Autor Thema: Eine Magier-Feste  (Gelesen 4349 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kilamar

  • Mitglied
Eine Magier-Feste
« Antwort #15 am: 24. Juni 2006, 11:30:50 »
Wie ich schon sagte, Du machst da was falsch.
  • SCs sind wahrscheinlich zu stark für ihre Stufe (kann ich schlecht beurteilen)
  • Gegner werden nicht nach ihrem Potential ausgespielt
  • ich vermute auch das die Regeln in einigen Belangen nicht so ganz klar sind


Kilamar

Wanne

  • Gast
Eine Magier-Feste
« Antwort #16 am: 24. Juni 2006, 11:42:17 »
OK mein Problem beim SL sein:

1. Ich bin zu blöd. Die anderen sind klevere Kerlechen,die mir jedes Mal ein X für ein U vormachen,da hab ich keine Chance. Ich bin auch zu dämlich die Fähigkeiten von Monstern,geschweige denn von NSC-Magiern zu nutzen. Wie soll denn ein intelligenter Magier intelligen gespielt werden,wenn die Person,die ihn spielt, dumm wie Stulle ist?Mehr als nen Angriff bekomme ich nicht hin, weil ich wieder hundert "Fehler" beim "Zaubern" mache.

2. Ich kann mich nicht durchsetzen. Wenn die das Geld haben,dann kaufen sich das die SC's egal, wie übermächtig der Gegenstand ist. Die reden zwei Sätze und ich sage OK! Und da die mit abartig hohen Herausforderungen fertig werden, kommen die sehr leicht an das Gold für sowas.

Kilamar

  • Mitglied
Eine Magier-Feste
« Antwort #17 am: 24. Juni 2006, 11:47:12 »
....äh ja.  :roll:

Naja, wenn alle Spaß haben....

Aber dann brauchst Du Dir auch keine große Gedanken machen. Nimm das Monsterhandbuch und packe in den ersten Raum das erste Monster unter A und arbeite dann vom Raum zu Raum das Alphabet durch.

Kilamar

Wanne

  • Gast
Eine Magier-Feste
« Antwort #18 am: 24. Juni 2006, 11:55:50 »
Naja...................

Von Spaß kann nicht die Rede sein. ICh hab den schon tausend Mal gesagt,dass ich das abbrechen möchte, aber die wollen mal endlich eine Kampagne durchspielen. Also was soll ich da machen?

Und die Feste kriege ich ja wohl auch nicht hin,also liegen wieder viele verschwendete Stunden Zeit vor mir.

Kilamar

  • Mitglied
Eine Magier-Feste
« Antwort #19 am: 24. Juni 2006, 12:07:53 »
Wenn DU keinen Spaß hast, dan sage ihnen das Du die Rollen tauschen möchtest.
Dann macht jemand anders den SL oder ihr spielt nicht mehr.

Kilamar

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Eine Magier-Feste
« Antwort #20 am: 24. Juni 2006, 12:08:25 »
Sag' mal, kennen deine Spieler deinen wahren Namen oder warum haben die dich so unter'm Pantoffel? Wenn du keine Lust hast hast du eben keine Lust und fertich. Hätte ich bei solchen Spielern auch nicht. Kann dich doch keine zwingen.

Und vor der nächsten Kampagne arbeite einfach mal die Grundregeln durch. Dann können die dich auch nicht mehr mit jedem kleinen Scheiß übervorteilen.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Wanne

  • Gast
Eine Magier-Feste
« Antwort #21 am: 24. Juni 2006, 12:19:27 »
Ich hab die doch durchgearbeitet...drei Mal. Aber irgendwie merke ich mir das nicht. Lasst doch mal meine Spieler in Ruhe! Die sind eigentlich ziemlich nett zu mir,dass die mich überhaupt ertragen müsste man ihnen zu Gute halten.

Die haben mich ja unterm "Pantoffel",weil ich mich unter den Pantoffel stellen lasse...aber das ist ne andere Geschichte.

Mir mahct das Spielen doch Spaß,riesigen Spaß sogar...aber nicht so! Wir haben außerdem nen Tausch geplant, nur eben nach dieser Kampagne. Aber ich würde am liebsten weder SC noch SL machen,weil ich weder das eine noch das andere auf die Reihe kriege. Wir spielen schon vier Jahre und ich bin noch keinen Zentimeter vorangekommen und dies wird sich auch nicht ändern. Ich beim Spielen am liebsten einfach zugucken,da würde ich mich tierisch drüber freuen,aber wir sind zu wenige....

Kilamar

  • Mitglied
Eine Magier-Feste
« Antwort #22 am: 24. Juni 2006, 12:23:26 »
Das ist "ein wenig" unglaubwürdig.

Spaß oder kein Spaß, das ist hier die Frage.

Kilamar

Wanne

  • Gast
Eine Magier-Feste
« Antwort #23 am: 24. Juni 2006, 12:30:05 »
Wieso unglaubwürdig? Es ist so, wie ich es erzähle....! Immer dieses: "Das glaub ich dir nicht!" Ist so,glaubt mir ruhig!

Außerdem will ich doch nur ne beschissene Magier-Feste ne klitzkleine nur, die mal ausnahmsweise Sinn und Spaß macht! *heul*

Kilamar

  • Mitglied
Eine Magier-Feste
« Antwort #24 am: 24. Juni 2006, 13:19:56 »
Du sagts das es Dir keinen Spaß macht und Deine Schilderungen geben das wieder. Dann macht es Dir doch Spaß, aber nicht so wie es jetzt ist, was ins Deutsche übersetzt heißt: die jetzige Situation macht keinen Spaß. Dann sagst Du das SL und Spieler Dir keinen Spaß machen und Du lieber Zuschauer wärst.

Das ist vorsichtig ausgedrückt nicht ganz eindeutig und daher nicht glaubhaft.
Als leg Dich mal fest.

Kilamar

Wanne

  • Gast
Eine Magier-Feste
« Antwort #25 am: 24. Juni 2006, 13:39:33 »
Ne du liest die Sachen nicht richtig. Da steht,dass mir die Sache Spaß macht,ich es aber weder als SL noch als SC drauf hab.......um Reibereien zu vermeiden würde ich auch gern zugucken, ich hab damit kein Problem.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Eine Magier-Feste
« Antwort #26 am: 24. Juni 2006, 13:40:02 »
Ich klinke mich hier aus...
Übermensch, weil Rollenspieler

Wanne

  • Gast
Eine Magier-Feste
« Antwort #27 am: 24. Juni 2006, 14:02:03 »
Ich bedanke mich trotzdem herzlichst bei Tempus Fugit, bei Kilamar und dem Rest für die Beiträge, auch wenn ihr wahrscheinlich aus meinem Gequatsche nicht schlau werdet.

Wanne

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Eine Magier-Feste
« Antwort #28 am: 24. Juni 2006, 21:03:21 »
Auch wenn meine Antwort wahrscheinlich nichts fruchtet:
Bei deiner Einstellung (kann nicht SL machen, kann keinen SC spielen), deiner Unfähigkeit die Regeln nach 4 (!!!!) Jahren Spiel zu lernen, deiner Unfähigkeit (deinem Unwillen?) einen einfachen Dungeon-Crawl hinzubekommen (bei einer Gruppe, die anscheinend eh nicht wirklich anspruchsvoll ist), darf ich dir bitte eine gut gemeinten Rat geben?

SUCH DIR EIN ANDERES HOBBY! ! ! ! !

Besuch statt dessen ein Seminar zu Durchsetzungsvermögen und Selbstwebusstseinsaufbau, da hast du, glaube ich deine Zeit besser investiert.

Tschuldigung, dass das jetzt so hart klingt, aber das gequängl hält ja echt keiner aus...
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

hewimeddel

  • Mitglied
Eine Magier-Feste
« Antwort #29 am: 24. Juni 2006, 21:18:37 »
Zitat von: "Wanne"
Ich beim Spielen am liebsten einfach zugucken,da würde ich mich tierisch drüber freuen,aber wir sind zu wenige....


Wo wohnst du denn? Da liese sich bestimmt etwas organisieren, wenn es bei uns in der Nähe wäre.

tschau,
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)