast
Eine Magier-Feste
« Antwort #7 am: 24. Juni 2006, 10:58:30 »
Keine Ahnung. Bei der Gruppe wäre sowas wie ein Elminster oder Khelben Schwarzstabangebracht,damit die Gruppe halbwegs eine Herausforderung hat. :D

Tempus Fugit

  • Mitglied
Eine Magier-Feste
« Antwort #8 am: 24. Juni 2006, 11:03:15 »
Ich fühl mich leicht verarscht. Deine Level 10 Gruppe hat keine Chance in dem Turm wenn auch nur ein Level 15 Magier da drin ist.

Mal davon ab, das ein Turm mit 100 Magiern so ziemlich das größte magische Zentrum einer Welt darstellne dürfte treten die sich da alle auf die Füße.

Was soll das überhaupt für ein Schwert sein, dass 100 Magier beschützen?
Übermensch, weil Rollenspieler

Kilamar

  • Mitglied
Eine Magier-Feste
« Antwort #9 am: 24. Juni 2006, 11:12:57 »
Also irgendwas verstehe ich nicht. Gruppe, Stufe 8-9 und brauchen Titanen als Gegner damit sie gefordert werden? Gleichzeitig sollen sie gegen 80 bis 100 Magier antreten.

Nur mal so als Gedankenbeispiel: Falls die Gruppe nicht über Magieresistenz, Schutz vor Magischen Geschossen oder Schutz vor Niedrigstufiger Magie verfügt, dann wären schon 80-100 1. Stufe Magier eine ernste Bedrohung wenn nicht sogar ihr Tod. Berücksichtigt man das diese Magier wahrscheinlich ein "paar mehr" Stufen haben und noch die ganzen Wachmonster hinzukommen, sehe ich keine Möglichkeit wie eine Gruppe dieser Stufe da lebendig durchkommen soll.

Zum Turm selbst: Man muss überlegen welcher Teil des Turms der sicheren Aufbewahrung des Schatzes dient und welcher Teil für die Magier und ihre täglichen Geschäfte gedacht ist.
Es macht wenig Sinn vom Eingang an den Turm mit tödlichen Fallen, Schlingpflanzen etc zu pflastern wenn da 80-100 Magier regelmässig durch müssen.
Es sollte also einen Teil des Turms geben in dem sich die Magier aufhalten, da gibt es dann hauptsächlich magische Sicherungen, Alarmeinrichtungen gut zu kontrollierende Wachmonster (Konstrukte z.B). Der Rest ist des Turms ist nur den Meistern des Turms vorbehalten und da kann man seiner Phantasie freien Lauf lassen und üble Fallen hinsetzen. Allerdings auch hier mit dem Gedanken im Hinterkopf das diese Fallen bis zu einem bestimmten Punkt überwunden werden können, damit die Meister dort nach dem rechten sehen können ohne jedesmal ihr Leben zu riskieren.

Kilamar

Wanne

  • Gast
Eine Magier-Feste
« Antwort #10 am: 24. Juni 2006, 11:14:24 »
Mit mir als SL haben die schon eine Chance...eine sehr große sogar. Ich verarsche hier niemanden! Dann sind es eben nur 30 Magier,deswegen poste ich das hierja ein bisschen. Außerdem wenn es 100 wären, müssen doch nicht alle davon Level 10 oder 12 Magier sein.Können doch60 Level 1 oder 2 Magier sein und dann langsam aufwärts. Sind 100 Magier wirklich so viel? Dachte das wäre noch zu wenig. Ich meine,meineGruppe ist noch recht lieb zu mir, die zerpflücken wenigstens nicht die Scheiße, die ich verzapfe....dann würden wir uns stundenlang dran aufhängen. Ich weiß so schon nicht,was ich denen noch geben soll. :(

Kilamar

  • Mitglied
Eine Magier-Feste
« Antwort #11 am: 24. Juni 2006, 11:23:30 »
Ich denke Du spielst die Gegner nicht so ganz aus.

Magier sind nicht die Typen mit halben GAB die verzweifelt mit Stäben oder Dolchen auf die SCs einschlagen. Das sind die Jungs die mit mächtiger Magie Deine SCs in Stücke blasen.
Schon mal überlegt welches Schadenspotenzial 100 Magische Geschosse selbst mit Zauberstufe 1 haben?

Kilamar

Wanne

  • Gast
Eine Magier-Feste
« Antwort #12 am: 24. Juni 2006, 11:24:07 »
Die haben zwar keinen richtigen Schutz vor Magie, aber selbst 100 Magier der 5 oder 6 Stufe wären kein Problem für die. Der rote Drache von Calimshan pustet da seinen Flammenodem rein und dann ist Ruhe in der Kiste (Ein rot gekleideter Chaosgnom,der ne ganze Batterie mit Flammenodemtränken hat).Falls da noch was stehen sollte, macht esTorf der Weltenumarmer fertig (EIn Halb-Oger-Barbar,der sich aufs Ringen spezialisiert hat).Allein die beiden haben ganz allein einen Frostriesen und seine drei Athache fertig gemacht (und da waren die Jungs auf Stufe 5 oder 6). Und  von den anderen drei Charakteren möchteich mal garnicht anfangen,der Paladin haut eh alles zu Klump, was ich ihnen gebe und ich habe noch den Priester des Ilmater nicht erwähnt und dieser wildgewordenen Zwerg,der jede Waffe zerdeppert! Es ist zum heulen! Die Tarraske würden die auch locker platt machen! Ohne Scheiß!

Xerion

  • Mitglied
Eine Magier-Feste
« Antwort #13 am: 24. Juni 2006, 11:26:19 »
Ja,60 Stufe 1 Magier sind viel,wenn die alle Magisches Geschoss machen sind das schon mal unfehlbare 60W4+60 Schaden.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Eine Magier-Feste
« Antwort #14 am: 24. Juni 2006, 11:28:08 »
30 Magier Stufe 1, aufgeteilt in 2 Gruppen, wobei Gruppe 1 Magische Geschosse auf den Schurken schleudert verursachen ca. 60 SP. Gruppe 2 zaubert Personen bezaubern auf den Kämpfer und dann gehen alle nach Hause.

Solltest du deine Gegner auch nur im Ansatz ausspielen, dann sind deine Leute tot, bevor sie auch nur einen Gegner erreicht haben.

Wo ist das Problem mit deinem SL Dasein?
Übermensch, weil Rollenspieler